MS Access
lima-city → Forum → Heim-PC → Betriebssysteme
adresse
adrebuch
befehl
bestimmte spalte
bindestrich
csv
email
exchange
funktion
import
kontakt
normale windows
not
null
sofer
sonderzeichen
speicher
stehen
tabelle
umlaut
-
zuerst m?chte ich gerne wissen wie der "Befehl" lautet, mit dem ich eine Abfrage machen kann, mit der ich nur datens?tze ausw?hle, bei denen eine bestimmte spalte gef?llt ist. (es handelt sich um das feld e-mail adresse)
weiters br?uchte ich wie man diese datens?tze dann in das Adressbuch von MS Outlook bekommt, sofern das m?glich ist.
danke im voraus... -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich w?rd sagen dass es so geht (hab an dem PC kein ACESS)
SELECT * FROM tabellenname WHERE e-mail adresse != ""; -
IIih, ACCESS....
SELECT email FROM Adresse WHERE email <> NULL;
bzw:
SELECT email FROM Adresse WHERE email <> "";
F?r Spaltennamen KEINE Leerschritte und KEINE Bindestriche, UNterstriche sind ok, aber mehr auch nicht und auch keine Umlaute oder Sonderzeichen!
Hab einfach mal angenommen, dass das Feld email in der Tabelle Adresse steht bzw. stehen sollte ;) -
und wie sieht das dann mit dem exportieren aus... also in outlook.
So direkt glaube ich nicht m?glich. Vielleicht bietet VBA da was an, aber warum nach Outlook exportieren? Ins Adressbuch bekommt man die sicher auch einfacher... -
ich meine die datens?tze einfach ins Outlook (Adressbuch) eintragen. also namen e-mail etc. hineinschreiben also "kontakt" wie das so sch?n heist.
-
Dazu ist mir keine direkte M?glichkeit bekannt. Bezweifel auch das dies so einfach geht, schlie?lich ist das wirkliche Outlook Adressbuch im NOrmalfall auf einem Exchange Server gespeichert. Das normale Windows Adressbuch ist ja so direkt verf?gbar und hat sicher keine solche Import Funktion.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage