kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lenovo Thinkpads bald mit Ubuntu?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    f********i

    Ingenieure des Laptopherstellers Lenovo haben zur Zeit eine Umfrage auf einem Lenovo Blog am Laufen, welches Linux-Derivat von der Thinkpad-Serie unterstützt werden soll. Hier gab es neben einigen vorgegebenen Distris auch die Möglichkeit eigene Vorschläge zu machen. Mit Abstand am meisten Stimmen erzielte Ubuntu.

    Von der Distribution einmal abgesehen, die ich für ideal halte, schlägt sich das auch af den Preis nieder. Die Geräte sind einffach nur genial, meiner Meinung nach. Starkes Sicherheitskonzept, sehr robust und lange Akkulaufzeit. Dazu kommt noch ein ausgezeichneter Support.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gebe ich dir recht. Ubuntu und Lenovo- das richtige Bundle. Und vorallem ist Ubuntu sicher.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, das macht sich auch im Preis bemerktbar. Bei gleicher ausstattung kostet das Thinkpad sicherlich 100 bis 150 Euro weniger als mit einer Windowslizenz, außer Lenovo nutzt ein speziell angepasstes Ubuntu für seine Laptops. Aber dennoch würde sich das preislich bemerkbar machen.
  5. k**********k

    Klingt auf den ersten Blick super. Dell hat ja auch Laptops mit Linux im Angebot. Die einzige Sorge die ich dabei habe ist, dass das die Software zu Ubuntuspezifisch sein könnte und nur schwer auf andere Distributionen übertragbar ist. Andererseits muss man auch sagen, dass Thinkpads allermeistens sowieso out-of-the-box funktionieren, und man sich als Benutzer nur im entsprechenden Wiki nur die Informationen besorgen muss welche Pakete man installieren sollte und welche Kernelmodule man zu laden hat damit es noch optimaler läuft. Gerade im ACPI Bereich lässt sich ja mit guten Treibern und einem optimierten Kernel bekanntlich viel rausholen. Also wenn die Linuxoptimierung hauptsächlich aus besseren Treibern und anderem portablen Code besteht bin ich absolut dafür. Wie heisst es doch so schön: Den Atomkrieg überstehen nur 2 Sachen: Kakerlaken und Thinkpad Tastaturen. :smile:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!