lampp unter ubuntu 10.04: joomla läuft nicht
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
angezeigt code
code
folgendes problem
http
import
index
indianer
installation
installieren
jemand
krieg
not
nutzen
problem
register
server
standard
testumgebung
tun
url
-
Hallo,
ich habe lampp unter ubuntu 10.04 installiert und wollte ein joomla als Testumgebung nutzen. Die Installation von Joomla hat auch geklappt. Leider läuft es nur danach nicht. Folgendes Problem: Ich kriege immer wieder Fehlermeldungen wie diese hier angezeigt:
Strict Standards: Non-static method JLoader::import() should not be called statically in /root/public_html/hdc/libraries/loader.php on line 186 Strict Standards: Non-static method JLoader::register() should not be called statically in /root/public_html/hdc/libraries/loader.php on line 71 Strict Standards: Non-static method JLoader::import() should not be called statically in /root/public_html/hdc/libraries/loader.php on line 186 Strict Standards: Non-static method JLoader::register() should not be called statically in /root/public_html/hdc/libraries/loader.php on line 71 Strict Standards: Non-static method JLoader::load() should not be called statically in /root/public_html/hdc/libraries/loader.php on line 161 Strict Standards: Non-static method JLoader::register() should not be called statically in /root/public_html/hdc/libraries/loader.php on line 138 Strict Standards: Non-static method JFactory::getApplication() should not be called statically in /root/public_html/hdc/index.php on line 31 Strict Standards: Non-static method JLoader::import() should not be called statically in /root/public_html/hdc/libraries/loader.php on line 186 Strict Standards: Non-static method JLoader::register() should not be called statically in /root/public_html/hdc/libraries/loader.php on line 71 Strict Standards: Non-static method JLoader::load() should not be called statically in /root/public_html/hdc/libraries/loader.php on line 161
Weiß jemand was da zu tun ist?
Viele Grüße -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich vermute mal einfach, dass das durch PHP 5.3 verursacht wird. Versuch es mal mit der neusten 5.2 Version, falls du eine in den Repos findest.
-
reimann:
Nein es liegt nicht an PHP 5.3. Im fehlt ein Packet!
Ich hatte es doch auch bei einem root server.^^ -
Vllt hast du eine ältere Version von Joomla oder er eben, auf jedenfall wird es hier mehrfach gelistet:
http://community.joomla.org/blogs/community/990-testing-help-with-php-530.html
Sollte Joomla ansonsten einwandfrei laufen empfehle ich einfach error_reporting anders zu konfigurieren damit es diese Meldungen einfach ignoriert.
Ivch hab nochwas gefundern:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1430757
Da heißt es dass LAMPP die Probleme verursacht und man den Indianer etc. seperat installieren muss. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage