Laute Motorräder oder Autos
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Es gibt viele Motorräder und tag/auto">Autos die durch veränderungen am Fahrzeug extrem laut sind.
Was haltet ihr davon?
Sollten diese verboten werden?
Es ist extrem nervig und störend wenn solche vorbei fahren.
Vor allen in der Stadt wo viele Autos fahren und viele Leute wohnen braucht man den zusätzlichen Lärm nicht.
Man darf in Deutschland nicht alle Teile einbauen die ein Fahrzeug lauter machen, aber ich finde das Gesetz sollte alle Teile Verbieten die ein Fahrzeug deutlich lauter machen und nicht nur ein paar.
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Und das ist jetzt nicht nur um Gulden zu sammeln?
Solange die Leute ihre Autos Nachts stehen lassen, ist mir das egal.
Lass doch jeden seine Ohren zerstören.
Ein Kumpel von mir hat sich nach richtiger Heizfahrt den Gartenschlauch in den Auspuff gesteckt. Ergebnis: vor dem Tüv musste er immer den Endtopf ausbauen und tauschen... Nach dem Tüv dann das gleiche Spiel rückwärts...
Außerdem hängste regelmäßig in Polizeikontrollen... männlich zwischen 18 und 24 bist du eh schon ganz oben auf der Liste... dann noch n getuntes Auto... da gibts laut einigen Polizisten immer was zu holen... wäre mir viel zu nervig da die ganzen Bescheinigungen nachzureichen oder mich zu ärgern, wenn die Chinateile das E-Prüfzeichen haben, es aber nicht haben dürften...
das wär mir viel zu dumm... manche scheinen aber drauf zu stehen -
qbuut schrieb:
Solange die Leute ihre Autos Nachts stehen lassen, ist mir das egal.
Lass doch jeden seine Ohren zerstören.
Mir ist das nicht egal, weil es auch auf meine Ohren geht.
Ich wohne ländlich und ca. 40m von einer Kreisstraße (70 - Ortseingang - Insel mit Verschwenkung und Wohnhaus - Ortsdurchfahrt ) entfernt, die auch von Motorradfahrern gern genutzt wird.
Wenn die Heizer, oder schlimmer noch die Harleyfahrer, mit ihren Pseudoschalldämpfern durch die Insel durch sind und dann Gas geben, platzen manchmal die Ohren.
Ein Fahrzeug sollte so leise wie möglich sein und nur so laut sein dürfen, wie es zwingend zur Funktion nötig ist. Alles darüber hinaus ist überflüssige, akustische Umweltverschmutzung! Warum diese sog. Sportschalldämpfer im öffentlichen Verkehrsraum überhaupt erlaubt sind, ist mir schleierhaft.
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qbuut schrieb:
Solange die Leute ihre Autos Nachts stehen lassen, ist mir das egal.
Lass doch jeden seine Ohren zerstören.
Leute mit lauten Autos fahren auch in der Nacht.
Es ist auch am Tag nervig.
Stell dir mal vor du wohnst auf einer viel befahrenen Straße oder du Arbeitest in den einen Büro das an einer vielbefahrenen Straße liegt.
Da ist sowie so schon den ganzen Tag ein Verkehrslärm wenn dann noch 10 Autos in einer halben Stunde durchfahren die extrem laut sind und das von 7-20 Uhr ist das nicht gerade schön.
Lass doch jeden seine Ohren zerstören.
Wenn ein Auto in der nahe ist hört man es auch wenn man es nicht fährt.
Zu deinen Beispiel
Ich Rede von legalen Teilen wie ein Sport Auspuff usw.
Es gibt sogar Autos bei den der Sound mit Lautsprecher verändert und Lauter gemacht wird .
Diese Technik wird zwar meist nur bei elektro Autos verwendet das einen Vorteil hat weil man das Auto auch hören kann, aber diese Technik wird in Autos mit einen Benzin oder Diesel Motor auch verwendet und da hat das keinen Sinn und es bringt nichts.
Fatfreddy ich Stimme dir voll zu.
Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2014 0:49:11 von rocococo -
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich finde Autos mit richtig gutem und durchaus auch lautem Sound eigentlich ganze cool ... Wobei das sicherlich am allgemeinen Jugendlichem Übermut liegt. Zurück zu dem was ich sagen wollte. Solange das nicht überstrapaziert wird, also das alle 5 Minuten einer mit enormer Lautstärke vorbei fährt ist es ganz erträglich und hat auch einen gewissen Reiz. Sollte man aber tatsächlich an einer stark befahrenen Straße wohnen auf der regelmäßig Fahrzeuge mit (absichtlich) enormer Lautstärke vorbeifahren finde ich das man selbst entweder umziehen sollte oder die Behörden beim Bau der Straßen mist gebaut haben.
Bevor jetzt jemand schimpft: natürlich sollte man beim tuning auch Regeln einführen, aber nicht gleich soweit das man nur noch mit normaler Lautstärke rumfährt. Die heutigen (sauberen) Methoden reichen eigentlich meiner Meinung nach aus. Wenn man ein Haus das neben einer Vielbefahrenen Straße kauft/mietet ist man immerhin selber schuld (Wie gesagt, sollte die Straße im Nachhinein gebaut wurden sind unsere Bürodeppen schuld).
Gruß
euer Oconoger -
rocococo schrieb:
qbuut schrieb:
Solange die Leute ihre Autos Nachts stehen lassen, ist mir das egal.
Lass doch jeden seine Ohren zerstören.
Leute mit lauten Autos fahren auch in der Nacht.
Es ist auch am Tag nervig.
Stell dir mal vor du wohnst auf einer viel befahrenen Straße
Da wohne ich bereits. Genau genommen zwischen einer Bundesstraße und einer Abkürzung, die eigentlich auf 30 beschränkt ist, sich faktisch aber keiner dran hält. Und ja es ist tagsüber kein Genuss, dafür wohne ich aber auch total zentral und würde nicht tauschen wollen.
Glaub mir du hörst tagsüber fast jeden Diesel... Wen interessieren da die 3 Autos mit Soundgenerator oder Sportauspuff. Ohropax hilft. Nachts ist es wie schon gesagt unnötig. Vor allem wird aus einem Vierzylinder nie Achtzylindersound kommen.
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Ich find das Kagge, wenn es jugendliche Kinners gibt, die mit Absicht ihre Karre laut machen, egal ob Moped oder Auto.
Und wenn der Endtopp beim Auto abgefallen ist, sollte derjenige sich schnell Gedanken machen, weil er sonst ne Anzeige am Arsch hat, wg. Ruhe störenden Lärms. Jedenfalls in der Region, wo ich lebe und wohne. Da möcht ich meine Ruhe haben. Für Moped ist das ja schon fast sträflicher, wenn die mit Absicht, den Endtopp deaktivieren. -
. Und ja es ist tagsüber kein Genuss
Ich verstehe dich nicht einerseits ist es egal wie laut ein Auto ist andererseits stört dich der Lärm selbst.
Ohropax hilft.
Also mir wäre das zu blöd immer mit ohropax rumzulaufen.
Eine dauerhafte Lösung ist das nicht.
Wen interessieren da die 3 Autos mit Soundgenerator oder Sportauspuff
Der Verkehr wird immer mehr und damit auch die lauten Autos.
Es kann sein das in zwei Jahren alle 5Minuten einer mit einen lauten Auto vorbeifährt.
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Naja die Unterscheidung liegt im Tagsüber und Nachts
Tagsüber bleibts mir egal und wenns mir zu dumm wird nehm ich Ohropax. Nachts nicht und das habe ich schon im Eingangspost geschrieben.
Ich glaube nicht, dass das zunimmt. Guck dir unsere Bevölkerungsstruktur doch an. Seit Jahren... ja fast Jahrzehnten gibt es nur kalte Progression. Das Autofahren wird zunehmend zum Luxus. Spritpreise steigen, Versicherungsprämien steigen, Steuern, Maut... Als Alleinverdiener mit vielleicht noch 2 Kindern evtl. Arbeitslosem Ehepartner oder Ehepartner der für 450€ für eine Zeitarbeitsfirma arbeitet und 1400€ Netto als Gehaltsdurchschnitt bleibt da nicht viel für überhaupt ein Auto. Geschweigedenn Tuning. Klar gibt es Ausreißer, aber halt auch immer mehr Aufstocker.
Die Automation nimmt zu und wir werden in Bereiche der Arbeitslosigkeit kommen, die die Rezession 1928 noch weit in den Schatten stellen werden. Spanien und Griechenland sind da nur Vorboten.
Was meinst du was die Bluecard für Ingenieure bedeutet. Früher brauchten Fachkräfte aus dem nicht Eu-Ausland ca.60.000 Jahresgehalt. Das wurde auf ca.30.000 halbiert. Das führt zu sinkenden Löhnen in allen Bereichen des Ingenieurwesens. Schon heute gibt es trotz angeblichen Mangels viele Bewerber auf freie Stellen, die nach dem Studium Nichts finden. Das sind fertige Akademiker mit knapp über 2000€ Brutto. Meinst du den vielen Angestellten gehts dann besser? International betrachtet gebe ich dir Recht. Da nimmt die Automobilisierungsrate zu. Aber in Deutschland eher ab. Gerade die Carsharingangebote werden in den Ballungszentren verstärkt genutzt. Diese Autos werden sicher nicht getuned und fristen in 10 Jahren sicher kein Nischendasein mehr. Dafür steigen die großen Autokonzerne und anderen Global Player wie die Bahn viel zu Agressiv in den Markt ein. -
qbuut schrieb:
Naja die Unterscheidung liegt im Tagsüber und Nachts
Tagsüber bleibts mir egal und wenns mir zu dumm wird nehm ich Ohropax. Nachts nicht und das habe ich schon im Eingangspost geschrieben.
Ich glaube nicht, dass das zunimmt. Guck dir unsere Bevölkerungsstruktur doch an. Seit Jahren... ja fast Jahrzehnten gibt es nur kalte Progression. Das Autofahren wird zunehmend zum Luxus. Spritpreise steigen, Versicherungsprämien steigen, Steuern, Maut... Als Alleinverdiener mit vielleicht noch 2 Kindern evtl. Arbeitslosem Ehepartner oder Ehepartner der für 450? für eine Zeitarbeitsfirma arbeitet und 1400? Netto als Gehaltsdurchschnitt bleibt da nicht viel für überhaupt ein Auto. Geschweigedenn Tuning. Klar gibt es Ausreißer, aber halt auch immer mehr Aufstocker.
Die Automation nimmt zu und wir werden in Bereiche der Arbeitslosigkeit kommen, die die Rezession 1928 noch weit in den Schatten stellen werden. Spanien und Griechenland sind da nur Vorboten.
Was meinst du was die Bluecard für Ingenieure bedeutet. Früher brauchten Fachkräfte aus dem nicht Eu-Ausland ca.60.000 Jahresgehalt. Das wurde auf ca.30.000 halbiert. Das führt zu sinkenden Löhnen in allen Bereichen des Ingenieurwesens. Schon heute gibt es trotz angeblichen Mangels viele Bewerber auf freie Stellen, die nach dem Studium Nichts finden. Das sind fertige Akademiker mit knapp über 2000? Brutto. Meinst du den vielen Angestellten gehts dann besser? International betrachtet gebe ich dir Recht. Da nimmt die Automobilisierungsrate zu. Aber in Deutschland eher ab. Gerade die Carsharingangebote werden in den Ballungszentren verstärkt genutzt. Diese Autos werden sicher nicht getuned und fristen in 10 Jahren sicher kein Nischendasein mehr. Dafür steigen die großen Autokonzerne und anderen Global Player wie die Bahn viel zu Agressiv in den Markt ein.
Leider ist ein Auto für viele Familien kein Luxus es ist da eine Notwendigkeit, gerade wenn diese auf dem Land wohnen und den fahrbaren Untersatz täglich zur Arbeit benötigen oder eben zum Einkaufen oder Arzt weil alles Kilometer weit weg ist. Ich wohne selbst auf dem Land und weiß daher wie die Bus und Bahnanbindungen sind. Bahn hält hier im Ort leider nur 4 mal am Tag, Bus in die nächsten größeren Städte fährt nur etwas mehr als stündlich und kostet pro Fahrt mittlerweile auch 5 euro und mehr, will man weiter muß man da häufiger umsteigen, gerade das ist für Arbeitende Eltern mitunter ein problem denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind die auf dem Land schonmal 2 bis 3 stunden (inklusive Wartezeit) unterwegs, was mitm Auto vielleicht schon mal eine Stunde dauert.
Aber Back to topic:
Ein guter Auspuff am Auto oder eine schöne blubbernde Harley ist schon was feines. Aber das sollte leider nicht zum Dauerzustand werden, daß sowas die ganze Zeit am Haus vorbei fährt.. Tagsüber stört das eher weniger. Ich wohne selbst ca 100 bis 200 Meter von ner gut befahrenen Landstraße entfernt, aber hier hört man im Sommer gerade die Sportmotorräder noch kilometerweit, wenn die am Ortsausgang richtig am Gashahn ziehen. Tuning ist denke ich für den normalen Autofahrer eher zum Luxus geworden, vielleicht auch der Sprithungrige 8-Zylinder mit 15 Litern Hubraum. Ich denke gerade dieses Hörbare Tuning muß nicht sein, außer viel Lautstärke bringts ja nicht wirklich was. -
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