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Möchte ein Browsergame entwerfen...

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  1. Autor dieses Themas

    transporter

    transporter hat kostenlosen Webspace.

    So Leute,

    ich möchte ein Browsergame entwerfen. Es soll sich dabei um einen Transportsimulator handeln, bei dem man Transportmittel, Schiffe, Flugzeuge und LKWs kaufen kann. Man beeinflusst die Entwicklung von Städten und Fabriken durch die Zulieferung von Ressourcen. Werden Produkte nicht geliefert oder abgeholt, enticklet sich nichts oder verfällt sogar.

    Programmierkenntnisse habe ich in php, mysql und html, denke das sollte reichen. Bin noch auf der Suche nach Unterstützung. Vor allem brauche ich jemanden, der sich der Bildgestaltung widmet(bmp, gif, jpeg) künstlersich bin ich ne Niete.

    www.transporter.lima-city.de

    Rene
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Idde ist noch ausgereift ... wird sich aber wenn du das Bg auch wirklich machst bestimmt durchsetzten wird aber schwer viel Glück die Ketnisse dafür hasste ja anscheinend.....

    Ich kann dir nicht weiter helfen solange du keine weitern Spiele Iddenen brauchst veruschs erstmal mit einem Template fürs game packe da die codes rein und dann kannste dich nach den anderen Grafiken umsehen



    ansonnsten vieeeellll Glück mit deinem BG hoffentlich wird erfolgreich ;D
  4. leider werde ich dich wahrscheinlich gleich enttäuschen müssen.

    Etwa 90% der Browsergame entwicklungen gehen SCHIEF!

    Denn:
    machst du es alleine brauchst du mehr als 2000h um wirklich was komplexes auf die Beine zustellen. Das hält wirklich fast keiner durch.
    machst du es mit jemandem zusammen müsst ihr euch entscheiden, ob ihr mit OOP, Templates, wirklich mysql...

    Du musst auch sehr ausführlich planen, was du wo rein schreiben willst. Dein Projekt wird sich im Sand verlaufen, wenn du sowas nicht richtig machst. Ich selber habe z.B. für mein Browsergame 20 Seiten Konzept gehabt. In der Stand alles drin. Von Bildernamen, Ordnerverweisen... Doch auch das Konzept wahr nicht ausgereift genug. Ich habe es aus Faulheitsgründen nicht weiter bearbeitet (ich dachte, ich hätte alles im Kopf gehabt...)

    Wenn du zu 2 arbeitest musst du genau deine Termine planen. Niemand wird für dich 100 Bilder erstellen, wenn er nicht weiß, ob das Projekt wirklich was wird.


    (deshalb nimm am anfang am besten ersatzgrafiken...)

  5. leider werde ich dich wahrscheinlich gleich enttäuschen müssen.

    Etwa 90% der Browsergame entwicklungen gehen SCHIEF!

    Denn:
    machst du es alleine brauchst du mehr als 2000h um wirklich was komplexes auf die Beine zustellen. Das hält wirklich fast keiner durch.
    machst du es mit jemandem zusammen müsst ihr euch entscheiden, ob ihr mit OOP, Templates, wirklich mysql...

    Du musst auch sehr ausführlich planen, was du wo rein schreiben willst. Dein Projekt wird sich im Sand verlaufen, wenn du sowas nicht richtig machst. Ich selber habe z.B. für mein Browsergame 20 Seiten Konzept gehabt. In der Stand alles drin. Von Bildernamen, Ordnerverweisen... Doch auch das Konzept wahr nicht ausgereift genug. Ich habe es aus Faulheitsgründen nicht weiter bearbeitet (ich dachte, ich hätte alles im Kopf gehabt...)

    Wenn du zu 2 arbeitest musst du genau deine Termine planen. Niemand wird für dich 100 Bilder erstellen, wenn er nicht weiß, ob das Projekt wirklich was wird.


    (deshalb nimm am anfang am besten ersatzgrafiken...)



    Dem kann ich nur zustimmen. Das was am häufigsten falsch gemacht wird ist die Planung. Und ohne einen guten ausgeklügelten Plan, machst du zu 100% einen Fehler.
    Alleine wird das eh schwer, da du sehr sehr viel Zeit investierst. Dabei kommen am Anfang wenig bis gar keine Ergebnisse und viele haben spätestens dann keine Lust mehr.
    Zu zweit musst du klare Absprachen treffen, sonst wird das eh nichts. Und schon wieder wärst du bei deinem Plan. Den du so oder so brauchst, da du sonst auch den Überblick verlierst.

    mfg

    m16

  6. So Leute,

    ich möchte ein Browsergame entwerfen. Es soll sich dabei um einen Transportsimulator handeln, bei dem man Transportmittel, Schiffe, Flugzeuge und LKWs kaufen kann. Man beeinflusst die Entwicklung von Städten und Fabriken durch die Zulieferung von Ressourcen. Werden Produkte nicht geliefert oder abgeholt, enticklet sich nichts oder verfällt sogar.

    Programmierkenntnisse habe ich in php, mysql und html, denke das sollte reichen. Bin noch auf der Suche nach Unterstützung. Vor allem brauche ich jemanden, der sich der Bildgestaltung widmet(bmp, gif, jpeg) künstlersich bin ich ne Niete.

    www.transporter.lima-city.de

    Rene



    Gib mal Simutrans bei Google ein. Die Grafiken darfst du kopieren.


    Beitrag geändert: 6.10.2008 14:11:53 von typ
  7. g****e

    also das wichtigste ist (wie schon erwähnt) eben die grund idee und das IDEENGERÜST. Proggen musst du net groß können, das könnten wenn auch andere machen. du könntest sowieso noch n bischen mehr als nur PHP, MySQL und HTML brauchen (CSS, Java, CMS, etc)
    aber du schaffst das schon ;) (auch wenn ich den sinn des spieles nicht ganz erkenne, wenn alle eine Transportunternehmen haben sollen im spiel 0.o)


    Beitrag geändert: 6.10.2008 14:21:07 von ggamee
  8. m**********r

    Hat nichts mit lima-city zu tun. Außerdem keine Diskussionsgrundlage.

    Verschoben ins Spamforum
  9. Autor dieses Themas

    transporter

    transporter hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    bin nicht ganz so pessimistisch. Ich weiß zwar, dass es eine Menge Arbeit ist, jedoch hoffe ich auch auf die Hilfe von anderen Freiwilligen.

    Im Moment suche ich noch Leute die sich mit folgenden Dingen auskennen:
    -> Grafiker(2D)
    -> Programmierer(HTML nach Vorgabe erstellen)

    Natürlich kann man damit kein Geld verdienen, es ist ja ein Projekt von Freiwilligen. In ferner Zukunft soll Werbung einmal genug für kosten für einen Server einspielen.

    Wer Intresse hat einfach seine ICQ-Nummer oder eMail per PN. (Aus verständlichen Gründen poste ich hier in einem öffentlichen Forum nicht meine eMail)
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