Möchte Websites gegen Bezahlung programmieren
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Geld verdienen im Internet
anbieter
arbeitszeit
auftrag
aufwand
beitrag
firma
galerie
geld
glueck
haben
konkurrenz
laune
lerne gerade flash
mark
programmierung
referenz
selbststudium
verdientes geld
verlangen
webseite
-
Hallo,
Ich möchte nebenbei ne gute Mark mit programmieren von Websites machen.
Ich lerne gerade Flash und PHP im Selbststudium. HTML ist selbstverständlich. Könnt ihr mir Anbieter vorschlagen?
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo simsonfreak,
was willst du mit Anbietern? Niemand, und schon gar nicht eine Werbe- oder Webdesign/programmierung-Firma würde deine Dienste "kaufen", wenn du ihnen erzählst, du würdest gerade PHP lernen!
Ganz wichtig: Referenzen!
Du brauchst ersteinmal mindestends eine Homepage, die du vorzeigen kannst.
Wenn du das kommerziell betreiben möchtest, bietet sich eine HP an, auf der du dich kurz vorstellst und zeigst, was du alles kannst. Natürlich auch da mit Referenzen (z.B. http://www.hollunder.name (sry für die Schleichwerbung^^)).
Ich zB. habe mit meiner eigenen HP angefangen. Dan habe ich für meinen Cousin eine gemacht, schließlich für mene Cousine, meine Eltern (beruflich) und dann hat mich jemand aus meiner SChule gefragt, ob ich nicht an einem Projekt mitarbeiten wolle. Da habe ich dann PHP gelernt.
Derzeit habe ich drei gut bezahlte Webdesign-/programmierung-Aufträge am Laufen.
Und da es auf diesem Markt eine hohe Konkurrenz gibt, musst du etwas zeigen könne, Argumente dafür zeigen, DICH eine Website machen zu lassen und nciht irgendwen anders.
gruß
ferdinand24 -
Ich möchte nebenbei ne gute Mark mit programmieren von Websites machen.
Ich lerne gerade Flash und PHP im Selbststudium. HTML ist selbstverständlich. Könnt ihr mir Anbieter vorschlagen?
Schlag dir den Gedanken mal am besten wieder aus dem Kopf. Wenn du mit Webdesign und Homepage programmierung geld verdienen willst, musst du entweder extrem gut, oder extrem erfahren sein bzw. sehr gute Referenzen vorweisen können.
Selbst dann ist das ganze ein Sehr mühsames Geschäft, da sich jeder Drittklassige HTML Schreiber schon als "Webdesigner" betitelt. Das drückt den Marktwert dann doch ziemlich. Selbst gute Webdesigner die das Ganze schon länger machen tun sich da inzwischen schwer über die Runden zu kommen.
Also:
Erst erfahrung sammeln, wenn du dann die Sprachen wirklich beherrschst,d.h. Wirklich guten und vor allem auch sicheren Code schreiben kannst, kannst du überhaupt dran denken mal das ganze von der Professionellen Seite her anzugehen.
Denn wenn du eine Seite Programmierst, und ein Cracker aufgrund eines Programmierfehler deinerseits in ein Firmensystem eindringt haftest du dafür, bzw. die Firma kann dich dann in Regress nehmen, solange sie nicht die volle verantwortung übernimmt (und dazu wird keiner bereit sein).
Ach ja, und dass du CSS styles ohne weiteres aus dem Ärmel schütteln können musst, versteht sich selbstredend.
Beitrag geaendert: 26.3.2007 23:50:49 von keiax -
als privatmann kann man mit php keine kohle verdienen ^^....bzw. wenn dann nur sehr, sehr wneig .... firmen sind da schon recht preiswert bei profi.entwicklungen....glaubt mir ^^
-
Ich kenne einen, der ist erst 14 und macht Homepages mit Frontpage für andere Leute. Die sind eigentlich ziemlich primitiv, aber er bekommt da 50¤ für. Und die Arbeitszeit ist auch sehr gering... Für ihn ist das ziemlich schnell verdientes Geld
Meint ihr es würde sich lohnen Websites mit Joomla zu erstellen und dann zu verkaufen oder so? Für Joomla braucht man zwar nur wenige Kenntnisse, aber es gibt doch bestimmt Leute, die das nicht selber machen wollen. -
Diese "Aufträge" gehen in die Richtung "dem Vater das Auto waschen".
Frage bei Verwandetn und Bekannten, ob sie für eine Website zahlen würden.
Aber das ist kein professionelles Webdesign!
madmalde schrieb:
Ich kenne einen, der ist erst 14 und macht Homepages mit Frontpage für andere Leute. Die sind eigentlich ziemlich primitiv, aber er bekommt da 50¤ für. Und die Arbeitszeit ist auch sehr gering... Für ihn ist das ziemlich schnell verdientes Geld
Meint ihr es würde sich lohnen Websites mit Joomla zu erstellen und dann zu verkaufen oder so? Für Joomla braucht man zwar nur wenige Kenntnisse, aber es gibt doch bestimmt Leute, die das nicht selber machen wollen.
Du darfst aber Joomla nicht verkaufen, sondern nur deine Arbeit damit, also einrichten und so. Und die meisten Leute, die für eine Homepage von einem 14 Jährigen Geld zahlen, tun dies, weil sie dem Jungen mit ein bisschen Sackgeld unter die Arme greifen wollen und nicht wissen, was man beachten sollte, geschweige denn, wofür sie eigentlich eine Seite brauchen.
Ich wurde selber schon von Leuten angesprochen, ob ich eine Site machen könnte, aber bin ich desswegen schon ein Webdesigner? -
Mit Joomla kannstdu es gut machen. Aber so ganz soeinfach wird und ist es nicht!
http://www.webjobber.de/index.html
Ein wenig von jedem reicht dir nicht!!! -
Hinzu kommt noch das Problem mit dem Hosting.
Hast du erstmal eine Seite gebaut, kannst du diese nicht einfach irgendwo online stellen. Meist wären die Hoster nicht einverstanden, wenn du 10-20 Accounts nutzen würdest, um alle deine Kunden dort zu hosten.
Und keiner der Leute wird wissen, wie man eine Seite hostet, wenn man Sie nicht mal selbst programmiert hat. ( im Sinne von ich programmiere, und die können dann zusehen wie'se klar kommen... )
Beitrag geaendert: 24.4.2007 8:09:13 von sovietcars -
Das Problem mit dem Hosting sehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich habe auch einige Webseiten bei dem gleichen Anbieter laufen. Die Konten sind natürlich nicht auf mich sondern auf den Kunden bezogen. Allerdings mache ich das nicht professionell oder geschäftlich. Sondern eher nur für Bekannte. Und selbst das sind schon einige.
Den anderen gebe ich aber uneingeschränkt recht. Man muss heute schon etwas besonderes bringen um erfolgreich zu sein. Ganz zu schweigen von der Haftung bei größeren Projekten.
Ausserdem solltest Du auch irgendwie deine Referenzen vorzeigen, um überhaupt interessant zu werden. -
Haste denn schon ein paar Projekte zum vorzeigen, die schon gute Besucherzahlen bringen?
Wenn ja kanste schon ab und an Glück haben. Kommt halt auch auf Deine Preisvorstellung an. Nur mit Jomla haste da mit Sicherheit 0 Chancen.... -
Man muss auf jeden Fall gute Referenzen vorzeigen und sich gut verkaufen können. Ich programmiere ab und an Auftragsmäßig für kleinere Firmen und kann somit einige Hundert bis ein paar Tausend Euro im Monat machen, je nach Lust, Zeit und Laune.
Bis da hin ist es aber ein steiniger Weg, man muss mit kleinen Dingen wie zB Galerie, Shop installieren, CMS-Pages, einzelne Zusatzmodule für Webseiten erst im Bereich von 0-100Euro anfangen, mit der Zeit hat man immer mehr vor zu zeigen und kriegt auch größere Aufträge, nach zwei, drei Jahren spielste dann in der Klasse von 500-2000Euro pro Auftrag.
Zum gut verkaufen: Schreibe in Jobbörsen, Webseiten für Freelancer, etc. dass du billig programmierst, in Bereich von 50-100Euro pro Seite, jedoch auch mehr verlangst wenn der Aufwand ungleich höher ist. Somit kriegst du viele Anfragen, weil alle hoffen ihre Seite für 50Euro programmiert zu kriegen. Kannst du dann selbst entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt oder du doch lieber 200Euro oder 300Euro verlangen willst.
Ich wünsche dir viel Erfolg, es ist auf jeden Fall zu schaffen, mann muss sich aber gegen viele Andere behaupten (warum helf ich eigentlich meiner Konkurrenz ;) ) und es ist nicht leicht verdientes Geld, anfangs nicht bei den Kleinaufträgen, da man dort weniger verlangen kann und später nicht, da mann sehen muss wie man der Programmierung hinterher kommt.
Noch so nebenbei: Ich brauch immer (gute) Mitarbeiter für mein Team, wenn du was drauf hast und zeigen kannst, kannst du dich bei mir melden. -
bau dir doch ne eigene homepage mit allem drum und dran
wenn du ne gute startidee hast und dann werbung draufpacks krigste schon dein geld... -
Meine Chefin hat sich eine Seite bei http://www.euroweb.de gemacht.
Sie hatte glück und musste nicht soviel bezahlen wie sonst üblich weil die seite jetzt bei dennen im Portfolio ist als Werbung. Sonst hätte die so 7000 EURO bezahlt. :P Jahresgebühren exkl. versteht sich....
Hier die seite http://steuerberater-hammel.de/
Werde die mal anhauen das ich den Service übernehme mal schauen -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage