Links in neutralem Content.
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Geld verdienen im Internet
anbieter
begegnen
bestimmte bedingungen
betreiber
cent
euro
frage
gleichen service
idee
kurzer recherche
liebling
mindestmenge
neutralen text
provision
verhandeln
weltkugel
werbeform
werbeformen
werbung
wirkung
-
Es war mal wieder so weit, nichts ahnend habe ich mir Heute den neusten Artikel meines Lieblings Blogs durchgelesen. Doch es war irgendwas anders als sonst... Und schnell merkte ich was, mitten im Text war das Wort "Tastatur" als Link markiert, neugierig klickte ich drauf und wurde auf die Seite eines Peripheriegeräte Herstellers weitergeleitet. Textlinks sind zwar nichts neues aber bisher habe ich noch nie welche gesehen die DIREKT in einem Neutralen Text standen. Nach kurzer Recherche fand ich heraus das inlinks.de annähernd der einzige Anbieter solcher Links ist. Tja damit hätte sich die Idee mit Textlinks ja wohl erledigt... dachte ich mir. Denn es gibt extrem viel Kritik von Blogs und Webseiten Betreibern an dieser Seite da scheinbar bis zu 80%! Provision von inlinks.de einbehalten wird. Sodas am Ende bei den meisten nur noch 50-89 Cent pro Link dabei rauskommt.
Daher meine Idee:
Ich möchte den gleichen Service anbieten allerdings nur 10-20 Cent Provision nehmen Sodas für die Blog/Website-Betreiber in der Regel 4-8 Euro pro Link bleiben.
Nun die Frage aller Fragen:
Was haltet ihr davon? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
henry04 schrieb:
Nun die Frage aller Fragen:
Was haltet ihr davon?
Kurze Antwort: Nix!
En Detail: Anbieter für solche Werbeformen gibt es einige. (z.B. contaxe.de).
Natürlich kann ich als Webseitenbetreiber damit Geld verdienen. Wieviel sich der Anbieter davon einsteckt ist erst mal zweitrangig, solange eine Website nicht groß genug ist, mit Werbepartnern direkt zu verhandeln. Wesentlicher ist die Wirkung auf die Besucher. Meiner Meinung nach ist diese Werbeform ein absolutes No-Go. Bei einem nicht als Werbung gekennzeichneten Link erwarte ich IMMER weiterführende Infos zum Thema und nicht, mit Werbung zugemüllt zu werden. Nach Layerwerbung ist diese Art der Werbung für mich das Schlimmste, was mir auf Webseiten begegnen kann.
BTW 4-8€ für einen Link? Wie bitte willst Du das realisieren?
FF
. -
Vielen dank für die ausführliche Einschätzung meiner Geschäftsidee.
Das mit den 4-8 Euro pro link wäre kein Problem solange die Websites auf denen geworben wird bestimmte Bedingungen erfüllen.
Damit meine ich nicht eine Mindestmenge an Monatlichen PIs sonder Wachstumspotenzial und ähnliches.
Und ich Persönlich finde contaxe.de nicht sonderlich seriös, den welches seriöse Unternehmen würde den schon mit einer großen Weltkugel auf seiner Seite werben? Gut Google könnte das vielleicht aber bei allen anderen, finde ich wirkt das ein wenig größenwahnsinnig. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage