Linux runterladen ?
lima-city → Forum → Heim-PC → Betriebssysteme
aktuellem anlass
distribution
dvd
einsteigen
erfahrung
festplatte
gleichzeitig windows
hang
image
installation
kann
knopper
lade
mirror
nutz
portable
rasant
version
window
zurck
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Es gibt viele verschiedene Versionen von Linux.
z.B. Knoppix, Suse, Debian und und und.
Du müsstest halt mal schauen oder in Erfahrung bringen, welches für dich das beste ist. Dafür musst du einfach mal hier im Forum die Linux-Threads durchstöbern. Installation ist vielleicht geringfügig schwieriger als bei Windows. Die Konfiguration des BS dann doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man Windows-User ist. -
Nein, Knoppix ist eine Portable version, das heisst Knoppix bootet direkt von der CD und muss nicht zwingend auf der Festplatte installiert werden.
Benutze Suse Linux ( Hab ich auch, ist sehr Benutzerfreundlich ) das lässt sich genauso einfach installieren wie Windows. -
ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wo du des runteladen kannst aber wenn du des gemacht hast würde ich es (ich habe es auch so gemacht), als virtuellen PC installieren, so kannst du wenn du einen windows hast gleichzeitig windows und linux benutzen. und des geht ganz einfach zum einstellen.
-
ich arbeite in Informatik auch mit Open SuSe...würde ich auch bei mir zu Hause verwenden wollen...
Habe ich das richtig verstanden ?
Ich lade es runter ?wo?
auf die Festplatte
von dort installiere ich es -
Knoppix ist genaugenommen eine distribution von linux verwendet also den kernel aber hat ein anderes benutzerumfeld bzw. Windowmanager
ich nutze auch openSuse hab zwei festplatten auf einer windows und auf der anderen linux -
Linux an sich kann man gar nicht installieren (hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt...), jedenfalls nicht wie Windows. Entweder man kompiliert sich alles selbst oder man greift auf eine Distribution zurück, die einem das zum Großteil abnimmt.
Die Distributionen kann man recht einfach installieren, jedoch muss man recht viel selbst einstellen und es gibt auch dann und wann ein paar Wehwehchen mit der Hardware. Da gibt es Ubuntu, RedHat, Debian und SuSe - und sicher noch viele mehr. Ich kenne nur SuSe und das kann man mit ein wenig Erfahrung problemlos installieren.
Ich sag´mal so: Probieren geht über studieren - aber vorher alles sichern!
Gruß
Jan -
Die Installation von bedienungsfreundlichen Distributionen wie Ubuntu, Suse oder PCLinuxOS ist die Installation 1000-mal einfach und schneller als mit 2000 oder XP.
-
Schneller auf jeden Fall. Einfacher auch, aber nur Standalone.
Wenn man parallel noch Win drauf hat, kann es ein wenig verwirrend sein. -
ich wollte hier noch SAM-LINUX erwähnen,habe dieses Linux seit einiger Zeit am Laufen und bin sehr zufrieden,die Installation ist rasant und einfach hier mal der link
http://www.sam-linux.org/
sicher es gibt hauffenweise verschiedene Linux-Distributionen
anschauen lohnt sich es auf jeden fall
mfg catfan -
ich rate dir ubuntu als linux version. hatte es auch mal kurz und is glaub ich noch am besten zum einstieg in die linux welt.
um linux zu installieren musst du die .iso datei auf eine cd brennen und von der cd den pc booten -
ja ubuntu ist echt gut. hab ich mir mal angeguckt und ich bin beeindruckt. die installation ist 100 mal besser als bei windows, es ist eigentlich selbsterklärend.
-
Hab aus aktuellem Anlass die openSuSE 10.3 installiert. Hab vorher die Version 10.2 benutzt, und bin bei dieser Linux-Distribution hängen geblieben. ;)
Einfach klasse, und die Installation ist selbsterklärend.
Für alle, die sich die openSuSE 10.3 installieren möchten, kann ich nur das ISO-DVD-Image empfehlen. Einmal richtig brennen, und schon kanns losgehen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage