Moding
lima-city → Forum → Heim-PC → Spiele
all
beste beispiel
desert
fahrzeug
forum
hauptprogramm
jahr
kasino
lizenz
modder
neuerung
programmierer
realismus
reihe
ren
spezialeffekt
spiel
spielehersteller
teil
vergessenheit
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Also nochmal f?r Alle: Im Modding-Forum geht es ums PC-Geh?use modden und nicht um Mods f?r Spiele. Zu diesem Thema kann man hier gerne Themen er?ffen (wenn sie eine gute Diskussionsgrundlage bilden...).
-
naja es ist so du bekommst zu einen gekauften game noch viele games f?r lau dazu und f?r lau ist immmer gut
aja und cs ist selbast auch ne mod von hl -
Hi,
also ich halte die MODs auch von der Programmierer-Seite her f?r toll. Ich schreibe selber gerade an einem MOD f?r Half-Life, in dem ein Kasino simuliert wird. Der Vorteil der MODs liegt f?r mich darin, dass man eine komplette Spiele-Engine zur Verf?gung hat, ohne sich mit komplizierten Lizenzvereinbarungen herumschlagen zu m?ssen. Die Spielehersteller haben nichts dagegen, weil jeder, der das MOD spielen will, vorher das Originalspiel kaufen muss. Und wenn das MOD so richtig gut ist, dass es sich kommerziell lohnen w?rde, kann man es vielleicht sogar an den Originalspielhersteller verscherbeln - wie bei CS geschehen. -
Die Half-Life Engine ist IMHO immer noch die beste Spieleengine f?r MOD-Programmierer, die es gibt. Die Ausleuchtung der Maps mit Radiosity ist auch heute noch Stand der Technik und in HL perfekt umgesetzt. Abgesehen von Unreal... ist mir kein Spiel bekannt, das auf so vielen Rechnern stabil und fl?ssig l?uft wie HL. In den 6 Jahren sind zwar ein paar neue Spezialeffekte aufgetaucht in anderen Engines, daf?r gibt es wieder X Grafikkarten wo die Teile abst?rzen oder gar nicht erst laufen. Au?erdem hat HL bis heute die gr??te Gamer-Community ?berhaupt. Einzig die Unreal II Engine ist hier voraus, aber dort muss man alles per Unreal-Script oder 100000$ f?r eine Quelltext-Lizenz locker machen.
Und schlie?lich kommt bald Half-Life 2 heraus, und das soll f?r Modder eine ?hnliche Struktur haben wie HL1. -
Zum Teil sind Mods besser als das Hauptprogramm!
Ma nehme z.B. Desert Combat... Das macht viel mehr Spa? als das normale Battlefield...
Oder auch die vielen Mods zu UT2004... Da spielt man gerne viel l?nger...
Au?erdem finde ich es auch gut, dass die Mod-Entwickler von den Spielefirmen unterst?tzt werden...
Z.B. mit den Editoren (UnrealEd, Worldbuilder,...) oder auch durch Wettbewerbe (Make something Unreal-Kontest)... -
jo also ich finde auch das die mods wirklich wichtig sind weil man sieht ja ohne mods w?ren viele spiele schon l?ngst in vergessenheit geraten das beste beispiel ist hl, wenn man von cs spricht denkt man ja klar das sist die geile mod zu hl die gepuplisht wurde.
eScriver -
jo aber ich find die mods zu der ut reihe auch richtig fett geil, weil auch die viele neuerungen bringen.
eScriver -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage