Macht Profi - Fußball krank??
lima-city → Forum → Sonstiges → Sport
arm
beinbereich
beste entscheidung
bnderriss
erheblichem leistungsdruck
frhen karriere
fussball
fuballer
karriere
knochenbruch
krper
leiden
normaler mensch
profifuball
saisonende
schlu
schnellebigen fuball
spa
stndiger verletzungen
verletzung
-
Deislers Karriereende: Leistungsdruck, Bänderrisse, Knochenbrüche - macht Profifußball krank?
Neben Mehmet Scholl, der ja zum Saisonende aus der Mannschaft fliegt, mochte ich vor allem Sebastian Deisler für seine Art auf und neben dem Platz.
Schade nicht nur für die Bayern, sondern für die Bundesliga und die Nationalmannschaft, dass er nicht mehr spielen wird. Ich werde ihn vermissen und wünsche ihm ein angenehmes Leben ohne Fussball und dadurch auch ohne Verletzungen!
Wie die Bibel schon wusste: Alles was zu viel ist macht krank.
Und es ist ja hinlänglich bekannt, das es im Fußball auch mal ruppiger zur Sache geht, das die Gelenke stark beansprucht werden usw. Da gibt es irgendwann mal Verschleißerscheinungen, und manche Körper sind so anfällig, das einige Spieler schon während der frühen Karriere viele Verletzungen erleiden und schon früh die Karriere beenden müssen.
Wenn man dann noch unter erheblichem Leistungsdruck steht, schnell wieder fit werden will und zu früh mit dem Trainieren beginnt bzw. zu früh 100% Leistung abruft sind die Gefahren einer Verletzung noch größer. Und wenn man sich dann noch mal verletzt kann das die Psyche schon sehr angreifen.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ja, aber im nachhinein muss man wirklich sagen es war besser für ihn das er schluss gemacht hat der wäre nur im kopf richtig verrückt geworden ich weiß wie das ist habe selbst fussball gespielt und habe auch aufgrund ständiger verletzungen und beschwerden aufgehört, war zwar nicht der einzige grund bei mir war es lange nicht so extrem wie bei ihm aber es war wirklich auch nicht mehr schön und es hat mit der zeit auch keinen spaß mehr gemacht! Es ist wirklich so wie Deisler es sagte am Ende war es nur noch eine Qual und das glaube ich ihm auf anhieb!
Naja mir tut es zwar auch Leid aber für den Menschen Deisler und der sollte ja sowieso immer im Vordergrund stehen war es sicherlich die beste entscheidung! -
Für Deisler tut es mir sehr Leid, dass er wegen seinen Verletzungen nun seine Karriere beenden musste.
Aber um auf deine Frage zu kommen. Ich denke schon, dass jeder Sportler ein erhöhtes Risiko hat sich zu verletzen als ein "normaler Mensch".
Wenn du dir die Verletzungen so anguckts kann man natürlich sagen, dass sich Fußballer leichter verletzen. Schließlich brauchen sie ja ihren ganzen Körper (Arme, Beine, ...). Ein weiterer Punkt ist bestimmt auch, dass man in dem schnellebigen Fußball öfters mal nach einer Verletzung zu früh wieder spielt und dann ist es nie vorhersehbar, ob und wann die Verletzung - besonders im Beinbereich- wegen der Überbelastung erneut auftritt. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage