Login
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
beitrag
datei
daten
entsprechenden bezeichnungen
haken
hrde
login
nutzer
pawort
politisch
postfach
sache
schutz
script
service
test
thw
verzeichnis
vorsicht
wohnt brigens
-
Kann mir jemand sagen, wie man einen Passwortgeschützten Bereich mit Login erstellt? Ich kann nicht so gut programmieren. Vielleicht gibt es ja irgendwo was vorgefertigtes.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Wenn du deine Seite hier bei Lima-city hast, dann kannst du das mit htaccess machen. Damit kannst du einen ganzen Ordner schützen.
Dafür musst du lediglich 2 kleine Dateien schreiben.
Hier eine kleine Anleitung:
http://www.grammiweb.de/anleitungen/ka_htaccess.shtml
Bei Rückfragen helfe ich gerne weiter ;) -
und wenn du es noch einfacher haben willst, dann geh mal auf
http://www.accessprotect.com !
das nutze ich und es ist wirklich ziemlich simpel. gruuuuß -
naja, was heißt haken. ich finds wirklich gut und man kommt in den bereich nur, wenn man eben die logindaten hat, ODER (falls du mit frames arbeitest) wenn derjenige die genaue frameURL hat von dem geschützten bereich (was aber sehr unwahrscheinlich ist). also für den normalen gebrauch kann ich diese version nur empfehlen!
hab bis jetzt sonst keinen haken gefunden... -
ihsopen07 schrieb:
http://www.accessprotect.com !
nikic schrieb:
Bei der 2. Sache, gibts da wirklich keine Haken. Hört sich nähmlich zu gut an.
Vorsicht, das ist ein ganz mieser Fake!
Wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt, fragt man sich vielleicht (wie ich), wie das gehen soll - "Funktioniert auf jedem Webspace" usw...? Hä?
"AccessProtect!" ist in meinen Augen eine ganz miese Datensammelmaschine. Das zeigt sich u.A. dadurch, dass man für jeden Benutzer eine (syntaktisch gültige) eMailadresse angeben muss. Der Passwortschutz selbst ist aber zu 100% unwirksam. Wer's nicht glaubt:
Ich habe einen Test-Account angelegt, zu finden unter http://ddfreak.accessprotect.com/ Username "test", Passwort "testpw". Hier kommt brav die Passwortabfrage. Über die direkte URL (http://www.fomori.de/geheim/geheim.html) kann man aber nach wie vor immer noch drauf, und sie ist auch eingeloggten Nutzer über die Seiteneigenschaften sichtbar.
Zum Schutz eurer Privatsphäre solltet ihr dem Google-Link auf der Seite *nicht* folgen sondern vor dem Weitersurfen ein neues Tab oder Fenster öffnen und das AP-Cookie löschen!
Deshalb: Vorsicht vor Accessprotect! Eine dubiose Datensammelmaschine und Kundenverarsche, die kein Vertrauen verdient! Ich werde das noch etwas eingehender untersuchen und mal auf meiner Website zusammenstellen.
MfG,
thw -
Also ein Teil sagt, dass alles normal ist un der Service geht und ein anderer sagt es ist ne Datensammelmaschine. WAS NUN?
Ey, ich glaub du hast wirklich Recht. Bei mir gehts auch nicht.
Beitrag geändert: 8.7.2007 11:36:43 von nikic -
Also ein Teil sagt, dass alles normal ist un der Service geht und ein anderer sagt es ist ne Datensammelmaschine. WAS NUN?
Sry, ich meinte natürlich "potentielle Datensammelmaschine"... wir wollen ja politisch korrekt bleiben ;)
Hab mal ein bisschen zusammengestellt was ich darüber denke: http://www.fomori.de/geheim/ap.html
Du solltest dir auf jeden Fall bewusst sein, dass das kein echter Passwortschutz ist sondern bestenfalls eine Hürde. Nur ein klein wenig besser als ein JavaScript-Passwort ;)
Achso, der Besitzer der Domain accessprotect.com wohnt übrigens in Griechenland... oder hat dort zumindest ein Postfach ^^
Beitrag geändert: 8.7.2007 13:53:52 von thw -
Danke!!!!!!! Sonst hätte ich gedacht das meine Seite perfekt geschützt ist. Und dan... Die andere Methode ist zwar etwas komplizierter, aber jetzt nehm ich lieber die.
-
Wo bekommt man nun diese Datei .htaccess her? Erlich gesagt hab ich das ganze nicht ganze verstanden. Wär gut wenns mir jmd etwas leichter erklären würde.
Danke in vorraus. -
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle - sollten die Daten nicht extrem schützenswert sein (und es weiß keiner um Sie) mit PHP, HTML, einer Passwortabfrage, robots.txt und index.html arbeiten.
Ich habe bspw. in einem Unterverzeichnis ein Datei, die nicht jeder sehen sollte, aber gerne kann. Um das alles mal zu testen habe ich ein Eingabefeld mit den entsprechenden Bezeichnungen erstellt, welches die Daten an das PHP script weiterleitet , welches diese auswertet und an eine Datei in dem Verzeichnis weiterleitet, der ich eine extrem langen und unmerkbaren Namen gegeben habe. Ja und robots.txt brauchst du, um dein Verzeichnis von den Suchmaschinen fernzuhalten. Ist deine Entscheidung. Solange du keine Benutzerdaten - Nutzer, die z.B. Geld für Dienstleistungen bezahlen - hast, kannst du das ja auch mal versuchen. Mit .htaacess habe ich keine Erfahrung -
Hier gibt es Login-Scripte, die in PHP geschrieben wurden:
http://basti2web.de/infusions/pro_download_panel/download.php?catid=5
Diese sind auch wirklich sicher!
Und falls jemand wirklich nen Bug finden sollte (sehr unwahrscheinlich aber möglich..), dann PN an mich, ich werde das dann fixen ;) -
wenn du was lernen willst, probiere dich an session login ran ist garnicht sooo schwer
werbung:
http://umsonst-simsen.dl.am/
Bitte nicht über die billlige aufmache lustig machen :D^^ -
Danke für die Login Scripte. Hab das MySQL genommen. Lief alles eigendlich ziemlich reibungslos. Ich kanns nur empfelen!!!
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage