kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lohnt sich von Windows Xp auf Windows Vista?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    d***y

    Ich habe mal ne frage habe zuzeit Windows Xp und möchte gern Windows Vista mir kaufen lohnt sich das???

    MFG,
    d4nny:confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, ich finde ist noch viel zu unausgereift. manche treiber fehlen und es gibt ein haufen probleme und es ist zu teuer. bleib bei XP!

    Beitrag geändert: 20.9.2007 14:30:43 von fireflame90
  4. Vista ist zu teuer und instabiel, außerden läuft da kaum nich etwas drauf und man braucht viel RAM und nen schnellen PC!
  5. Hallo,

    es gibt ja diese Menschen, die Windows Vista mögen.
    Dann gibt es die, die XP mögen und Vista nicht.
    Es gibt auch die Menschen, die Windows allgemein nicht mögen.

    Ein Erfolg für freie Software wäre, die Menschen zu jenen der letzten Gattung zu machen.

    Ich muss zgeben, dass ich auch noch WIndows XP und kein Linux nutze. Das hat einige Gründe.. Natürlich soll jetzt hier keine grundsatzdiskussion über die Vor- und Nachteile der beiden OS entstehen, das haben wir schon in anderen Threads.

    Mein Tipp ist aber: Wenn du von XP umsteigen möchtest, steige nicht noch tiefer, sondern wage einen Schritt nach vorn, in die Welt der freien Software und Linux.


    gruß
    ferdinand24

  6. Ich find auch des es sich absolut nicht lohnt Vista zu kaufen, da es 1. zu teuer ist und 2. Noch nichts gescheites Vista kompatibles raus is... warte lieber bis alles auf vista umgestellt wird...
  7. Ich schreib im Prinzip immer wieder s Gleiche zu dem Thema:
    Aber: Jetzt gibts was Neues:
    Vorne weg: Ich bin FÜR Vista(nein^^, ich werde nicht dafür bezahlt ;) )

    Ich hab vorgestern XP auf meinen Rechner (parallel zu Vista) aufgesetzt.
    (Mein Rechner ist 4 Jahre alt, kaum aufgerüstet)
    Der Boot eines nackten XPs dauert genau so lange wie ein Boot von Vista mit IM-Programmen, Antivirussoftware, Thunderbird und der ganze Quatsch, den man eben so braucht.

    Dann: Für meine Hardware aus XP Zeiten gab es unter XP keine Treiber.
    Mussten erst manuell heruntergeladen werden! (Ich hab nichts Exotisches... AC\'97 sound Realtek Lan ....was eben so Standard ist)
    Auflösung war unter XP 800x600 nach der Installation.
    Unter Vista war gleich alles funktionsfähig. Graka, Sound, Lan!
    Hohe Auflösung gleich am Anfang.

    Außerdem dauert unter XP alles ca. genau so lange, wie unter Vista.
    Also Dateien kopieren, Ordner öffnen... was man eben so im Alltag macht.
    Beim Spielen gibt es 0 Performanceunterschied!
    Dazu bietet Vista aber diverse Vorteile, die ich schon in genügend anderen Threads beschrieben habe.

    Also spricht meiner Meinung das FÜR Vista!
    Aber: Klar, es ist eine ziemliche Umstellung. WENN mans kauft, muss man auch viel Geld dafür ausgeben ;)^^ Aber ich finde, der Preis für Home Premium ist noch im oberen Rahmen des Aushaltbaren!
    Aber ich gebe zu, man wird Anfangs Probleme haben... jedoch nur so lange, bis man alle Updates installiert hat. Danach bin ich wirklich zufrieden...

    Ich habe jahrelang XP benutzt und war zufrieden.
    Jetzt bin ich auf Vista umgestiegen und bin immer noch zufrieden... -> Es ist wirklich angenehmer!

    Hoffe, dir einen kleinen Eindruck vermittelt zu haben!

    Gruß Martin
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Martix :)

    Danke für deine kurzbeschreibung von Vista. Ich habe auch nie behauptet, daß ich etwas gegen Vista habe. Vista ist vom Prinzip her nicht schlecht aber ich möchte eben auf das erste Servicepack warten damit aktuelle Kinderkrankheiten ausgebügelt werden. zum zweiten laufen einige Programme die ich geschäftlich nutzen muß noch nicht auf Vista. zum Dritten habe ich Vista Home Premium und das als Recovery möchte mir das in absehbarer Zeit allerdings runterschmeißen und nächstes Jahr Vista Ultimate draufbügeln. Aber bis dahin möchte ich erstmal eben XP weiternutzen so lange bis von den Programmen die ic arbeitsmäßig brauche auch Vista-kompatible Versionen rauskommen. Ich hoffe du verstehst auch meinen Stabdpunkt Martix :blah:
  9. bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    lohnt sich absolut nicht, noch nicht ausgereift und kompatibel genug und viel zu teuer!
    wenn es Dir um den Vista-Look und eine Erweiterungen geht, dann geht das auch mit XP, einfach kurz googeln und du findest etliche Links zum Thema
  10. kalinawalsjakoff:
    Natürlich versteh ich das!
    Ich will keinen dazu zwingen Vista zu benutzen^^
    Woher sollte ich denn das Recht nehmen =)
    Ich dachte einfach mal, da hier ausschließlich negative Bewertungen zu Vista zu lesen sind, muss ich auch mal die andere Seite zeigen.

    Und vor allem, wenn man damit geschäftlich Arbeiten muss, sollte man lieber auf Nummer sicher gehn, dass auch wirklich alles funktioniert.
    Auch ich erwarte das SP1 sehnlichst!
    Ich hoffe, dass so manches besser wird, wofür man sich bis jetzt oft Lösungen selbst aus dem Inet zusammensuchen musste.
    Aber: Dies ist eine Ausnahmen... Die Meisten haben wirklich wenige Probleme mit Vista.
    Natürlich gibt es aber welche =) Auch meins läuft nicht immer so wie ichs mir vorstelle.
    Bin aber eben trotzdem zufrieden. XP war häufig schlimmer!

    PS: Meinungen die unter 3 Zeilen lang sind sind nicht viel wert!(ich hoffe er weiß, wer gemeint ist)
    PSS: Es geht wohl kaum um den Vistalook, sondern um den verbesserten Kernel und die neuen Funktionen!(und damit sind NICHT die Sidebar und Flip3D gemeint!)

    Gruß Martin
  11. s****a

    nö^^ hab vista un is naja...nich so^^
  12. Ich find es schon wen man Sich vista holt hat gerade wen man oft daran arbeitet gewöhnt man sich schnell an die neuheiten. Leuft sicher und nicht wie viele behaubten weil sie es warscheinlich nicht kennen. Mit Spielen oder programmen hab ich auch keine probleme laufen auch alle am anfnang lief xampp nicht läft aber schon. Immer neusten update der Programe und alles leuft perfekt.

    Und für leute die sich auskenen könen sinlose prozese ausschalten und so Abeitspeicher sparen.
    WIe könt mich fragen

  13. Vista ist zu teuer und instabiel, außerden läuft da kaum nich etwas drauf und man braucht viel RAM und nen schnellen PC!


    Das Windows Vista instabil ist stimmt nicht!Treiberprobleme gibts eingie noch aber da kau mwas läuft stimt ebenfalls nicht.

    Ich bin mit meinen Windows XP sehr zufrieden! Hab kaum Probleme,
    Linux ist nur mit wenigen Spielen und Programmen kompatibel und meiner Meinung nach völlig unübersichtlich
  14. f****i

    Also Vista ist schon nicht schlecht nur meine ich, sollte man sich schon überlegen, ob man Vista im privaten Bereich einsetzt! Dass es unstabil läuft kann ich nicht bestätigen! Die Geschwindigkeit ist bedeutend besser! Richtig ist auch, dass nicht alle (gewohnen Programme) laufen! Office 2007 muß man sich erst dran gewöhnen aber ist \\\\\\\"Hammerhart\\\\\\\"! Was Netzwerk und Sicherheit &Co betrifft ist Vista Spitzenmäßig ! Aber trotzdem bleibe ich persönlich bei Xp!
    Auf Arbeit muss ich damit klarkommen!

    Beitrag geändert: 21.9.2007 17:21:20 von flommi
  15. \"Viel zu teuer\" bezieht sich doch garantiert auf die horrenden Summen, die MS und die Händler für die Versionen in den schicken Plastikboxen verlangt und die sowohl die 32- als auch die 64bit-Varianten und kostenlose Support-Anfragen über die MS-Hotline enthalten, oder nicht?

    Als OEM-Version, bei der man sich nur für eine der Varianten entscheiden muss, kann man Windows Vista Ultimate für 155 EUR beziehen - völlig legal -, womit es annähernd so günstig ist, wie Windows XP Professional OEM vor Erscheinen von Vista. Wirklich viel teurer ist Vista nun wirklich nicht mehr, vor allem.

    64bit-Betriebssysteme für die x64-Systeme kann man allgemein noch überhaupt nicht empfehlen: Egal ob Linux, Windows - überall hapert es mit den Treibern (auf einem 64bit-Firefox laufen unter einem 64bit-Linux auch verschiedene Plugins nicht mehr!) - lediglich MacOS X taugt etwas, weil es nur Mac-Systeme zu unterstützen braucht.

    Wenn man also ein 32bittiges-Vista-OEM-System hernimmt, wird es sicherlich dem Anwender auch einiges für seinen Preis bieten. Selbst wenn es nur ein nachgebautes MacOS X ist: Das Apple-System darf nur auf Apple-Rechnern installiert und betrieben werden - und wenn man bereits einen PC hat, lohnt es für die meisten einfach nicht mehr, sich noch einen Mac zuzulegen.

    Also: Bei neuen PC-Systemen oder solchen, die maximal fünf, sechs Jahre alt sind, kann sich ein System wie Vista durchaus noch lohnen. Alles, was älter ist, sollte bei Windows XP verbleiben.
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.


    bembelkandidat schrieb:
    lohnt sich absolut nicht, noch nicht ausgereift und kompatibel genug und viel zu teuer!
    wenn es Dir um den Vista-Look und eine Erweiterungen geht, dann geht das auch mit XP, einfach kurz googeln und du findest etliche Links zum Thema


    Windows XP Professional 330 Euro als Vollversion keine OEM Vista Ultimate für 220 Euro gesehen ;)Wenn es dir zu teuer ist und es dir nicht gefällt dann saug dir doch Linux und installier dir das bzw Linux von Suse kriegst du für rund 80 Euro bei jedem Softwarehändler als CD bzw DVD

    Beitrag geändert: 21.9.2007 21:03:27 von kalinawalsjakoff
  17. Ich find XP besser !! Vista brauch zuviel Speicher !!
  18. Ich hab früher immer XP genommen, wenn ich in der Schule mit nem Beamer gearbeitet hab und es hat EINWANDFREI funktioniert. Jetzt hab ichs mal mit Vista probiert und hab ne Verzögerung von 2 Sekunden, wenn ich auf dem Labtop eine Seite weiter gehe, bis es auf dem Beamer angezeigt wird.
    Meiner Meinung nach, hält Vista nicht das, was es verspricht!
  19. d******r

    Ich würde XP drauf lassen, denn Vista ist noch nicht so richtig ausgereift und hat etliche Macken. Angeblich soll es ja schon bald einen Service Pack 1 geben, dann werden wir einmal weitersehen.
    Wenn du einen neuen PC kaufst, kann kannst du ohnehin nicht aus, denn da ist meist schon Vista vorinstalliert
  20. auch wenn ich jetzt positive erfahrungen mit vista gemacht habe, würde ich mir vista alleine ohne pc nicht kaufen! hatte nur probleme mit treibern und software die nicht funktionierten!
  21. battleofpecuno

    battleofpecuno hat kostenlosen Webspace.

    Vista würde ich mir erst ab dem SP holen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!