kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft+Yahoo=ernsthafte Konkurenz für Google?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    simuliertes

    Kostenloser Webspace von simuliertes

    simuliertes hat kostenlosen Webspace.

    Microsoft steigt jetzt tatsächlich bei Yahoo ein.
    Wird nun endlich das Marktmonopol von Google gebrochen?
    Und:
    Ist das wirklich gut wenn Microsoft auch noch im Suchmaschinen-Markt einsteigt?


    Über ein Jahr dauerte es am Ende, bis sich zwei Unternehmen fanden, die lang vergeblich zueinander wollten. Mehr als 47 Milliarden Dollar wäre es Microsoft vor Jahresfrist wert gewesen, Yahoo komplett zu schlucken.
    (..)
    Die Firmen verhandelten weiter, mal heimlich, mal öffentlich. Was am Ende dabei herauskam? Eine Kooperation, von der Yahoo auf den ersten Blick mehr zu haben scheint als Microsoft.

    Ein Deal zum beidseitigen, aber vermeintlich ungleich verteilten Vorteil. Künftig soll Microsofts Suchdienst Bing die Yahoo-Suche ersetzen, Microsofts AdCenter-Technik soll Firmenplattform-übergreifend für Werbeeinspielungen sorgen, während Yahoos Marketingteam die Vermarktung aller Suchseiten übernimmt - und dafür nach den Angaben von heute 88 Prozent der Werbeumsätze einstreicht.


    Quelle:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,638982,00.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. simuliertes schrieb:
    Wird nun endlich das Marktmonopol von Google gebrochen?

    Denke ich nicht, da jeder Google kennt, und da es bereits in (fast) jedem Browser intergiert ist.

    simuliertes schrieb:
    Ist das wirklich gut wenn Microsoft auch noch im Suchmaschinen-Markt einsteigt?

    Jeder darf machen was er will, und wieso sollte es schlecht sein? Wenn du Suche nix taugt, dann bleiben halt die Besucher weg.




    mfg drafed-map
  4. v****x

    Ich denke es auch nicht, denn wie oft hörst du "da musst du mal bingen" oder " d musst du mal yahooen"? Nicht oft, oder?Eher "google das mal"

    Ich denke das Google einfach die nommero uno ist ;)
  5. s************t

    Ich denke es gibt zwei entscheidende Punkte warum es Microsoft & Yahoo extrem schwierig haben werden:
    Erstens sind die Menschen an Google gewöhnt, weil eigentlich jeder Google benutzt. Allein darum werden die beiden es schon schwer haben.
    Das hängt extrem stark mit meinem zweiten Punkt zusammen, der ist das sie etwas extrem besonderes bieten müssen, um die Leute auf ihre Seite zu ziehen. Wer ändert schon seine Gewohnheiten für etwas, dass letztendlich höchstens genauso gut ist?

    Ich persönlich finde es allerdings gut, dass Google eine vielleicht etwas ernster zu nehmende Konkurrenz bekommt. Um wirklich erfolgreich zu sein hätte diese Partnerschaft aber glaube ich wesentlich früher passieren müssen.
  6. v****x

    Mal davon abgeehen das 90% der Webbrowser google als standartsuchmaschine haben ;)
  7. m**********r

    Ich glaube, dass Mircrosoft sogar noch stärker mit Einbußen rechnen muss. Nach einer EU- Richlinie ist Microsoft dazu verpflichtet, bei der Veröffentlichung des nächsten Betriebssystems eine Auswahl von verschiedenen Browsern anzubieten, um den Wettbewerb nicht zu verzerren.
  8. Microsoft+Yahoo=ernsthafte Konkurenz für Google?
    Glaub ich kaum. Aus Macht der Gewohnheit werden die meißten User immer noch Google ansteuern. Microsofts neue Suchmaschine Bing ist ganz nett, aber kann Google nicht ganz das Wasser reichen.
  9. florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    Also ich sag mal so , es gibt einige hundert Suchmaschinen im Web und wenn da jetzt nochmals eine kommt wo vielleicht etwas besser ist dann wirds trozdem keine Konkurenz für Google . Den Google ist wie Wikipedia ein fester Bestandteil des Internets und kann nicht so leicht abgelöst werden.
  10. b******r

    florianbodenmueller schrieb: Also ich sag mal so , es gibt einige hundert Suchmaschinen im Web und wenn da jetzt nochmals eine kommt wo vielleicht etwas besser ist dann wirds trozdem keine Konkurenz für Google . Den Google ist wie Wikipedia ein fester Bestandteil des Internets und kann nicht so leicht abgelöst werden.

    Früher war mal Yahoo das Non plus ultra. Solche Sachen können sich schnell ändern. Besonders wenn man weiß wie unsensibel Google mit unseren Daten umgeht.
    Möglich ist alles.
    martinmaster schrieb: Ich glaube, dass Mircrosoft sogar noch stärker mit Einbußen rechnen muss. Nach einer EU- Richlinie ist Microsoft dazu verpflichtet, bei der Veröffentlichung des nächsten Betriebssystems eine Auswahl von verschiedenen Browsern anzubieten, um den Wettbewerb nicht zu verzerren.

    Das ist eine Frechheit, warum zwingt man eine Firma Fremdproducke zur Verfügung zu stellen?
    Niemand wird gezwungen MS Produkte zu nutzen.

    MS ist leider etwas teuer, aber sicher nicht so schlecht wie sie geredet werden. Windows Live ist z.B. eine tolle Sache, Live-Mail will ich nicht mehr missen (verwalten von mehreren externen Mailkonten). Der Kalender und meine Kontakte stehen mir jetzt überall zu verfügung und ich kann Daten für Freunde bereitstellen.

    Ich kann mir vorstellen das MS zumindest nah an Google rankommt.
  11. florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    Ja das stimmt schon da hast du recht . Mir ist es eigentlich recht egal wer dort die Nummer 1 ist . Hauptsache es liefert gute Suchergebnisse ;-)
  12. Google wird immer Größer und die anderen zwei im verlgiech dazu immer kleiner, daher denke ich eher nicht. :)
  13. f********i

    Also ich denke auch, Konkurenz belebt den Markt. Jedoch glaube ich nicht, das Microsoft zusammen mit Yahoo Google Marktanteile abnimmt. Denn Google ist schlicht und jeder kennt es. Es ist einfach ein Erfolgsunternehmen schon seit der Gründung, wo sie eher zufällig den Namen Google wählen mussten, da sie sonst nicht den Startup Check einlösen konnten.
  14. d*************s

    aber zum beispiel bing ist ja jetzt die standard-suchmaschine vom ie. und ich denke viele nutzer, die sich nicht so mit software & co auskennen, nutzen es einfach, wie es eingestellt ist. und außerdem ist, denke ich, vielen die "datensucht" von google bekannt.
  15. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke nicht, dass Googles Monopol umgestoßen wird, aber ich denke, dass Google im Monopol berührt wird... viele werden vielleicht nicht nur Google nutzen, sondern auch MS + Yahoo.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass in Sachen Suchmaschiene etwas Bewegung ins Spiel kommt, das bewirkt, dass die Suchmaschienen immer besser werden und somit auch meine Ergebnisse bei der Suche.
    Von mir aus kann da eine riesen Konkurenz entstehen ^^
  16. f********i

    Da gebe ich dir Recht. Konkurrenz schafft auch Innovationen. Und immerhin befinden sich die Unternehmen auf dem freien Markt. Trotz meiner Meinung, dass die Beiden gegen Googels "Quasimonopolstellung" nicht viele Chancen haben, bin ich eher für Wettbewerb, allein aus dem Grund dass beide versuchen den jeweils anderen zu Übertrumpfen. Wie schon erwähnt, dass schafft Visionen und dass wiederum Innovationen.
  17. d*************s

    ja, es gibt immer einen besseren. aber man weiß nicht immer, wer es ist!
  18. Von Konkurenz zwischen Firmen provitiert in der Regel der Verbraucher. Ich hoffe also das Microsoft und Yahoo dafür sorgen das Google auf absehbare Zeit nicht "faul" wird. Ebenso hoffe ich aber auch das Google speziell Microsoft noch nen bisschen dampf macht. Bin ja mal gespannt ob Google in den nächsten Jahren ein vollwertiges OS für Desktop-Systeme ankündigt :)

    MfG

    Faultier
  19. f********i

    Ein Desktop OS wäre echt genial, Dann kommt auf dem Markt auch mal etwas mehr Bewegung. Linux stellt schon eine sehr gute und vor allem günstige Alternative zu Microsofts properitärem OS dar, ist aber auch die einzige. Deswegen würde das denke ich mal den Markt ganz gut aufwühlen und bei der Kreativität der Google-Entwickler kann das auch wieder Innovationen hervorbringen....
  20. n*************h

    Das Microsoft zu einer (erstzunehmenden) Konkurrenz für Google wird, kann ich mir momentan nicht vorstellen.
    Google ist einfach am bekanntesten und jeder verwendet es.
    Da ist es doch für Microsoft genauso schwer wie beispielsweise für WolframAlpha ins Geschäft zu kommen.

    Wie sieht es eigntlich mit WolframAlpha aus?
    Inwiefern wird es weiterentwickelt?
    Wird es in Kürze auch auf Deutsch erscheinen?
  21. d*************s

    und damit hat dann google noch mehr daten von uns. das find ich nicht so toll. da brauch man ja irgendwann nur bei google 2 sec. suchen, und schon weiß man, wie viele pickel du im gesicht hast! ;-) (nicht peröhnlich nehmen!)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!