kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Mainboard (ASRock P4i65G) startet nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hugo1990

    hugo1990 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft (ASRock P4i65G), da ich mit meinem alten Probleme hatte. Doch mit meinem neuen will der Rechner gar nicht es angehen. Wenn ich den Powerknopf drücke dreht sich der CPU-Lüfter für weniger als eine Sekunde und dann geht er wieder aus. Kurios ist auch, dass wenn ich den Netzstecker anschließe, leuchtet sofort die Power-LED und wenn ich den Powerknopf drücke geht sie aus.
    Weiß jemand woran das liegt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das klingt mal stark nach falscher verkabelung der ATX Steckerchen (Power, Reset, HDD-LED & PowerLED)

    Wenn man Power falsch anschließt bzw den falschen Schaltertyp hat (Konstant statt Taster) dann führt es dazu, dass sich der PC einschaltet und dann sofort wieder ausschaltet...

    Vielleicht hast du einfach die PowerLED mit dem PowerSwitch verwechselt? Guck da besser nochmal nach ;)
  4. Autor dieses Themas

    hugo1990

    hugo1990 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich weiß nicht, wie oft ich die Stecker jetzt schon ab und wieder dran gesteckt habe und geguckt habe ob sie falsch dran stecken, habe auch andere variationen ausprobiert, obwohl ja im Handbuch steht, wie man sie anzuschließen hat, es will einfach nicht gehen.
  5. m******s

    Denkbar wäre im Endeffekt auch ein zu schwaches Netzteil o.ä.
    Ich würd mal probieren, alles, was unnötig Storm verbraucht (also z.B. Beleuchtung, extra-Festplatten, GraKa mit großem Lüfter) rauszunehmen und nochmal zu probieren. Nimm aber bitte nicht alles raus ;) Ich hab mal an ein Mainboard nur den CPU-Lüfter angeschlossen, weil ich wissen wollte, in welche Richtung der sich dreht, daraufhin ist mein Mainboard abgeraucht :lol:
  6. Autor dieses Themas

    hugo1990

    hugo1990 hat kostenlosen Webspace.

    Also am Netzteil liegt es bestimmt nich, das hat 380 Watt, außerdem habe ich bereits alles bis auf die CPU ausgebaut und es geht trotzdem nich.

  7. Also am Netzteil liegt es bestimmt nich, das hat 380 Watt, außerdem habe ich bereits alles bis auf die CPU ausgebaut und es geht trotzdem nich.


    Wenn du damit sagen willst, das du auch den RAM ausgebaut hast Oo

    Dann wird das wohl auch ein Teil des Fehlers sein, ohne RAM gibts auch keine Grafikausgabe...
    Und wenn sich das Mainboard dann ausschaltet, naja ^^

    Aber probiers mal mehr mit den ATX Steckern. Verzichte mal auf die LEDs und schalte die Powerpins zur not halt mal mit dem Reset-Switch... Glaub mir, wegen sowas konnte ich auch mal ne halbe Stunde lang doof unterm Schreibtisch hocken, bis mir dann klar wurde, dass die Anleitung falsch ist und das man es mit gut licht am Mainboard lesen kann, wo was angeschlossen werden muss ;)
  8. Autor dieses Themas

    hugo1990

    hugo1990 hat kostenlosen Webspace.

    Tja, ich hab jetzt irgendwie ein Problem, denn ich habe jetzt das alte Mainboard wieder eingebaut und er macht einen ähnlichen Fehler. Wenn ich den Powerknopf drücke, dann geht er kurz an, wieder aus, wieder kurz an, wieder aus ....
    Also scheint das Problem nicht am Board zu liegen sondern es ist etwas anderes defekt. Nur was, denn bevor ich das Mainboard eingebaut habe ist der Rechner ja noch gelaufen?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!