Netzwerkdrucker verursacht Papierverschwendung
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Hallo Leute,
mein Problem: Ich habe meinen Drucker (Brother MFC-250C) über USB an meinen Router (Vodafone DSL-EasyBox 802) angeschlossen und nach Bedienungsanleitung eingerichtet. Drucken tut es zwar, nur leider 1/8tel der ersten Seite, dann schmeißt er die Seite raus, ladet weiter die Daten und fängt mit der Seite von vorne an und druckt denn alles.
Weiß jemand, wie ich diese erste Fehldruckseite verhindern kann?
Danke schonmal im Voraus
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Ich verwende mehrere Systeme, hauptsächlich Windows Vista, sonst verwende ich Windows XP und Windows 7
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Hat der Drucker keine Ethernet-Schnittstelle?
Feste IP vergeben und Port Einrichten
Ich trau der USB - Router Kiste nicht so richtig.
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Nein besitzt es leider nicht, der Drucker besitzt USB 2.0, einen ISDN-Anschluss und ein normalen Telefonstecker für das Fax
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groovestreet schrieb:
Ich würde dir zu einem Printserver raten. Du schließt den Drucker einfach per USB daran an und dann den Printserver an den Router. Funktioniert bei mir mit einem Brother MFC-235C per Digitus DN 13008 sehr gut. Mit diesem Printserver kann man auch die Scanfunktion nutzen.
Der Printserver wird möglicherweise das selbe Symptom zeigen, und Geld kosten. Von diesem Lösungsansatz bin ich somit nicht überzeugt.
Ich würde erstmal versuchen, im Eigenschaftendialog des Druckers verschiedene Einstellungen zu testen, beispielsweise im Karteireiter "Erweitert" die Einstellungen, obe über den Spooler gedruckt werden soll, oder direkt zum Drucker, und auch die Einstellung, ob das Drucken sofort beginnen soll, oder erst, nachdem die letzte Seite gespoolt wurde. Weiters kannst du bei den Anschlusseinstellungen schauen, ob das richtige Protokoll (RAW, ...) verwendet wird, und auch die anderen Einstellungen passen.
Das kostet erstmal gar nichts
Es kann aber sein, dass du mit dem Router alleine zu gar keiner Lösung kommst, die hier haben keine Lösung gefunden, auch wenn se von T-Online sind -
Moinsen,
den Printserver in der Vodafone DSL-EasyBox 802 kannst Du zur Zeit noch knicken, will oder kann nicht mit jedem Drucker. Laut Support soll man das jeweils nächste Firmwareupdate abwarten.
Die Lösung mit dem externen Printserver ist die Beste -
ahja, danke soweit... werde ich wohl auf das update warten müssen
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