Kony 2012
lima-city → Forum → Sonstiges → Politik & Wirtschaft
aktion
angriff
april
befreien
deutschland
einklang
elefant
esel
faktum
gebot
jagen
jemand
kandidat
kind
kreditkartennummer
meinung
organisation
paar
schwachsinn
video
-
Und habt ihr euch auch schon von diesem Propaganda-Video anstecken lassen? Zugegebenermaßen habe ich es mir erst gar nicht vollständig zu Gemüte geführt, da ich derartiges niedriges Niveau schon zur Genüge kenne.
Aber eins will mir nicht in den Kopf. Wie konnte sich das Video so schnell viral verbreiten und über 78Millionen Zuschauer erreichen? Wenn man sich die ACTA-Videos anguckt interessiert das über Monate kein Schwein, aber ein Video bei dem es um Afrika geht und mit dem nichtsagenden Phrasen „Kony 2012“ betitelt ist bekommt über wenige Tage Millionen Klicks? Haben da Wirtschaftsinteressenten mitgeholfen? Ich selbst bin darauf gestoßen als es von Freunden auf facebook geteilt wurde. Im ersten Moment dachte ich bei dem dazu verknüpften Bild mit dem Esel und dem Elefanten, es handele sich um Wahlpolitik in den USA. So klickte ich auf den Link weil ich mich fragte warum die sich für so einen Käse interessieren. Schlimm genug dass wir in Deutschland mit den Wahlereignissen und den fiesen Fratzen der Kandidaten in den USA permanent belästigt werden.
Aber nein es geht um irgend einen Warlord der eine Kinderarmee aufstellt und damit Leute massakriert. Kony, von dem ich tatsächlich schon etwas in Wikipedia gelesen habe, da, man stelle sich das mal vor, ich mich auch schon vorher mit Bürgerkriegen in Afrika beschäftigte. Kennt man ja mit „Blood Diamant“ auch schon. Nur interessiert das eben keinen normalen Menschen sonderlich. Schließlich haben wir in Deutschland weit andere Sorgen: Hat das neue IPad3 eine bessere Auflösung als das Alte? Kann ich mir meine Kreditkartennummer merken?
Nun ja jetzt sind eben dank des Videos doch ein paar wohlwollende Heuchler aus ihren Höhlen gekrochen und liken jede Seite die für die Aktion ist sowie hinterlassen ihre geistigen Flatulenzen wie z.B. „Dieser H****sohn muss sterben!" und bekommen von ihren lieben „Mitstreitern“ reichlich Applaus in Form von noch mehr Likes. Des weiteren werden für den 20. April Flashmops geplant um der Aktion noch mehr Ausdruck zu verleihen. Eifrig ist das Heuchlerpack dabei das Logo mit den sich umarmenden Elefanten und Esel, mit schwarz-rot-gold zu verziehren damit es besser zur BRD passt. Ziel des Flashmops ist es die Politiker auf die Aktion aufmerksam zu machen damit diese einen militärischen Angriff gegen Kony befürworten. Wenn dieser gelingt fließt auch endlich das Öl aus Uganda für den Otto-Normalverbraucher.
So und was haltet ihr davon? Habt ihr vorher schon etwas von Kony gehört? Ist es eurer Meinung nach gut Kony jagen zu wollen oder haltet ihr das Unterfangen für eine Hydra bei der nach jedem abgetrennten Kopf 2 neue nachwachsen? Kann man alles so trivialisieren wie ich es behaupte? Haltet ihr die Organisation die dahinter steht für wohlwollend oder will diese lediglich Wirtschaftsinteressen decken? Und wie urteilt ihr über das Verhalten der facebook-Nutzer? Wirklich Heuchler oder ernstes Interesse an der Aktion auch noch während der Fußball-Em? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Schwachsinn.
Paar Fakten die unterschlagen werden in diesen Videos:
- Kony wird bereits seit März 2010 von der USA verfolgt. Dies ist eine Folge vom "Lord’s Resistance Disarmament and Northern Uganda Recovery Act of 2009"
- Deutschland selbst kann und will nicht eingreifen. Wir sind auf der Welt meineswissens 4. größter Waffenexportör, rate mal wohin.
- Nur weil Kony stirbt, meint ihr es hört auf? Bin Laden ist tot, hörts darum auf? Nö.
Es gibt in Afrika mehr als nur Kony als bösen Mann. Nur weil der Tot ist, heißt es nicht, dass alle auf einmal frei leben können. So ein schwachsinn, der Terror geht weiter. Kony ist nur einer der wenigen, welche mit der Botschaft Christi handeln, und darum so bekannt sind. Immerhin wird er seiner Ansicht nach vom Heiligen Geist geführt und will die 10 Gebote durchsetzen. Zwar steht das nicht im einklang mit dem Elternmorden, aber wer weiß, ob bei denen die Übersetzung nicht anders ging. Oder er prädigt "die Eltern sind jetzt an einem paradisischem Ort". Klar ist es schrecklich was da passiert, aber diese Aktion ist eine reine trügerische Aktion. Wenn man da logisch rangeht: Wie sind sie mit Kameras denn in die Rebellenlager gekommen? So wie die des zeigen könnte man da einfach reinspazieren, 2 Wärter umlegen und alle Kinder befreien oder wie? Warum macht man das dann nich? Daher ist das Video vermutlich gestellt, der Geldmache wegen, höchstwahrscheinlich.
Meine Meinung. Natürlich ist es schrecklich was in Afrika passiert, aber das Video entpuppt sich irgendwie als Gestellt, und die Fakten sind nicht richtig, folglich ist diese Organisation nichts anderes als Geldgierig und will dumme Bürger auslutschen, höchstwahrscheinlich.
Liebe Grüße -
Hab auch schon von Kony gehört. Hab auch viel darüber gelesen und es gehen nur 30% der Gelder wirklich 'rüber'. Zumindestens schrieb das jemand auf seinem Blog. Aber mh, das ist mittlerweile ja immer so. ich find man kann sowieso fast niemanden trauen. :')
-
Das ist doch sowas von ungläubwürdig.
Wir gründen Unternehmen wie Frontex mit Steuergeldern und dann sind wir moralisch empört wenn jemand anderes als die EU Kinder ermordet.
Vielleicht sollte man gegen sowas erstmal in dem eigenen Land angehen, bevor man sich in andere Länder einmischt.
Achja 2013 soll in Uganda Öl gefördert werden, muss ich mehr sagen? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage