LaTeX
lima-city → Forum → Programmiersprachen → Sonstige Programmiersprachen
ausdauer
bad
beanspruchung
buch
description
doppelpunkt
einflu
environment
garnicht
gebilde
item
klammern
komplizierte mathematische formeln
latex
lsung
mass
schlieende klammer
sprache
strken
tutorial
-
Ich habe jetzt schon in einigen Tutorials etc. nachgeschaut, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wenn ich das hier eingebe:
gibt er das aus:\begin{description} \item[Stärke [STR]:] Das Mass an physischer Kraft, das angewendet werden kann. Der \dots \end{description}
Stärke [STR :] Das Mass an physischer Kraft, das angewendet werden kann. Der ...
Wenn ich die Klammer auskommentiere
motzt er was von "Bad math environment delimiter" und spuckt überhaupt nichts aus.\begin{description} \item[Stärke [STR\]:] Das Mass an physischer Kraft, das angewendet werden kann. Der \dots \end{description}
Wie muss ich jetzt diese Klammer kommentieren?
PS: Falls sich jemand fragt, was LaTeX ist: Das ist eine Sprache, mit der man auch komplizierte mathematische Formeln richtig darstellen und als z.B. .pdf ausgeben kann. Mann kann damit auch ganze Bücher schreiben. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Versieh mal den Doppelpunkt mit einem Escape zeichen,
wenn du die eine schliessende Klammer auskomentierst ist klahr das sich der Parser beschwert, da dann eine Klammer garnicht mehr geschlossen wird und das kein Valicer code ist. -
Der Doppelpunkt hat überhaupt keinen Einfluss, und das ganze ist ja so ein Gebilde : [ [ ] ]
dabei sollen ja die beiden innen als Text behandelt werden. Beim öffnenden ist das schon so, beim schliessenden nicht. -
Ich habe die Lösung gefunden:
begin{description} \item[Stärke [STR{]}:] Das Mass an physischer Kraft, das angewendet werden kann. Der \dots \item[Ausdauer END:] Das Mass an phyischer Beanspruchung, das \dots end{description}
Das ] wird mit {]}auskommentiert. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage