Neuer Song: Vendetta
lima-city → Forum → Sonstiges → Musik
bezogene vendetta
blutrache
echter ohrwurm
gerade wichtige termine
gesang
geselle
gitarre
haustier
humoristische part
leugnen
mensch
musik
refrain
reimen
schlagzeug
song
spaten
stelle
url
vendetta
-
Hi,
mein neuer Song Vendetta ist nun online auf www.toszi.de und www.myspace.com/liedermachertoszi. Ein bisschen krank, ein bisschen irre, aber irgendwie alles nachvollziehbar getrieben von dem Gefühl der Demütigung die man empfand. Ach und ganz wichtig: ZYNISMUS IST NICHT ERNST! ;)
Hört rein :)
Grüße,
Tozsi -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
um einiges besser als z.B. dein erstes Lied. Aber vorallem beim Reimen könntest du dir oft noch etwas mehr mühe geben. Du wirst manchmal mittendrin einfach richtig schnell, nur damit du den Satz noch zuende bekommst...
teilweise ein richtig cooler Ohrwurm, teilweise einfach nur schlecht. -
Also dass sich deine Blutrache (Vendetta) nun gerade gegen Haustiere richtet fand ich schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich wünsche Dir, dass das Lied nicht allzu autobiografisch ist. Ich meine man könnte ja auch nach dem Rasieren noch Gitarre spielen.
Ich höre zwar zugegebener Weise wenig Liedermachersachen, aber für mein persönliches Gefühl würde ich noch mehr mit der Musik machen und den Text vielleicht etwas vergnügnlicher halten.
Gruß
sf-media -
Also er ist natürlich nicht Autobiographisch ;) Außer vielleicht, dass ich mich wirklich manchmal 5 Tage lang nicht rasiere, wenn ich nciht gerade wichtige Termine habe :D
Liedermachersachen leben ja zumeist von eher minimalistischer Musik. Es gibt da zwar ausnahmen, aber zu denen geselle ich mich nicht. Wobei das natürlich trotzdem eine sehr gute Idee bleibt, die ich nicht komplett abtun möchte. Ich habe schon versucht mal mehr aus den Songs zu machen. Hatte einen Song richtig schön ausproduziert, sogar mit Schlagzeug, was dann dazu führte, dass die Reaktion von Menschen die den Song vorher mochten, nicht so positiv war. Wörtlich sagte einer: "Musikalisch echt schön, aber der ganze humoristische Part des Songs ist verloren gegangen. Es geht unter in der Produktion. Bleb Liedermacher! Bleib beim Gitarre und Gesang Konzept. Es passte zu dem was du niederschreibst besser. "
Das fand ich eigentlich am besten daran: Den Blutrachegedanken völlig ad absurdum führen und auf das Haustier beziehen. Wenn ich jetzt eine "echte" auf den Menschen bezogene Vendetta daraus mache, wird der Song doch noch weniger vergnüglicher. ;) -
"Und die Perserkatze wird heut' Nacht verbrannt!" - nett. Klingt schon sehr schön, nur ein paar Stellen sind vielleicht etwas verhaspelt, aber größtenteils ist es, wie gesagt, ein echter Ohrwurm (unter anderem wegen dem schlichten, aber schönen Refrain). Die Gitarre ist immer passend und die Betonung oder Geschwindigkeit des Gesangs sind, meiner Meinung nach, auch gut gelungen.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage