mov-Dateien reparieren
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
ahnung
ansicht
ausblenden
besitz
dank
datei
daumen
endung
erweiterung
http
jemand
konvertieren
ordner
rat
reparieren
sinnvolles thema
tip
url
versuch
zweig
-
Hallo allerseits!
Ich habe einige kaputte mov-Dateien, die aus persönlichen Gründen wichtig für mich sind. Die waren auf meinem altem Mac, der jetzt hinüber ist. Bei der Datenrettung sind diese Dateien wahrscheinlich nicht vollständig kopiert worden oder noch sonst was. Auf jeden Fall erkennt der QuickTime-Player sie nicht mehr. Kann mir jemand Rat geben wie ich diese mov-Dateien reparieren kann? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Sieht das etwa aus wie dein Userbild?
-
prog schrieb:
Versuch sie mal mit dem VLC Player abzuspielen. Der kann die meistens reparieren.
mfg,
Prog
Der repariert sie nicht, sondern errechnet einen neuen avi-Index. Hm... Aber das funktioniert nur mit avi-Dateien... Mov kann man nicht so einfach reparieren...
Des weiteren: Da es ein sinnvolles Thema ist, lass ich den Beitrag (noch) offen, aber wenn weitere nutzlose Postings kommen, landet er im Spam-Ordner... -
Jetzt habe ich mit VLC-Player versucht, klappt leider nicht. Ich habe auch mit Mencoder und Digital Media Converter (der hat eine Funktion zum Reparieren der QuickTime-Filme) ausprobiert, auch umsonst.
Meine mov-Dateien werden einfach nicht als QuickTime-Movies erkannt, darum kann ich sie weder reparieren noch öffnen. Wie kann ich dem Rechner klar machen, dass es sich um QuickTime-Movies?
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich ein paar Bilder aus diesen Movies extrahieren könnte. Weiß vielleich jemand ein Programmchen dafür?
Danke im voraus -
Für Winows:
Versuchs mal so: Gehe in irgendeinen Ordner, dann auf Extras --> Ordneroptionen... --> Ansicht --> Dateien und Ordner --> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Dann kannst du die Datei mit dem ändern der sichtbaren Endung auf .mov ändern.
Beim Mac muss das auch gehen, ich weiß aber nicht wie, da ich keinen besitze.
telelo -
Die Dateien haben schon die Endung .mov, werden aber trotzdem nicht erkannt.
Ich habe jetzt mit allenmöglichen Players und Converters versucht: QickTimePlayer, VLC Player, GOM Player, KMPlayer, Sorenson, MPlayer, A-one Video to MOV Converter, Digital Media Converter, TMPGEnc - alles unter Windows.
Auf Mac habe ich im Resource-Zweig nachgeschaut: sieht wie bei allen anderen mov-Dateien: Type: MooV, Creator: TVOD. Unter Window weiß ich leider nicht, wie man Resourcen anschauen kann, aber wahrscheinlich steht da dasselbe (sind ja auch gleiche Dateien). -
Noch eine Möglichkeit:
Versuchs mal mit http://media-convert.com/konvertieren/. Dann stellst du dort als Eingangsformat .mov ein. Vielleicht klappts.
*Drück dir die Daumen*
telelo -
verdammteaxt schrieb:
Keine Ahnung, ob's noch hilft: Auf meiner Sony EX1 XDCAM habe ich mal ein kaputtes MOV gehabt. Das konnte ich mit hiermit reparieren:
http://www.grauonline.de/cmsimple2_6/en/?Solutions:HD_Video_Repair_Utility
Gruß,
verdammteaxt
Verdammt, jetzt musste der Arme doch tatsächlich 2 Jahre warten, bis endlich ein vernünftiger Tipp kam.
Danke für den Link, ich hatte ein ähnliches Problem.
LG Gary -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage