Multi-Leveling-Marketing
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Geld verdienen im Internet
basis
bringen
dauer
freund
geld
kunde
leute
markt
mensch
problem
produkt
rufen
sache
sagen
situation
system
verdienen
verdienst
verkaufen
werben
-
Für alle die diese Systeme nicht kennen:
Bei dem Konzept geht es darum viele Menschen dazu zu bringen sich bei einer Sache anzumelden (Refferals) wie zum Beispiel pay per klick oder GDI(Global Domains Inc). Je mehr Leute man wirbt desto mehr Geld bekommt man.
Was haltet ihr davon?
Glaubt ihr damit kann man wirklich Geld auf dauer verdienen? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ist eine gängige Praktik in Affiliate netzwerken, dass du Geld pro Klick auf die Werbung bekommst, wenn dann sich einer da anmeldet nochmal und evtl. noch % von dem seinem generierten Umsatz. Es funktioniert und mehr ist dazu nicht zu sagen ;)
-
MLM hier in Europa verachtet und in Asien der absolute Bringer das selbst die grossen Firmen wie Canon mit aufspringen.
Die Frage die sich mir immer aufträngt bei solchen Unternehmen ist ob das Geld legal verdient wird oder aber mittels eines ausgeklügelten Betruges.
Das Problem bei vieler solcher Firmen ist doch einfach dass es keine Ausgewogenheit gibt zwischen Markt und Sättigung da ja darauf abgezielt wird um Marktsättigung zu erreichen und dadurch die Leute anzutreiben das Produkt in einer schwierigen Situation zu verkaufen, den niemand beim MLM wird auf einem Vortrag sagen: "Hallo Leute haben den Markt abgetät, komm wir suchen uns was anderes".
Das Pyramidensystem wirkt sich positiv nur aus für die die oben stehen, den man versucht ja nicht jemandem etwas gutes zutun und man baut den Verdienst auf der Basis des Produktverkaufs, sondern man verkauft jemandem die Erfüllung eines Traumes.
Einfach gerechnet erkennt jeder auf den ersten Blick wie das funktionieren soll: Du wirbst 10 Leute, die werben 10 und die wieder 10 so dass wir auf Ebene 3 schon 1.000 Leute zusammen haben und 3 Ebenen weiter sind wir schon bei 1.000.000 und alle glauben Geld zu verdienen aber wissen nicht an wenn das Produkt verkaufen da alle Freunde etc schon eingeschrieben sind und zu der 1 Mio gehören.
Zwar gibt es auch MLM´s die versuchen es seriöser aussehen zu lassen in dem man z.B. selber nur 10 Leute werben darf, es soll ja genug für alle da sein, aber die Expansion nach unten ist auch dort vorhanden.
Das Problem bei dem System ist mit der Zeit einfach dass der Markt gesättigt ist und man dann eigentlich das Wort Marketing wegfallen lassen kann da es dann nur noch um das reine Multi.Leveling geht.
Man kann damit Geld verdienen aber MLM´s sind alleine schon durch die notwendige Rekrutierung ausreichender Händler, welche ja auch wieder ausreichende Händler rekrutieren müssen von vorne rein zum Scheitern verurteilt. -
ist auf jeden Fall ein gutes Nebeneinkommen, finde es aber auch ziemlich dreist wenn übertrieben wird und auf Websiten steht, dass man sich bitte registrieren soll etc., gerne informiert werden aber so bedrängt wirkt unseriös
-
Also ich finde, bei MLM kommt es
1. auf das Produkt an
2. ob wirklich eine win-win-Situation entsteht.
Und ob und wer durch das MLM ausgebootet wird.
Herzlichst
Christine -
Ich würde da ganz vorsichtig sein, weil die Grenze zwischen legalem MLM und illegalen Schneeballsystemen oft fließend ist. Auch bei Wikipedia wird beides in einem Artikel aufgeführt. Zu Schneeballsystemen steht ferner:
Das Delikt ist als sogenanntes Unternehmensdelikt und als abstraktes Gefährdungsdelikt ausgestaltet. Das heißt, es muss nicht einmal ein Schaden entstehen. Schon der „Versuch“, ein Schneeballsystem ins Leben zu rufen, ist strafbar. [...] Strafdrohung sind Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.
Mein Rat: Finger Weg. Gerade wenn es wirklich primär darum geht, "viele Menschen dazu zu bringen sich bei einer Sache anzumelden", ist man blitzschnell auf der illegalen Seite. -
Ich halte nichts von MLM.
1. handelt es sich meist um fragwürdige Produkte, zB im Pflegebereich
2. muss man andere dazu bringen, da mitzumachen, um wirklich zu verdienen
3. sind die Kunden meist Freunde, ich verkaufe jedoch keine Freunde -
Na ja, Canon wird sich sicher gute Anwälte leisten, wenn die Konkurrenz merkt, dass die Kunden lieber bei einem MLM kaufen statt bei jenen.
Und eh klar, in D ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Drum haben die ja auch keinen Friedensvertrag, drum müssen die sollen...
Aber wenn ein finanzstärkerer, Rechte-sich-nehmer, sich auf den Schlips getreten fühlt,
auch wenn er moralisch im Unrecht ist, nimmt er sich halt was ER meint was ihm gehört.
Was willst da schon machen?
-
Wer von euch war/ist denn bei einer MLM-Firma??
Und wusstet ihr, daß, genau genommen, Tupperware auch MLM ist?? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage