Kontaktformular
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
adresse
auswertung
betreff
code
dank
date
datum
deutsches wort
fehler
fehlermeldung
helfen
linie
mitte
nachricht
raten
semikolon
steig
syntax
text
zeile
-
<? $fehler = ""; $nz = chr(13).chr(10); $name = $_POST['name']; $adresse = $_POST['adresse']; $nachricht = $_POST['nachricht']; if (empty($name)) $fehler .= "<li>der Absendername fehlt</li>"; if (empty($adresse)) $fehler .= "<li>die Absenderadresse fehlt</li>"; if (empty($nachricht)) $fehler .= "<li>keine Nachricht eingetragen wurde</li>"; if (empty($fehler)) { $an = "noboyd@nowhere"; // HIER EMPFÄNGER-ADRESSE EINTRAGEN ! $betreff = "Nachricht via Kontaktformular"; $from = "From: Kontaktformular <null@lima.de>"; $datum = "Datum: ".date("j.n.Y" .$nz; $zeit = "Zeit: ".date("H:i" .$nz; $von = "Von: ".$name." <".$adresse.">".$nz; $linie ="-------------------".$nz; $text = $datum.$zeit.$von.$linie.$nachricht; $titel = "Ihre Nachricht wurde versandt"; mail($an,$betreff,$text,$from); } else $titel = "Es ist ein Fehler aufgetreten"; ?> <html> <head> <title><?=$titel?></title> </head> <body> <? if (empty($fehler)) { $text = strip_tags($text); $text = htmlentities($text); $text = str_replace($nz,"<br>",$text); echo "<p>Ihre Nachricht wurde verschickt.</p>"; echo "<p>$text</p>"; } else { echo "<p>Ihre Nachricht konnte nicht versandt werden, weil"; echo "<ul>$fehler</ul>"; echo "</p>"; } ?> </body> </html>
Ich bekomme mit diesem Code immer eine Fehlermeldung.. natürlich hab ich die passende E-Mail-Adresse eingesetzt. Wäre sehr, sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schon im Vorraus, Tez
Beitrag geändert: 10.8.2008 21:56:05 von tct -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Wäre sehr froh, wenn der Fehler bekannt wäre
-
Ich kann jetzt wirklich nur raten, da, wie gesagt, die Fehlermeldung das Ganze erleichtern würde, aber kann es sein, dass hier zwei schließende Klammern fehlen?
$datum = "Datum: ".date("j.n.Y" .$nz);
$zeit = "Zeit: ".date("H:i" .$nz);
-
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/webpages/lima-city/tezcatlipoca/html/kontaktformular/auswertung.php on line 14
Das ist die Fehlermeldung :S -
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/webpages/lima-city/tezcatlipoca/html/kontaktformular/auswertung.php on line 14
Das ist die Fehlermeldung :S
Dann schau mal in Zeile 13 bzw. 12 ob das Semicolon bei dir noch vorhanden ist.
Ich hab außerdem oden mal code-Tags eingefügt.
Wie soll das bitte schön gehen?
Du fängst mit <? an und hörst in der Mitte mit ?> auf und fängst dann mit einer html Seite an
ich steig da nicht durch
Dann solltest du vll mal ordentlich PHP lernen, denn das ist so korrekt ;)
Beitrag geändert: 10.8.2008 21:58:57 von tct -
Ich kann nur raten, was ein Semikolon ist. Das ist ein deutsches Wort, das in Österreich nicht verwendet wird *gg*
" <- Das da? *gg -
Nein das -> ;
-
Ich kann nur raten, was ein Semikolon ist. Das ist ein deutsches Wort, das in Österreich nicht verwendet wird *gg*
" <- Das da? *gg
; <- Das da. Wie sagt man bei euch? Aber nach dem " kannst du auch mal schauen, die Zeile sollte so lauten $an = "noboyd@nowhere"; -
Danke vielmals! Haut jetzt supi hin :-)
Ajo.. ; <- des is in Östareich a Strichpunkt :)
MFG, Tez -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage