kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Mint 10

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fourflames

    fourflames hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich überlege mir gerade beim nächsten Re-Install meines OS mal das neue Linux Mint auszuprobieren.
    Gedacht habe ich dabei an die letzte Version Linux Mint 10. Vorteil ist, dass viele Dinge wie Multimedia-Codecs und andere Software Tools bereits vorinstalliert sind. Unter anderem sieht es auch ansprechend aus (Themes, Icons).

    Zu guter Letzt basiert die Distribution auf der beliebtesten Distribution Ubuntu Linux, damit kann auf die Repositories von Ubuntu zugegriffen werden.

    Habt ihr Erfahrungen mit der Distribution gemacht? Wer kann mir sagen wie gut oder schlecht diese Versprechen eingehalten werden.

    Danke euch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    HIER kannst du schon ein paar Infos abgreifen ;)
  4. meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Subjektive meinung: gut für meine schule, schnell auf stick machen und schon kann mich der lehrer nicht mehr kontrollieren! ;) nein, jetzt mal im ernst: gute hardwareerkennung, coole effekte, leicht zu bedienen, aber mit dem original komm ich ein wenig besser zurecht, aber nur, weil ich mit ubuntu angefangen habe... Ist gewöhnungssache... Soviel erstmal von mir! :)
  5. Autor dieses Themas

    fourflames

    fourflames hat kostenlosen Webspace.

    Nabend Leute,

    ich habe nun die Installation von Linux Mint 10 64-bit abgeschlossen und muss sagen ich bin super-zufrieden. :)
    Läuft alles so wie ich es erwartet habe und meine Ubuntu-Vorkenntnisse helfen mir mich noch schneller damit zurecht zu finden.

    Und irgendwie gefällt mir die grüne Farbe mehr als das braune Theme von Ubuntu. (hehe) Aber die Dinge kann man auch auf Ubuntu per gnome-look.org organisieren.

    Linux ist einfach ein geniales OS, und ich nutze es schon seit mehreren Jahren. (über verschieden Distributionen)

    Gruß
    fourflames
  6. dithschie-liecks

    dithschie-liecks hat kostenlosen Webspace.

    Heyho,

    grundsätzlich sehe ich keinen großen unterschied zwischen Mint und Ubuntu,
    was wohl auch daran liegt, dass Mint größtenteil aus Ubuntu besteht und hauptsäch am design gewerkelt wurde. Mint kann meier meinung nach nichts was ubuntu nicht auch kann. Deswegen bin ich wieder zurück zum original.
  7. elmar-schlang

    elmar-schlang hat kostenlosen Webspace.

    Also ich denke das MInt schon eines der besten Endanwenderdistributionen für Linux ist ich nutze noch die Version 9 mit XFCE als Desktop werde aber sicherlich demnächst auf dei Version 10 umstellen die doch noch einige Vorteile wie besser Hardwareunterstützung und neuere Software bietet. Für mich definitiv das bessere Betriebssystem für Einsteiger. Interessant ist für mich auch noch die Debianvariante von Linuxmint da ich doch gerne mein Betriebssytem so anpasse wie ich es möchte allerdings eher für erfahrene Anwender zu empfehlen.
  8. Meiner Erfahrung nach hat Mint 10 auf älteren Rechnern eine schlechtere Performance als Xubuntu. 10.04 Und zu beachten ist auch, dass der Support von Mint 10 offiziell bis 2012 geht. Die beste Erfahrung hab ich (auch bezogen auf die Performance) mit Linux Mint 9+Fluxbox gemacht. Der hat meine 1,2 ghz-cpu und meine 256mb RAM-Speicher in ca. 10 Sekunden hochgefahren. Zudem erhält man für Mint 9 noch bis 2013 Support.

    Liebe Grüße
  9. Hallo,

    ich nutze schon Linux Mint seit "Elyssa" 2008, ich habe stehts die Entwicklung mit Ubuntu und Linux Mint verglichen. Nach den Jahren haben sich beide Systeme sehr gut weiterentwickelt. Ich bin selbst seit 6 Monaten sogar bei der Entwicklung und Fehlerbehebung von Mint aktiv dabei, man muss sagen dass es aber einen großen Fehler gibt bei Mint. Und Zwar die Abhängigkeit von Ubuntu. Linux Mint 10 ist auf ubuntu 10.10 aufgebaut, es immer der gleiche Prozeß, die eigene Entwicklung werden ständig verbessert, aber wenn dass Ubuntu grundgerüst nicht optimal ist , dann leidet auch Mint darunter. Und wenn die Entwickler von Ubuntu wirklich komplett irgendwann auf ihre eigene Benutzeroberfläche umsteigen , der "Unity" und Gnome oder KDE nicht mehr selbst unterstützen. Dann sehe ich Mint als zuküftigen Erstatz zu Ubuntu mit Gnome und anderen Oberflächen. Wobei ich stark hoffe, dass wir irgendwann ein eigenes Sytem erschaffen können ohne uns an Ubuntu weiterhin binden zu müssen.
  10. Hallo yuhuu,

    genau das was du kritisierst wird doch mit LMDE wett gemacht. LMDE basiert zwar auch auf Debian wie Ubuntu, aber ist nicht abhängig davon bzw. basiert selbst nicht auf Ubuntu. LMDE werde ich übrigens auch mal testen sobald es "reifer" ist.

    Ich bitte um Korrektur, falls ich falsche Infos habe.

    LG.
  11. d*******r

    Ich komme mit Ubuntu viel besser zurecht!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!