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MMORPG Webhost & Bedingungen???

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!!!

    Also, ich will vllt. mal versuchen
    mti GameMaker so ein MMORPG zu basteln...
    vllt. klappts ja, was ich zurzeit noch denke
    aber was mir bestimmt klarer wird wenn ich erst
    richtig angefangen habe!!! :biggrin:

    Aber, meine Frage ist...
    wenn ich das Spiel jetzt h?tte, laufen solche Dinga doch imma auf Servern! Und wenn ich jetzt so ein Spiel machen w?rde, k?nnte ich da den Webspace von Lima benutzen?? Oda nicht??

    - Gehts mit Lima?
    - Gibts andere kostenlose?
    - wenn ned, welchen Webhoster?

    Und noch alles andere was dazu geh?rt...
    Und was muss man alles noch so f?r so ein
    Spiel machen??

    Ich gehe jetzt von sowas aus:

    - Sounds machen oder holen
    - Website designen (plus LOGO etc.)
    - Graphiken designen (B?ume, R?ume, Charactere)
    - Story schreiben (nat?rlich muss sie gut sein)
    - Mit C++ oder mit GameMaker6.1 machen

    Bye
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  3. Da brauchst du schon nen eigenen root server f?r!
    Das ist sehr viel Rechenaufwand so ein MMORPG.
    wahrscheinlich brauchst du mehrere Server. Mit lima wird so was nicht gehen!
  4. s****a

    Da muss ich widerspr?che. (Ich wei? leider nicht was du mit GameMaker meinst oder mit C++ in einer Web-Anwendung willst.)

    Bei lima-city stehen dir als Programmiersprache PHP und als Datenbank MySQL zur verf?gung.

    Ein MMO(R)PG (steht das "R" f?r "Role"?) ist ja auch nur eine Web-Applikation. Die Benutzer m?ssen sich einloggen k?nnen und aktionen durch f?hren k?nnen.

    Allerdings sollte der Treffic oder die CPU-Auslastung zu hoch sein, wird dich der Lima-City Lord sicher bitten das Spiel auf einem anderen Webspace zubetreibern.

    Solltest du f?r wenig Geld (8 Euro/Monat) einen vServer mit vollen Root-Rechten suchen solltest du mal World4Hosting dir anschaun. (Und wenn du dort bestellen solltest benutze bitte diesen Link: http://cms.world4hosting.de/?ref=10251 Dann bekomme ich nehmlich eine kleine Provision :-) )
  5. da kann ich nur sagen: mit lima funzt das auf keinen Fall.


    du musst bedenken, ein MMORPG besteht meistens auf min. 1GB f?r die Server daten (vom Download des Clienten gar nicht zu sprechen)

    und ich denke das der Lord da was gegen haben wird wenn Alle Recourssen des Servers an einen User geleitet werden. was galube ich auch gar nciht m?glich ist.

    Ne wen du woetwas aufziehen m?chtest dan musste dir nen eigenen Root Server zulegen, es sei den du hast als internet zuhause T3 (was h?chst unwahrscheinlich ist) dan k?nnteste einen einzelnden PC nutzen.


    P.S Wenn de noch jemanden suchst der dran mitarbeitet, schick mir mal ne PN oder ne E-Mail (webmaster-dymon@rlsf.de)
  6. s****a

    Kleine korrektur: Es kommt nat?rlich auf den Umfang des Spiel drauf an. Du solltest nicht denken, dass du mit einem Baukasten ein MMOPG erschaffen kannst, das massen weise besucht wird. Und wenn du noch Client-Software brauchst f?r dein Spiel, dann kannst du die nat?rlich nicht auf lima-city zum download anbieten.

    ?brigens habe ich gerade SOAP mit PHP entdeckt. Damit kann man Webservice in PHP schreiben, die du dann ?ber Client-Software sehr einfach ansprechen kannst.

    Links zu Webservice:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Webservice
    http://www.php.net/manual/de/ref.soap.php
  7. e*****r

    Hi,

    Ich denke mal hier ensteht ein kleines Misverst?ndniss :biggrin:. Was Same-One n?mlich vermutlich meint ist ein 3D grafisches MMORPG. Dazu mal ein paar Anmerkungen:

    1.) Ein solches MMORPG zu schreiben ist kein Pappenstiel. Selbst wenn da an die 50 Leute (nur Programmierer gerechnet) dran arbeiten dauert das schon ma gut 1-2 Jahre bis da ann?hernd was manierliches bei rauskommt!

    2.) Was ein solches MMORPG braucht is kein Webspace sondern wie shok schon sagte einen Root Server auf dem deine Serveranwendung ausgef?hrt werden kann. Noch dazu muss es einer sein der wirklich massig Ram/CPU's(ja MEHRZAHL) und Festplattenplatz hat (zwecks der Userdaten).

    3.) Die Internetnetanbindung solcher MMORPG Server muss schon nach nur wenigen Usern so enorm ausgelegt werden das sich das kaum einer leisten kann!

    4.) Wenn ich da schon sehe das du von GameMaker redest kommt mir das kalte Grauen auf! Jemand der ein solch ENORMES Projekt auf die Beine stellen m?chte braucht exessive C/C++ und vor allem TCP/IP Kenntnisse und was noch viel wichtiger ist: Er muss die Engine selbst schreiben (oder eine sehr effiziente kaufen)!


    Meine Tips an dich:

    1.) Vergiss es
    2.) Fang erst mal klein an.. wenn du deine erste richtige Engine stehen hast mit eigenst entwickeltem Netzwerkprotokoll (vor allem das) kannste dir mal Gedanken ?ber gr??eres machen!

    Und selbst dann gilt: Bei vielen Usern kann die Bandbreite und die Serverlast selbst ein recht teurer root server nicht mehr oder nur schlecht tragen!

    Und zu guter letzt: "Spiele" die mit GameMaker gemacht sind, sind keine wirklichen! Jemand der denk er w?re ein Spieleentwickler wenn er n bisschen klickt ist reichlich gr??enwahnsinnig! Fangt mit C/C++ und OpenGL an.. und in 10 Jahren wisst ihr was ich meine!


    Solltest du allerdings vorhaben ein Browsergame zu basteln sieht die Welt anders aus. Das w?re THEORETISCH auf dem Lima-Webspace m?glich! Allerdings glaub ich w?rde das auch schon nach ein paar 100 Usern verdammt lam! Weil der einzelne User kaum genug Ressourcen zur verf?gung gestellt bekommt!


    Elandir
  8. kurze doofe frage: was hei?t MMORPG?????:confused:
  9. e*****r

    MMORPG = Massive Multiplayer Online Role Playing Game ;o)

    Wobei das MASSIVE auf en Haufen User hindeutet!!!


    Elandir
  10. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.

    Hi!!!

    Danke, f?r die vielen Infos!!!
    Ich glaube ich cancel das Spiel
    erstmal :biggrin:

    Aber behauptet das ich dann ein
    riesen toller Spielentwickler bin
    habe ich doch garned?!?!?! Oda Doch?

    Naja, ich glaube wenn ich mich jetzt mal
    die Sommer-Ferien mit GM besch?ftige kann
    ich vllt. mal anfangen kleinere Spiele zu
    machen!!!

    Naja, danke trotzdem....

    Bye
  11. x***h

    heh, hast du vielleich teher lust an nem php-web-mmorpg mitzubasteln, das kannste ?ber lima laufen lassen und amcht auch spass, da keine clientsoftware ben?tigt wird und lima das voll unterst?tzt

    gru?
    Xeyth
  12. Geht das ?berhaupt mit GM also ne Serverablication zu schreiben denk ich mal nicht :D und der Client ja w?rde gehen nur wie sieht?s bei GM mit Inet aus. Wenn mal so was machen willst solltest vielleicht ne richtige Programmiersprache w?hlen z.B.: C++ und dann alles ?ber DirectX realisieren oder nimmst Delphi(Pascal) besorgst dir die DelphiX-Kombos und schon kannst loslegen. Vorraussetzung sind halt das die Sprachen kannst ... aber wenn es dich reizt dann kannst ja mal dich dran versuchen.
  13. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.

    Also...ich peil garned mehr durch
    deswegen lass ich das jetz mal closen
    sonst komm ich noch in dei Klapse!!!

    Danke f?r alles...hat mti sehr geholfen
    *Halle-Berry-Oscar-Rede*

    Bye

    EDIT 0-checka
    Thread bleibt trotz Wunsch des Threader?ffners ge?ffnet, da sich andere hier ?ber das Thema austauschen.

  14. t****y


    Hallo!!!

    Also, ich will vllt. mal versuchen
    mti GameMaker so ein MMORPG zu basteln...
    vllt. klappts ja, was ich zurzeit noch denke
    aber was mir bestimmt klarer wird wenn ich erst
    richtig angefangen habe!!! :biggrin:

    Aber, meine Frage ist...
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    - Gehts mit Lima?
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    - wenn ned, welchen Webhoster?

    Und noch alles andere was dazu geh?rt...
    Und was muss man alles noch so f?r so ein
    Spiel machen??

    Ich gehe jetzt von sowas aus:

    - Sounds machen oder holen
    - Website designen (plus LOGO etc.)
    - Graphiken designen (B?ume, R?ume, Charactere)
    - Story schreiben (nat?rlich muss sie gut sein)
    - Mit C++ oder mit GameMaker6.1 machen

    Bye

    Das habe ich auch vor, allerdings will ich erstmal ganz klein anfangen! Ich werde es uebrigens mit Delphi versuchen ;)

    Du brauchst einen Server, wo dann die Serversoftware l?uft, die Leute die das Spiel spielen wollen die brauchen dann dein Spiel, welches auf die IP von dem Server connected! D.H. du musst das Spiel programmieren und eine dazu passende Serversoftware, normalerweise auch noch ein Mapeditor, alleine wird das wohl sehr schwer, deswegen will ich bei meinem Projekt es so schlicht wie m?glich machen, und den Multiplayer am Anfang sowieso erstmal rauslassen, aber um deine Frage zu beantworten, du brauchst einen Root Server, ein Server auf dem das Spiel l?uft, Lima-City macht sowas nicht, du kennst sicherlich auch Counterstrike und sowas l?uft nicht auf nem Webspace-Server :) NGZ-Server und so die machen ja server fuer Counterstrike, aber wenn du ein eigenes MMORPG machen willst, dann w?rde ich es sowieso erstmal mit No-Ip ausprobieren anstatt sofort einen Server mit standleitung zu holen!
  15. Autor dieses Themas

    same-one

    same-one hat kostenlosen Webspace.

    @all

    ?_? DANKE!! *ironisch*

    Ja, okay redet weiter...
    Aber ich habe mir das aus dem
    Kopf geschlagen...

    Bye
  16. Wieso "ironisch" die Leute hier wolten dir helfen und haben auch gesagt das das mit GM net geht weil man keine Serverapp damit hinbekommt. Fang erst mal klein an nen kleines Game damit ?berhaubt wat mal auf die Beine stellst und mach sowas nicht mit nem peinlichen tool um ne ordentliche Programiersprache wirst nicht rumkommen sogar GameStudio hat ne recht komplexe Scriptsprache in die man sich erst reinarbeiten muss(?hnelt C).
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

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