Motorrad Oldtimer
lima-city → Forum → Sonstiges → Auto & Motorrad
alten ladys
anlassen
anlasser
ansage
bandit
baujahr
biker
bocken
garage
gleicher motor
klassisches motorrad
kleinserie
lust
mechanik
modell
motorrad
sagen
schrauben
stehen
weben
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
ach da antworten wir doch gern! hab selber ne alte Honda CL250 Scrabler in der Garage stehen. Baujahr 83 ist das gute Stück, wurde nur ein jahr gebaut. Und leider Gottes will das Schätzchen nicht so recht anspringen mit dem Anlasser... Muss immer schieben. Aber das ist eben die alt bekannte Krankheit bei dem Modell. Hat nicht mal jemand lust die Anlasserfreilauf-Mechanik in Kleinserie nach zu bauchen?! Würd das sofort unterstützen und mir den Anlasserfreilauf 4 mal auf lager legen
-
Hallo !
Das ist ein feines Stück. Ich stehe sowieso auf Scrambler. Diese Motorräder hatten doch noch echt was.
Ja das mit dem Annlasserfreilauf ? Passt da nicht auch was von einem anderem Honda Modell ? Gleicher Motor ?
Ich schaue mal im Web ob ich was finde.
Bis dann TZR250 -
Hi,
bei mir in der Garage schlummern derzeit eine Yamaha XJ650 Bj 82 (leider z.Z. einen inkontinenten Bremssattel) und eine BMW K100 Bj 84 mit einem siffenden Kardan.
Das schöne an den alten Schätzchen ist doch aber das schrauben, oder ???
MfG
Sportsmann -
Ein schönes klassisches Motorrad ist auch die Yamaha SR 500.
1 Zylinder, 500ccm, toller Sound und auch genügend Leistung zum cruisen. Wurde vom 1978 - 1999 gebaut, man kann also schauen ob man ein älteres zum schrauben oder eines der neueren Motorräder kauft. -
Habe vor gar nicht alzu langer Zeit meine GPZ 600R Bj. 1984 verkauft. War ein schönes Bike aber leider mit immer Mehr Macken. Fahre jetzt ein GSF 1200 Bandit von 1999.
-
Ja man muss schon aufpassen das alte Motorräder noch so gut in Schuss sind, dass man nicht zu viel Geld und auch Zeit rein steckt.
Eine gewisse Basis muss schon da sein sonst ist der Spaß schnell verflogen.
Gruß TZR250 -
Hallo,
Hab 2 Russengespanne und eine EMW... bin heute auf lima-city gestoßen, weil ich die alten Ladys demnächst mal online präsentieren will.
Ciao -
ohja, die alten bmw´s sind unzerstörbar.
ich hatte auch mal eine r80, da konnte man noch vieles selbst machen. hatte auch für knapp 40ps ordentlich drehmoment....
aber nachdem ich sie einfach zu oft anschieben musste zum anlassen und auch die vergaser kaputt waren kam sie leider weg...aber sie war ein super motorrad -
also ich war im besitz einer R26 bj 1956 und einer R100RS bj 1983, ich muss sagen es geht nix über bmw.
immer viel spass gehabt und teile gibs immer irgendwo, leider musste ich beide wegen gesundheitlichen gründen aufgeben -
wmbase schrieb:
Ein schönes klassisches Motorrad ist auch die Yamaha SR 500.
Wenn ich mich überhaupt noch mal auf den Bock setzen würde, wäre das, natürlich nur die klassische Version mit Rundscheinwerfer und Speichenfelgen, natürlich erst nach einer Norton Commando 750 MK5 *träum*, das Maschinchen meiner Wahl. Egal, wenn sie, in altgewohnter Tradition, im warmen Zustand zurücktritt und man deshalb lieber mit laufendem Motor nachgetankt hat. *g*
FF, in Bikerträumen schwelgend
Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2011 2:57:15 von fatfreddy -
Hallo Classic-Biker,
habe kürzlich eine alte Freundin wiedergetroffen und nach einem netten Nachmittag kam die Ansage:
Ich hab da noch meine alte gt 380 stehen, willst die haben?
Na da konnte ich nicht nein sagen, Suzuki GT 380, Bj.1974 in passablem Zustand! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage