MySql Problem
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
all
apache
archiv
argument
bauen
beitrag
date
fehler
grad
hilfe
insert
limit
not
order
resource
result
schieen
setting
-
EDIT
Hab den Fehler gefunden.
Kann geclosed werden.
Wen's intressiert:
Der erste Wert bei einer Mysql Abfrage mit LIMIT darf nich unter 0 sein. Das war's Problem.
/EDIT
hi
ich bau mir grad eine Shoutbox.
Ich hab zuerst alles mit xampp getestet.Das hat auch funktioniert. Als ich es gestern auf dem Lima Server testen wollte funktionierte es nicht.
Dann hab ich mir zuhause den Apache, PHP und MySql installiert(nicht xampp, alles manuel) und da gings auch nich.
Fehler: Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in F:\Server\htdocs\shout\index.php on line 35
und noch der code:
<?php require_once('settings.php'); mysql_connect($db['server'], $db['user'], $db['password']); mysql_select_db($db['dbname']); ?> <html> <head> <? echo $css; ?> </head> <body> <div class="shoutbox"> <? if (isset($_POST['submit']) AND isset($_POST['name']) AND isset($_POST['text'])) { $name = htmlspecialchars($_POST['name']); $title = htmlspecialchars($_POST['title']); $text = $_POST["text"]; $time = time(); $sql = "INSERT INTO $db[table] (name, title, text, time) VALUES ('$name', '$title', '$text', '$time')"; mysql_query($sql); echo "Eingetragen..."; } $all = mysql_query("SELECT * FROM $db[table]"); $all = mysql_num_rows($all); $start = $all - $settings['perpage']; $sql = "SELECT * FROM $db[table] ORDER BY id ASC LIMIT $start, $settings[perpage]"; while($row = mysql_fetch_assoc(mysql_query($sql))){ $time = date($settings['date_format'], $row["time"]); $text = bbcode($row['text']); echo "<div align=\"center\">"; echo "<div class=\"shout\">"; echo "<b>Name:</b>$row[name], $time<br>"; echo "<b>Titel:</b>$row[title]<br>"; echo "<b>Text:</b><br>$text"; echo "</div>"; echo "</div>"; } ?> <div align="center" style="width:100%"> <form method="post" action="index.php"> <input type="text" name="name" value="Name"> <input type="text" name="title" value="Titel"> <input type="name" name="text" value="Text"> <input type="submit" name="submit" value="Shout!" class="button"> <input type="reset" value="Reset" class="button"> </form> <a href="archiv.php">Archiv</a> <a href="help.php">Hilfe</a> </div> </body> </html> <? mysql_close(); ?>
Beitrag ge?ndert am 22.10.2005 20:38 von patrick-schiffmann -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
boah...
$sql = "SELECT * FROM $db[table] ORDER BY id ASC LIMIT $start, $settings[perpage]";
hier ist der fehler sagmal woraus lenrt ihr die ganze schiessen kein buch w?rde sowas schreiben !
es heist so:
$sql = "SELECT * FROM ".$db['table']." ORDER BY id ASC LIMIT ".$start.", ".$settings['perpage'];
und bei dem rest auch!
Beitrag ge?ndert am 23.10.2005 13:49 von psih -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage