Mischpult mit USB 2 oder Firewire
lima-city → Forum → Sonstiges → Musik
aufnahme
auftreten
aufzeichnen
besseres vorstellen
computer
erfahrung
ergebnis
euro
geld
http
interface
jemand
leisten
mischpult
onyx
problem
software
verbindung
vergessen
wissen
-
Hallo,
kenn jemand von euch ein erschwingliches Mischpult mit mindestens 16 besser 24 Kanälen von denen man 16 oder mehr an den Computer mit zugehöriger Software übertragen und aufzeichnen kann? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Naja, du kannst dir Analoge Pulte schon um sehr wenig Geld leisten. Hab selbst ein PEAVEY RQ 2310, ist halt eigentlich nicht für die Aufnahme gedacht, funktioniert aber perfekt. Einfach mittels USB-Interface mit dem Computer verbunden und schon funktionierte es einwandfrei. Es hat auch 8 Kanäle, wobei ich überhaupt kein latenz-problem habe. Gekauft habe ich es gebraucht um 150€. Gibts menes Wissens nach auch mit mehr Kanälen.
Peace
The Yo
Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2011 3:10:24 von yorecords -
Also ich hab schon Erfahrung mit dem Phonic PHHB18U gemacht. Steht bei uns im Proberaum und es ist echt praktisch, wenn ich blos mein Netbook anschließen muss und dann 16 Kanäle mitschneiden kann (zum Glück haben wir ein E-Drumset sonst wär's mit der Kanaltrennung problematischer ).
Das liegt ja auch nicht bei 850€ sondern bei 635€ (aktueller Thomann Preis).
Alternativ gibt's bei Thomann auch noch mehr: Such einfach mal nach "+Mischpult +Firewire" oder "+Mischpult +USB". Das Alesis Multimix 16 kostet z.B. nur 395€...
Gruß
Michael -
ich hab auch das phonic18 über firewire und bin sehr zufrieden.
in verbindung mit samplitude 8pro.
ich kann mir für das geld nichts besseres vorstellen.
auch analog sehr gute ergebnisse. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage