kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Familienministerin

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    roemmler

    Kostenloser Webspace von roemmler

    roemmler hat kostenlosen Webspace.

    Wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir (offiziell ab dem 30.11) eine neue Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:
    Kristina Köhler (http://www.kristina-koehler.de/)

    Sie ist erst 32 jahre alt, hat das Abitur 1997 gemacht und hat unter anderem Politikwissenschaften studiert. 'Ursrünglich' war sie für Wiesbaden Abgeordnete im Bundestag, jetzt ist sie die Nachfolgerin von Ursula von der Leyen. Diese wird dann zur Bundesministerin für Arbeit und Soziales.

    Die 36-Jährige freut sich nach eigenen Angaben sehr und ist überwältigt, wie sie in ihrer aktuell letzten Twitter-Nachricht mitteilt:http://twitter.com/kristinakoehler/status/6120906126

    Auch Angela Merkel vertraut der neuen Ministerin und schätzt sie: «Sie wird als ausgebildete Soziologin eine sehr gute Arbeit leisten», sagte sie.

    Weitere Informationen finden sich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kristina_K%C3%B6hler sowie http://www.news.de/politik/855034375/juenger-geht-immer/1/ oder http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/biografien/K/koehler_kristina.html.

    Nun würde ich gerne eure Meinung(en) zu diesem Thema hören:

    -Wie findet ihr es, dass Frau von der Leyen nun das Ministerium wechselt / dass es eine neue Familienministerin gibt?
    -Was erwartet ihr von der neuen Ministerin?
    -Wie ist euer Eindruck von Kristina Köhler?
    -Auf http://www.welt.de/politik/deutschland/article5352359/Die-neue-Familienministerin-jung-ledig-kinderlos.html steht:
    <<Sie gilt als eines "der großen Nachwuchstalente" und könnte in der Partei eine neues Familienbild mitprägen – auch weil die 32-Jährige Unterstützung von ganz oben hat.>>- Was meint ihr dazu? Seht ihr hier ein Nachwuchstalent?
    -Darf eine unverheiratete, kinderlose Frau Familienminsterin werden?
    -sowie alles andere, was euch zu diesem Thema noch einfällt bzw. ihr gerne sagen wollt

    Selbstverständlich könnt ihr auch nur einzelne Fragen beantworten, aber bitte keine Kurzposts, nur um schnell ein paar Gulden zu bekommen. Eine Begründung der eigenen Meinung sollte schon dabei sein.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, zuerst finde ich es sehr interessant mit Ursula von der Leyen und ihrem Ressort-Wechsel, denn betrachten wir ihre Politik dann fällt auf, dass sie, wie sie es selber sagte, da sie sich immer an die Statistik der Geburtenrate wand, politisch komplett versagt hat und das auf voller länge. Deshalb glaube ich möchten sie zum einen einen Schritt in generationenwechsel einleiten und ein neues gesicht präsentieren. Sicherlich spielen ihre Beziehungen eine große Rolle, aber ob eine Frau mit nahezu keiner Erfahrung, im Vergleich zu den anderen, diesen hohen Anforderungen, die ihr sicherlich gestellt werden, schaffen kann? ist fraglich

    gruß
  4. Autor dieses Themas

    roemmler

    Kostenloser Webspace von roemmler

    roemmler hat kostenlosen Webspace.

    Der Ressortwechsel Ursula von der Leyens kommt gar nicht mal so überraschend:
    Laut http://www.welt.de/politik/article5351164/Ursula-von-der-Leyen-wird-Arbeitsministerin.html
    Von der Leyen wollte nach der Bundestagswahl eigentlich Bundesgesundheitsministerin werden, galt aber, da sie ihr Amt behalten musste, als Verliererin der Regierungsneubildung

    Sie hatte auch vorher schon auf Pläne für einen Ressortwechsel angedeutet.

    Aber nun weiter:
    Ich würde gerne noch mehr Meinungen zu den oben gestellten Zuständen und Fragen hören.
  5. Vielleicht dient das auch nur der oublicity, denn seien wir einmal ehrlich, was wäre passiert, wenn diese Informationen vor der Wahl rausgekommen wären?
    Hätte die CDU dann wirklich die Mehrheit mit der FDP bilden können?
    Möglicherweise versucht man so auch nur anzudeuten, dass es bereits intern diese Umstellung geplant war und deshalb die Befürchtungen der Menschen zu vermindern.
    Schließlich fällt der Blickpunkt nun mehr auf Ursula von der Leyen anstatt auf Jung.

    Nur um einmal darüber nachzudenken.

    best regards
  6. Man könnte auch einmal abwarten und sehen was sie uns bringen wird.

    Ich bin gespannt.

    Aber dennoch muss man sagen, dass sie für die Zensur nicht alleni verantwortlich ist, aber eben als verantwortlich dargestellt wird.
    Aber was meinst du damit genau? Bisschen genauer könntest du dich auch ausdrücken.

    Gruß
  7. Autor dieses Themas

    roemmler

    Kostenloser Webspace von roemmler

    roemmler hat kostenlosen Webspace.

    yeahblog schrieb: Ich sag nur:

    Zensursula als Arbeitsministerin: http://www.herr-rau.de/wordpress/archiv/zensursula1.jpg
    Zitat von Köhler: http://polit-bash.org/?166


    Vielen Dank, Bild und Zitat sind amüsant und interessant, aber von den von mir gestellten Fragen wurde nicht wirklich eine einzige beantwortet, vielmehr hast du eines der Kurzpostings geschrieben, die ich mir im ersten Beitrag ausdrücklich nicht gewünscht hatte, da sie keine Begründung vorweisen.
  8. Jetzt mal abgesehen von den Personen, ich finde es einfach peinlich, dass die neue Koalition schon nach 4 Wochen das erste Opfer fordert. Hätte man solche Prozesse nicht früher und intern klären können? Ich find es einfach nur blöd. Das werden noch anstrengende Jahre der Regierung. Wenn dieses schon vor der Wahl bekannt geworden wäre, würden wir jetzt glaub ich eine andere Regierungskoalition haben.
  9. klasse9la schrieb:
    Jetzt mal abgesehen von den Personen, ich finde es einfach peinlich, dass die neue Koalition schon nach 4 Wochen das erste Opfer fordert. Hätte man solche Prozesse nicht früher und intern klären können? Ich find es einfach nur blöd. Das werden noch anstrengende Jahre der Regierung. Wenn dieses schon vor der Wahl bekannt geworden wäre, würden wir jetzt glaub ich eine andere Regierungskoalition haben.



    Exakt deinen zweiten Teil hatte ich geradeb bereits gepostet und ich hatte auch geschrieben, dass dies schon länger ansteht, dass jemand gehen muss. Und Intern kann soetwas schoneinmal überhaupt nicht ablaufen. WIr haben das Recht der Legitimation und Kontrolle, so wollen wir auch darüber informiert werden und wie will man mal schnell einen Ressortminister austauschen.

    Gruß
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!