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Mapping for Counter-Strike: Source

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  1. Autor dieses Themas

    m**************n

    So Leute,

    ich selber bin leidenschaftlicher Mapper und habe einige Erfahrung mit Valve's Hammer Editor. Gibt es unter euch Leute mit der selben Überzeugung? Wenn ja was für maps baut ihr am liebsten? fy_? surf_? de_? cs_? oder awp? Ich baue am liebsten surf_ Maps.

    mfg

    Harry
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  3. Überzeugung zum Mappen? :D

    Ich bau am liebsten de_maps, aber ich bin halt so ein vielbeschäftigter (=faul) Mensch, dass ich meist schon während der Planungszeit für die Map abbreche...mir fehlt der nötige Ehrgeiz dazu. Und falls es doch mal dazu kommt, dass ich tatsöchlich eine Map beginne hört's meist auch mittendrin auf. Grund: Komplikationen, die ich nicht in den Griff bekommme...so scheint es zumindest.

    Deshalb kann ich in meine Laufbahn als Mapper nur ein paar kleine Funmaps (größtenteils FunYard) vorweisen.

    (Ich plan auch schon länger eine DoD:S Map...leider fehlen mir die nötigen Leute für Texturen und Models :blah:, deswegen wird das nie was :( )

    Ach is das Sch.... wenn man so fau..äääähh vielbeschäftigt ist :mad:
  4. Autor dieses Themas

    m**************n


    Überzeugung zum Mappen? :D

    Ich bau am liebsten de_maps, aber ich bin halt so ein vielbeschäftigter (=faul) Mensch, dass ich meist schon während der Planungszeit für die Map abbreche...mir fehlt der nötige Ehrgeiz dazu. Und falls es doch mal dazu kommt, dass ich tatsöchlich eine Map beginne hört's meist auch mittendrin auf. Grund: Komplikationen, die ich nicht in den Griff bekommme...so scheint es zumindest.

    Deshalb kann ich in meine Laufbahn als Mapper nur ein paar kleine Funmaps (größtenteils FunYard) vorweisen.

    (Ich plan auch schon länger eine DoD:S Map...leider fehlen mir die nötigen Leute für Texturen und Models :blah:, deswegen wird das nie was :( )

    Ach is das Sch.... wenn man so fau..äääähh vielbeschäftigt ist :mad:


    jo das Prob kenn ich auch aber bei meinem neusten Projekt, dass jetzt schon zu 20% abgeschlossen ist wird das mir nicht passieren wird ne surf_ Map. Ein Tipp bei Problemen beim Mappen ---> TheWall.de
  5. Als ich vor 4 Jahren mit Mapping angefangen hab, war ich auch bei thewall immer aktiv.

    Aber meine Komplikationen bestehen größtenteils nicht aus "Konstruktionsfehlern", sondern viel mehr weil ich bestimmte Dinge nicht umsetzen konnte. Mangelnde Texturen bzw. Models...und ich will's ja immer individuell und custom ham, am besten so viel wie möglich.
    Dazu kamen Unlogischkeiten (<--Gibt's das Wort? :biggrin: ) in der Map.
    (Mein Ziel war es ja, die Map optisch gut aussehen zu lassen aber auch spielbar, d.h. fair für beide Teams. Ist mir leider nie gelungen :(. Würd ich Leute finden mit denen ich sowas zusammen machen könnte, wär alles viel einfacher gewesen.)
  6. AAAH Doppelpost...

    Liebe Administration, bitte löscht diesen Post :lol:

    Beitrag geändert: 2.7.2007 16:04:11 von gsts
  7. Autor dieses Themas

    m**************n


    Als ich vor 4 Jahren mit Mapping angefangen hab, war ich auch bei thewall immer aktiv.

    Aber meine Komplikationen bestehen größtenteils nicht aus "Konstruktionsfehlern", sondern viel mehr weil ich bestimmte Dinge nicht umsetzen konnte. Mangelnde Texturen bzw. Models...und ich will's ja immer individuell und custom ham, am besten so viel wie möglich.
    Dazu kamen Unlogischkeiten (<--Gibt's das Wort? :biggrin: ) in der Map.
    (Mein Ziel war es ja, die Map optisch gut aussehen zu lassen aber auch spielbar, d.h. fair für beide Teams. Ist mir leider nie gelungen :(. Würd ich Leute finden mit denen ich sowas zusammen machen könnte, wär alles viel einfacher gewesen.)


    Junge wir haben ja richtig viel Gemeinsamkeiten^^
    Genau das waren, sind auch meine Anliegen ich versuche auch immer neue individuelle Maps zu bauen.
    Das Problem mir der Chancengleichheit ist bei Surfmaps nicht so das große Problem, da man ja eigentlich nicht aufeinander zuläuft sondern die gleichen Wege absurft.
    Ich mach mir die Textuten wo es nicht gibt einfach selber mit Paint.NET und den Tools vtex von Valve.
    Aber die Maps werden dann halt um einiges größer also die MB Zahl.
  8. Die Texturen, die ich benötigt hätte, hät ich nicht mit nem Programm erstellen können. Da hät ich mich in die weite Welt begeben müssen und Fotos knipsen müssen.

    Aber wo du von Surf redest...Ich bin ein großer KreedZ-Fan...als erneuter Einstieg in die Mapping-Welt könnt ich ja eine optisch gutaussehende KreedZ map basteln :)
  9. Autor dieses Themas

    m**************n


    Die Texturen, die ich benötigt hätte, hät ich nicht mit nem Programm erstellen können. Da hät ich mich in die weite Welt begeben müssen und Fotos knipsen müssen.

    Aber wo du von Surf redest...Ich bin ein großer KreedZ-Fan...als erneuter Einstieg in die Mapping-Welt könnt ich ja eine optisch gutaussehende KreedZ map basteln :)


    KreedZ könntest du mir da nen Tipp geben was das is?

  10. Kreedz-Maps (kz_mapname)

    Bei Kreedz- oder auch Climbing-Maps, ist es das Ziel mit Geschick von Plattform zu Plattform zu springen, ohne herunterzufallen und einen bestimmten Punkt der Karte (meist den höchsten Punkt eines Anstiegs) schneller als die anderen zu erreichen. Hierbei ist die Zeit der Gegener zu unterbieten, die eigene wird im Ziel angezeigt. Auf einigen Servern wird Schaden automatisch geheilt, bzw. die Funktion das eigene Team &#8211; man spielt diese Art Map nur als CT &#8211; anzugreifen, abgeschaltet, um Störungen beim Klettern zu verhindern. Weiterhin verfügen manche Server über ein so genanntes &#8222;Checkpoint&#8220;-System, bei dem man sich zu einem erreichten Punkt auf der Karte zurücksetzen lassen kann oder die Möglichkeit hat Wegpunkte beliebig abzuspeichern.


    Quelle: Wikipedia.de ^^

    Sehr amüsant, geht aber teilweise auf die Nerven. Manche Maps sind echt schwerer als Calli.
  11. Autor dieses Themas

    m**************n



    Kreedz-Maps (kz_mapname)

    Bei Kreedz- oder auch Climbing-Maps, ist es das Ziel mit Geschick von Plattform zu Plattform zu springen, ohne herunterzufallen und einen bestimmten Punkt der Karte (meist den höchsten Punkt eines Anstiegs) schneller als die anderen zu erreichen. Hierbei ist die Zeit der Gegener zu unterbieten, die eigene wird im Ziel angezeigt. Auf einigen Servern wird Schaden automatisch geheilt, bzw. die Funktion das eigene Team &#8211; man spielt diese Art Map nur als CT &#8211; anzugreifen, abgeschaltet, um Störungen beim Klettern zu verhindern. Weiterhin verfügen manche Server über ein so genanntes &#8222;Checkpoint&#8220;-System, bei dem man sich zu einem erreichten Punkt auf der Karte zurücksetzen lassen kann oder die Möglichkeit hat Wegpunkte beliebig abzuspeichern.


    Quelle: Wikipedia.de ^^

    Sehr amüsant, geht aber teilweise auf die Nerven. Manche Maps sind echt schwerer als Calli.


    vielen dank für die schnelle info!
    jo solche maps werd ich mir auch mal anschauen und vll auch mal umsetzten!
    Mal ne Frage wie alte biste den also ich 15 und mappe seit einem Jahr



  12. Kreedz-Maps (kz_mapname)

    Bei Kreedz- oder auch Climbing-Maps, ist es das Ziel mit Geschick von Plattform zu Plattform zu springen, ohne herunterzufallen und einen bestimmten Punkt der Karte (meist den höchsten Punkt eines Anstiegs) schneller als die anderen zu erreichen. Hierbei ist die Zeit der Gegener zu unterbieten, die eigene wird im Ziel angezeigt. Auf einigen Servern wird Schaden automatisch geheilt, bzw. die Funktion das eigene Team &#8211; man spielt diese Art Map nur als CT &#8211; anzugreifen, abgeschaltet, um Störungen beim Klettern zu verhindern. Weiterhin verfügen manche Server über ein so genanntes &#8222;Checkpoint&#8220;-System, bei dem man sich zu einem erreichten Punkt auf der Karte zurücksetzen lassen kann oder die Möglichkeit hat Wegpunkte beliebig abzuspeichern.


    Quelle: Wikipedia.de ^^

    Sehr amüsant, geht aber teilweise auf die Nerven. Manche Maps sind echt schwerer als Calli.


    vielen dank für die schnelle info!
    jo solche maps werd ich mir auch mal anschauen und vll auch mal umsetzten!
    Mal ne Frage wie alte biste den also ich 15 und mappe seit einem Jahr


    Ich hab auch mit 14 angefangen zu Mappen. Ist allerdings schon 4 Jahre her.^^
    Hatte zwischendurch auch längere Kreativitätspausen. Zeit war auch nicht immer vorhanden.
  13. Autor dieses Themas

    m**************n





    Kreedz-Maps (kz_mapname)

    Bei Kreedz- oder auch Climbing-Maps, ist es das Ziel mit Geschick von Plattform zu Plattform zu springen, ohne herunterzufallen und einen bestimmten Punkt der Karte (meist den höchsten Punkt eines Anstiegs) schneller als die anderen zu erreichen. Hierbei ist die Zeit der Gegener zu unterbieten, die eigene wird im Ziel angezeigt. Auf einigen Servern wird Schaden automatisch geheilt, bzw. die Funktion das eigene Team &#8211; man spielt diese Art Map nur als CT &#8211; anzugreifen, abgeschaltet, um Störungen beim Klettern zu verhindern. Weiterhin verfügen manche Server über ein so genanntes &#8222;Checkpoint&#8220;-System, bei dem man sich zu einem erreichten Punkt auf der Karte zurücksetzen lassen kann oder die Möglichkeit hat Wegpunkte beliebig abzuspeichern.


    Quelle: Wikipedia.de ^^

    Sehr amüsant, geht aber teilweise auf die Nerven. Manche Maps sind echt schwerer als Calli.


    vielen dank für die schnelle info!
    jo solche maps werd ich mir auch mal anschauen und vll auch mal umsetzten!
    Mal ne Frage wie alte biste den also ich 15 und mappe seit einem Jahr


    Ich hab auch mit 14 angefangen zu Mappen. Ist allerdings schon 4 Jahre her.^^
    Hatte zwischendurch auch längere Kreativitätspausen. Zeit war auch nicht immer vorhanden.


    Jo die Zeit ist auch bissle mein Problem wegen der Schule und so aber jetzt sind ja dann bald Ferien(Bayern) dann wird dasd Thema wieder aufgenommen und richtig betrieben. Muss noch die ganzen Rails machen Jail steht scho.
  14. ich hab ne zeitlang echt gerne und viel gemappt (auch wenn das wohl keinen interessiert ^^), allerdings selten was fertig gestellt... warn auch eher so funmaps die auf ner lan mal bock bringen sollten und so... 1 de und eine cs_map hab ich damals für 1.5 auch ma fertig gemacht... glaub für source hab ich nur bissle funmaps und sachen zum testen und so gebaut
  15. Autor dieses Themas

    m**************n


    ich hab ne zeitlang echt gerne und viel gemappt (auch wenn das wohl keinen interessiert ^^), allerdings selten was fertig gestellt... warn auch eher so funmaps die auf ner lan mal bock bringen sollten und so... 1 de und eine cs_map hab ich damals für 1.5 auch ma fertig gemacht... glaub für source hab ich nur bissle funmaps und sachen zum testen und so gebaut


    Jo so geht es vielen Mappern, dass sie ihre maps nicht fertig stellen, mann muss erst mal die ganze Map planen auf Papier, dann geht das viel leichter als wenn man einfach so drauflos bastelt.

    MFG

    Harry
  16. Naja auf papier geplant hab ich nie ... :P
    Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber kann es sein das Source SDK etwas unkomfortabler geworden ist als HalfLife SDK, speziell Hammer?
    Ich hab für Halflife Deathmatch und CS 1.6 massig Maps gemacht, ohne Probleme, jedoch für Source grad mal eine, und auch da ist vieles nicht ganz rund gelaufen. Irgendwie gaukelt einem die Engine Freiheiten vor die man garnicht hat (ich sag nur Morphen von Flächen).
    Das Fertigstellen ist ne reine Motivationsfrage, da ist Durchhaltevermögen gefragt. Und wer das nciht hat, sollte garnicht erst anfangen :biggrin:


  17. Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber kann es sein das Source SDK etwas unkomfortabler geworden ist als HalfLife SDK, speziell Hammer?


    Find ich nich. Sind nur ein paar Neuerungen dazu gekommen mit der etwas anderen Engine von Source.
    Die grundlegenden Dinge von früheren Hammer Versionen sind geblieben. (Glaub ich ^^)
  18. Ich persönlich baue super gerne aim_ maps, meistens im aim_ag_texture style, also mit den dev texturen. und jetz meckert bitte nicht rum das das voll newbie is und so.. ich find die machen einfach bock :D

  19. Ich persönlich baue super gerne aim_ maps, meistens im aim_ag_texture style, also mit den dev texturen. und jetz meckert bitte nicht rum das das voll newbie is und so.. ich find die machen einfach bock :D


    Ne richtige de_map macht noch mehr Bock, sofern man ein gutes Konzept hat! ^^
    Ich hoffe ich überwinde eines Tages mal meine Faulheit und bring eines der vielen angefangenen Projekte zuende.
  20. Ich habe vor ewigkeiten mal Angefangen mit dem Hammer Editor Karten für 1.6 zu bauen. Nachdem ich mich bei TheWall (Klasse Seite :thumb:) schlau gemacht hatte, habe ich auch ein paar Fun Maps erstellt. Die waren auf der ein oder anderen LAN auch mal nen ganz netter Zeitvertreib.
    Für richtige Maps fehlte mir dann leider eine Entscheidene Idee und das nötige Wissen über den Editor. Hab dann auch mal eine Half Life MP Map gebaut die auch ganz Lustig war und dann war Schluss. Dann bin ich wieder zum RPG Maker zurückgekehrt ;)
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

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