NAT oder Portforwarding mit einem Thomson Router
lima-city → Forum → Heim-PC → Netzwerke
adresse
anbieten
angriff
anleitung
aussage
bekommen
beschrieben stehen
betrieb
einstellen
hilfe
http
inhalt
jetzigen wissensstand
paar
port
router
server
stunden
tollen gebrauchten server
url
-
Hallo,
hab von einem Kollegen erst vor ein paar Tagen einen sehr tollen gebrauchten Server bekommen. Mit SCSI Festplatten (aber tut eigentlich nichts zum Thema). Auf diesem Stück wollte ich nun eine Webseite betreiben und brauche da ein wenig Hilfe, da ich bei meinem Router dem Server weder eine statische IP geben kann, geschweige denn, dem Server den Port 8080 (oder einfach Port 80) freizuschalten.
Ich habe einen Thomson TG 585 v7 und habe mal einen Screen vom Portforwarding gemacht. (Ich habe es mit Port 8080-8080 in 8080 übersetzen verscuht.) Könnt ihr mir da bitte sagen, was genau ich da hineinschreiben soll? Die statische IP kann erstmal warten...
(Also der Verständniss halber. Diesen "Dienst" den ich hier erstelle, den kann man dann auf einzelne Geräte zuweisen. Falls es wirklich nicht gehen sollte, kann ich gerne Teamviewer anbieten & Teamspeak zur Hilfe anbieten.) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Wenn du es nicht mal gebacken kriegst, den Port richtig zu forwarden, wie willst du den Server dann gegen Angriffe schützen?
Und die Tatsache, dass du im Router für deinen Server eine statische IP einstellen willst, zeigt nur, dass du von Netzwerken nicht viel Ahnung hast.
Lass es lieber bleiben, oder du hast sehr bald einen Zombie-Server bei dir zuhause.
mfg
edit: Sollte nicht in der Anleitung des Routers beschrieben stehen, wie man Ports forwarded?
Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2011 16:35:02 von syberpsace -
Was soll dieser Ton? Eine höfliche Bitte, die auf verständnisslose, absolut nicht Themenbezogene, vermutlich auch persönliche Angriffe auf meine Person trifft? Ich hatte schließlich nicht gefragt, wie man seinen PC gegen Cracker oder gegen eine übernahme schützt. Das erklärt mir ein Freund persönlich.
Verstehe ich überhaupt nicht warum so ein Beitrag überhaupt verfasst werden darf, da er 0% von Nutzen zu dem Thema ist. Beitrag... Beleidigung gegen mich würde es eher treffen. Danke. -
Falls du meinen Beitrag als persönlichen Angriff bewertest, tut es mir leid. Ich habe dir lediglich vom Betrieb eines Webservers mit deinem jetzigen Wissensstand in diesem Bereich abgeraten. Desweiteren (via edit eingefügt) noch der Rat, die Anleitung des Routers durchzulesen.
mfg -
Ich würde mal grob schätzen, dass 4 von 5 Leuten so einen Post als persönlichen Angriff eines wildfremden einschätzen würden. Aber von dem Abgesehen, hab ich es nun geschafft den Port 80 freizuschalten. Anschließend stürze ich mich sofort aufs Handbuch und suche den Teil mit der statischen IP (zurzeit bekomme ich nur eine statische lokale IP-Adresse hin...).
Erreichbar sollte der Server nun unterhttp://188.23.35.111/sein. (Link wird morgen wieder rausgenommen, da ich denn den Inhalt rauflade und der noch nicht zu 100% fertig ist).
EDIT: Bei der index.php sollte dann "Inhalt!" stehen, falls es klappt.http://188.23.35.111/
Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2011 18:39:57 von limabone -
Limabone, ich empfehle Dir, über syberpsace's Aussage noch einmal nachzudenken. Er hat nämlich mit seiner Aussage nicht ganz Unrecht.
Mit der statischen externen IP wirst Du noch ein paar Probleme bekommen, denn die IP-Wahl im Internet ist kein Wunschkonzert. Die öffentliche IP Adresse teilt Dir Dein Provider zu und diese IP ändert sich bei handelsüblichen Heiminternetzugängen meistens nach max. 24 Stunden.
Umgehungslösung wäre hier bspw. ein Service wie DynDNS.
Da Du das Kernproblem Deines Thread jetzt bereits selbst gelöst hast, mach ich den Thread hier mal zu und wünsche Dir viel Erfolg beim Betrieb Deines Home-Webservers. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage