Klimaerwärmung und dessen Folgen
lima-city → Forum → Sonstiges → Off-Topic
arbeit
auto
beispiel
deutschland
effekt
geld
http
jahr
klima
klimawandel
luft
menge
mensch
natur
planet
sache
strom
umweltschutz
welt
wissen
-
http://www.welt.de/wissenschaft/article3796974/Neue-Art-von-zerstoererischen-Blitzen-entdeckt.html
Ich finde es schon beachtlich, was es in der Welt alles gibt, von dem man vorher noch nie gehört hat!
Aber langsam wird es auch beängstigend, vorallem da nun vielen ihren ursprung in der Klimaerwärmung haben soll.
Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2009 21:03:07 von davidmuc -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Das findest du beachtlich!
Ich finde es ja mehr beachtlich das du Polarkappen abschmelzen!
Stell dir nur mal eine Welt in 50 jahren vor, wenn das mehr in Deutschland bis in Hamburg steht!
Dann haben wir ein zweites venedig!
Auch ist zu bedenken das der co2 Anteil in der Luft beachtlich und stetig steigt! Es ist wissenschaftlich belegt das nur noch 0,1% fehlen, bis die Luft ein niveau erreicht hat, wo das leben schon fast untger normalen bedingungen nicht mehr Möglich ist!
Der normal in der Luft enthaltene Kohlendioxidgehalt liegt zur Zeit bei 0,042 %!
Ab 0,05 ist das Leben nicht mehr möglich!
Und die letzten 0,01% wurden innerhalb von 42 Jahren erreicht!
Das ist zu bedenken, nicht die schönen Blitze am himmel! -
Also 8% ist Tot in einer halben Stunde meine ich zu wissen, dh 8% in der Athmosphäre. Jedoch ist CO2 ab und zu schwerer als Luft, und da können schon kleinere Konzentrationen eine Menge "Dampf" machen.
Klar sind die Auswirkungen des Klimawandels nicht die schönsten, aber um Blitze mach ich mir dabei die wenigsten Gedanken.
MFG
-
Ich mein ja nicht direkt, nur den Klimawandeln, sondern eher die erstaunlichen Dinge die die Natur so mitsich bringt!
Lg -
fakten, details und zahlen gibt es viele. selbst für unser menschliches gehirn sollte es aber mttlrwle direkt erkennabr sein (auf basis der vielen einzel-informationen), dass der planet ziemlich im a***h ist. also müssen wir prinzipiell wohl auf alles gefasst sein. weil: natur=boss.
aber immerhin: wir kriegen noch luft! :) -
hey, das wäre ie Chance für brasielien, ein Projekt zur Stromerzeugung aus sekundenblitzen zu starten, da sie ja eh an denselben stellen einschalgen... man muss nur schauen, dass man maßnahmen ergreift,, um die entladungen häufiger und weniger Kraftvoll zu machen, z.B. mit Fangladungen und schon kann man ein schönes Kapazitätskraftwerk aufstellen^^
vielleicht schaffen sie es ja, mit ausstreuen bestimmter stoffe Funkentladungen ganz zu vermeiden und einen kosntanten Stromfluss zu erzeugen^^
wenn das gehen würde, das wäre regenerative Energie... und nicht eure bekloppte Erdwärme^^ ich bin auch dafür, dass wir die erde auskühlen, um die Serverräume im Keller schön kühl zu halten^^ -
Was mich persöhnlich an der Sache stört, dass durch die Erwärmung viele Gletscher schmelzen und dadurch manchen Tieren so langsam ihr Biotop ausgeht. Bsp. muss ich wohl nicht nennen.
-
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen,
wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag.
Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."
hmm
es wurde ja schon mehrmals bewiesen dass der Klimawandel zu 97% natürlich ist.
Nur die 3% von den Menschen.
Der Staat will doch nur ans Geld!
-
Ja aber die 3% der Menschen habe das schon stark vornagetrieben, z.B.: das Ozonloch ist ja von uns durch die Freisetzung von FCkW
der gehalt davon verringert sich zwar schon wieder aber es wird schon langzeitfolgen haben. -
ja leider ist es auch der Fall dass wir Menschen, einen Teil für die Zerstörung von dem Planeten, so wie wir ihn kennen, beigetragen haben..
aber dennoch wird es von den Medien übertrieben Präsentiert
das nervt mich an der ganzen sache am meisten ..
und der Staat vedient damit Geld ..
-
das Geld habe sie ja auch dringend nötig. Die Verschuldung liegt ja im Moment bei ca. 1.730.000.000.000€
und wächst in der Sekunde ca. um 4.500€ -
ja das stimmt auch
aber dennoch
Klimaschwindel zum Geld eintreiben ?
nicht so mein Ding
da habe Ich was interessantes zum Thema " Verschuldung " gefunden
http://www.parteien-online.de/thema/staatsverschuldung-deutschland/ -
Ah Ja wer die Schulden genauer wissen geht hierreuf.
http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html -
clottenprivate
wird sind ein bisl vom Thema abgewichen.
Aber dennoch gut zu wissen dass es Leute gibt die so denken wie man es selber tut!
-
@<ein paar weiter oben>
Ja aber die 3% ...; das Ozonloch ist ja ... FCkW ...
ich darf daran zweifeln! weil unsere unwissenheit gegenüber der natur ist zwar riesig, aber unsere überheblichkeit ist noch riesiger! ich habe mal gelesen, es gäbe - nach körpergewicht - ca. 3x so viele ameisen als menschen. 3 mal so viele! ich weiß es nicht ob man die termiten da mitgerechnet hat (die gibt es auch verdammt viele!), aber das ist auch noch nicht alles. rechnet man alle (ALLE) lebewesen zusammen, und berechnert/schätzt man die ausscheidungen (klimaänderungsfaktor) von denen ..., ja dann könnten wir uns ewentuell über unsere eigene mikrigkeit wundern!
trotz dieser meinung bin ich nicht dafür, dass wir alles wegwerfen, verbrennen und weißt der kuckuck was wir noch alles verbrechen? BIN NICHT DAFÜR! aber SO WICHTIG sind wir menschen auch wieder nicht, wie wir uns gerne wichtig genug sehen möchten. (eigentlich schade! nicht wahr? :o) -
Es sind die Kühe!
es ergab eine Studie dass Kühe jede 10 - 20 sekunden "pupsen"
Sie setzten Methane frei ..
welches aber um längen schlimmer für die umwelt ist als das Co2
@ czibere
das Beispiel von dir ist nicht gerade passend ..
ich meine, die Ameisen oder Termiten fahren doch kein Auto, fliegen nicht mit dem Flugzeug....
aber an deinem beispiel ist dennoch was dran!
-
Nun damals die Dinosaurier in der Jura haben auch zuviel gepupst und somit das Klima erwärmt und aus der tropischen Jura-Periode die staubtrockene Kreidezeit gemacht. Also sind die Kühe wohl eher weniger schuld als der mensch, der die Bäume im Regenwald abholzt und mit Fabriken Strom verbraucht, der unter ner Menge CO2 Produktion hergestellt werden muss.
-
@psy0151, @kalinawalsjakoff
damit ist der beweis geführt, dass wir menschen DOCH viel wichtiger sind als alle andere lebewesen miteinander (tiere wie pflanzen [ganz geschweige die bewohner der weltmehre {da sind wir so richtig im bilde! nicht wahr?}]).
es steht ja auch seit 2000+ jahren in der bibel (... und macht euch die erde untertan - oder so ein schwachsinn [ich weiß! auslegungssache])! die frage ist nur noch für mich, was und wo ist in den vorigen 4,5mi jahren gestanden - über unsere menschliche wichtigkeit? wir haben es doch schon immer wissen müssen!! :o))
ich denke mal, uns wird entweder die klimawandel oder aber ein herumstreunerder klein- bis grossplanet oder ein mikroorganismus (was milliardstel eines menschen ist) das garaus machen, bevor wir das problem so richtig formuliert haben (ganz geschweige im GROSSEM RAT über massnamen uns geeinigt o))
aber bitte! wenn die mehrheit denkt, WIR VERPESTEN, dann bewegt eure geschetzten aus eurem autos und fluzeuge und geht zu fuss! ist allemal gesünder (und jetzt fängt nicht an 'ich muss in die arbeit pendeln!' DU MUSST GAR NICHTS - sag das deinem politiker/jobvermittler - und schöne grüsse gleich von mir!) -
Ich denke jeder kann seinen Beitrag zum Umweltschutz beitragen. Heizungen im Winter nur ein einziges Grad Celsius runter und ihr bemerkt schon den Effekt im Geldbeutel, auch das ausgestoßene CO2 wird verringert. Zum Supermarkt um die Ecke einfach mal zu Fuß gehen und das Auto in der Garage stehen lassen. Kurze Wegen zur Arbeit oder Freunden (ich denke da so an 5 bis 10 km) kann man (und das mache ich auch im sommer bei gutem Wetter) schonmal mit dem Fahrrad zurücklegen oder einfach mal eine Fahrgemeinschaft bilden. Japp auch den Müll Artgerrecht zu entsorgen und drauf achten, daß die Packung Lebensmittel vom Supermarkt nicht 3 mal eingepackt ist. Schaltbare Steckdosenleisten an Geräten, die auch nach dem Ausschalten Strom ziehen und so weiter..... Wenn jeder das so durchziehen würde, dann würde man den Effekt schon als erstes im Geldbeutel spüren.
-
Das sich die Welt Klimatisch verändert ist ja wohl nichts neues, (siehe Eiszeit) also warum macht jetzt jeder solch ein trara darum? Ja wir sollten mehr für die Umwelt machen, aber ich glaube nicht das das was uns erwartet so unnormal ist.
Wissenschaftler haben auch Einblicke auf anderen Planeten gewonnen und dort gibt es ebenfalls solche Wetterphänomen.
Also glaube ich nicht das es nur unsere Schuld ist das das Wetter so komisch ist. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage