Kontaktformular + Freenet Email geht nicht
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versand
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<?php session_start(); if(isset($_SESSION['captcha_spam']) AND $_POST["sicherheitscode"] == $_SESSION['captcha_spam']){ unset($_SESSION['captcha_spam']); $anrede = $_REQUEST['anrede']; $name = $_REQUEST['name']; $email = $_REQUEST['email']; $betreff = $_REQUEST['betreff']; $nachricht = $_REQUEST['nachricht']; $empfaenger = "xxxx@freenet.de"; $absender = $email; $betreffwebmaster = "$betreff"; $koerperwebmaster = "$anrede $name hat über die Website homepagexy.12hp.de/Kontakt.html folgende Kontaktanfrage gestellt: \n" . "\n Kontaktdaten: \n \tName: $anrede $name \teMail: $email \tBetreff: $betreff " . "\tNachricht: \t$nachricht"; $betreffkunde = "Ihre Kontaktanfrage bei homepagexy.12hp.de/Kontakt.html"; $koerperkunde = "$anrede $name, Sie haben über die website http://sg-dynamo-dresden-fansammlung.de/kontakt.html folgende Kontaktanfrage gestellt: \n\n" . "\n\n Kontaktdaten: \n \tName: $anrede $name \teMail: $email \tBetreff: $betreff " . "\tIhre Nachricht: \t$nachricht"; mail ("$empfaenger","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n"); mail ("$email","$betreffkunde","$koerperkunde\n","FROM: $absender\n"); header("location: homepagexy.12hp.de/Bestaetigung.html"); } else{ exit("Der Sicherheitscode ist falsch!!!"); } ?>
Hallo, ich habe diese Formular erstellt, es geht auch, nur zu Freenet werden keine Emails gesendet.
Was muss ich ändern, damit das dann geht?
MfG
Marco
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Moin dynamo,
teste es doch einfach mal mit dem Beispiel für ein mail()-Skript aus der Hilfe,
sollte es damit (natürlich mit passender Mailadresse) nicht funktionieren,
solltest du dich an den Support wenden bzw. ein Support-Ticket schreiben.
<?php // Eine einfache E-Mail. Weitere Informationen: http://php.net/manual/de/function.mail.php $nachricht = "Vielen Dank fuer deine Bestellung"; $betreff = "Information"; $empfaenger = "kunde@example.com"; $ergebnis = mail($empfaenger, $betreff, $nachricht); if($ergebnis) { echo "Die Nachricht wurde fuer den Versand akzeptiert."; } else { echo "Die Nachricht wurde nicht fuer den Versand akzeptiert."; } ?>
MfG raphael811 -
Das wird wahrscheinlich an diversen Blacklist-Einträgen liegen. Die Telekom blockiert ebenfalls E-Mails, die sich auf irgendwelchen Blacklists (bzw. deren eigener) befinden. Diese Mails landen dann nicht im Spam-Verzeichnis. Stattdessen wird sofort die Annahme verweigert. Zumal ein "getürkter" Absender sowieso ungern akzeptiert wird. Daher empfiehlt sich wenn überhaupt nur der Versand mittels SMTP.
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Hallo Fabo, SMTP ist bei Freenet Freigeschaltet, wie muss ich weiter vorgehen, damit das dann geht?
mfg
marco -
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