kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kino.to - lecker code!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    t******r

    Hallöchen,

    Hab gerade in den News gelesen, dass kino.to lahmgelegt wurde, wobei 13 Personen beo Razzien abgeführt wurden ^^
    Auf der Domain prangt nun eine Meldung der KriPo, wobei ich mir spontan den Quellcode angesehen habe, und über die Uralt-Technik staunen musste:

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"> 
    <base href="http://kino.to/"><div style="background:#fff;border:1px solid #999;margin:-1px -1px 0;padding:0;"><div style="background:#ddd;border:1px solid #999;color:#000;font:13px arial,sans-serif;font-weight:normal;margin:12px;padding:8px;text-align:left">Dies ist der Cache von Google von <a href="http://kino.to/" style="text-decoration:underline;color:#00c">http://kino.to/</a>. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 8. Juni 2011 11:54:39 GMT angezeigt wurde. Die <a href="http://kino.to/" style="text-decoration:underline;color:#00c">aktuelle Seite</a> sieht mittlerweile eventuell anders aus. <a href="http://www.google.com/intl/de/help/features_list.html#cached" style="text-decoration:underline;color:#00c">Weitere Informationen</a><br><br><div style="float:right"><a href="http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:lvgFhmYbrHEJ:kino.to/+kino.to&amp;hl=de&amp;gl=de&strip=1" style="text-decoration:underline;color:#00c">Nur-Text-Version</a></div> 
    <div>Diese Suchbegriffe sind markiert: <span style="background:#ffff66;color:black;font-weight:bold">kino</span>&nbsp;<span style="background:#ffff66;color:black;font-weight:bold">to</span>&nbsp;&nbsp;</div></div></div><div style="position:relative"> 
    <html> 
    <head> 
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15"> 
    </head> 
    <body> 
    <table border="0" align="center" valign="middle" width="1200"> 
    <tbody> 
    <tr> 
    <td width="20%">&nbsp;</td> 
    <td width="60%">&nbsp;</td> 
    <td width="20%">&nbsp;</td> 
    </tr> 
    <tr> 
    <td width="20%">&nbsp;</td> 
    <td width="60%">&nbsp;</td> 
    <td width="20%">&nbsp;</td> 
    </tr> 
    <tr align="center"> 
    <td width="20%" height="200">&nbsp;</td> 
    <td width="60%"> 
    <h1>Die Kriminalpolizei weist auf Folgendes hin:</h1> 
    <p>Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen.</p> 
    <p>Mehrere Betreiber von <b style="color:black;background-color:#ffff66">KINO.TO</b> wurden festgenommen.</p> 
    <p>Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.</p> 
    <p></p> 
    </td> 
    <td width="20%">&nbsp;</td> 
    </tr> 
    </tbody> 
    </table> 
    </body> 
    </html>


    Mal ehrlich eure Meinung dazu:

    Das ist doch katastrophal oder? Hat das ein AZUBI gefertigt? Tabellenform war mal, aber in den 90ern! :D

    [ironie]Ich fühl mich ja echt wohl, wenn die KriPo so technisch versiert ist ^^ [/ironie]

    Gruss
    pete

    EDIT:

    Wollte das im Spam Forum posten, ist aber bei PHP gelandet O_o
    Bitte verschieben ^.^

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2011 14:40:12 von thegeter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ganz zu schweigen von der fehlenden doctype-definition.

    ich verstehe sowieso nicht, wieso die site überhaupt geschlossen wurde; die haben doch nix illegales gemacht


    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2011 14:58:09 von syberpsace
  4. :scared: So einen Code habe ich schon mal gesehen... in unserem 8 jahre alten informatik Buch ^^
    Ich könnte wetten der Code wurde mit einem 10 Jahre alten Microschrott Programnm erstellt das ich hier nicht nennen will (zu deusch: wort) oder da waren Praktikanten am Werk die "sich mit computern auskennen".

    syberpsace schrieb:
    ganz zu schweigen von der fehlenden doctype-definition.

    ich verstehe sowieso nicht, wieso die site überhaupt geschlossen wurde; die haben doch nix illegales gemacht

    Ganz deiner Meinung! Das verstehe ich auch nicht! Aber naja, momentan gibt es eh keine sehenswerten Filme :biggrin:
  5. Ich habe es selber erst durch den Newsticker flitzen sehen und bin etwas erstaunt, zumal ich immer dachte, dass der Vertrieb als Hoster strafbar wäre, aber nicht als Vermittler.
  6. Autor dieses Themas

    t******r

    ihubbo01 schrieb:
    Echt geschlossen? :o

    Jupp, 13 Leute wurden verhaftet, die Hoster der Files wurden teils vom Netz genommen :)
  7. Ich bin selber erstmal mehr gespannt, wann wie und wo das Ersatzportal hierfür online gehen wird. Gerade solche Nachrichten halten die Raubkopierer meistens nicht davon ab sich neue Wege zu suchen und andere Plattformen zu finden.
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Code ist ja echt ermbärmlich, so etwas zeigt das mögliche Technische Können unserer Beamten. Eine Parabel die gegen 0 läuft.

    mfg Stephan
  9. syberpsace schrieb:
    ganz zu schweigen von der fehlenden doctype-definition.

    ich verstehe sowieso nicht, wieso die site überhaupt geschlossen wurde; die haben doch nix illegales gemacht


    Soweit ich es gelesen habe, haben die andere dafür bezahlt Videos hochzuladen (pay-per-view).
    Das war dann natürlich eine Gratis Einladung für die Kripo.

    Die nun verhafteten verdächtigen Betreiber konnten für die Versorgung mit neuem Stoff offenbar auf ein großes Netzwerk von Helfern zurückgreifen - die sogenannten Uploader. Die schaufeln die Raubkopien in Accounts bei den Filehostern und reichen die Links an Verzeichnisse wie kino.to weiter. Die Gruppe um kino.to soll extra Online-Dateispeicher zu diesem Zweck gegründet haben. Die Uploader wurden angeblich für ihre Dienste bezahlt.

    1000 Dollar im Monat will einer dieser Uploader verdient haben, wie er dem "Netzfeuilleton" sagte. Das System funktionierte demnach so: Die Uploader bekommen für jeden Nutzer, den sie zu einem der Filehoster weiterleiten, einen kleinen Betrag. Reichen sie ihre Links zeitnah bei einem Verzeichnis wie kino.to ein, klicken Tausende - und es gibt Geld. Alles ganz anonym, zum Teil automatisiert, ohne direkten Kontakt zu den Hintermännern.


    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767560,00.html

    p.s.
    wobei.....
    Ich kann mir auch vorstellen das das ein juristischer Trick ist nach dem Motto: "da haben ja Leute videos hochgeladen -diese Links auf kino.to gepostet (eventuell durch die geschaltete Werbung was daran verdient)= organisierte Kriminalität!!"

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2011 9:23:48 von simuliertes
  10. Abschaltung von ****.** war vollkommen sinnlos

    Statt Millionen potenzieller Kunden zu verschrecken, sollte die Filmindustrie von Angeboten wie ****.** lernen, empfiehlt die Piratenpartei.

    Ein Vertreter der Piratenpartei hat das Vorgehen der Generalstaatsanwaltschaft Dresden gegen das Filmportal Kino.to scharf kritisiert. "Diese Aktion war vollkommen sinnlos. Schon bald werden andere kommen und die Lücke füllen", sagte Andreas Popp, Urheberrechtsexperte und Exbundesvorstand der netzpolitischen Partei. "Wahrscheinlich hatten die Betreiber von ****.** einfach nur Pech. Wären sie in den USA mit ihrer Idee gestartet, hätten sie anstelle von Haftbefehlen eher ein Milliardenangebot von Google erhalten, so wie einst Youtube."
    Quelle: http://www.golem.de/1106/84103.html
    auch eine interssante Ansicht.
    Ist es illegal, sich den Stream eines Filmes anzusehen? Nein, sagen jene, die auf diese Art illegale Kopien aktueller Filme im Netz sehen. Ja, sagt die Filmindustrie, die das als Schädigung ihrer Geschäfte betrachtet. Rechtlich geklärt ist die Frage nicht, auch wenn sie seit Jahren Juristen und vor allem Nutzer beschäftigt. Sie tut es noch viel mehr, seit der Filmstreamingdienst ****.** von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden abgeschaltet wurde.

    Doch ****.** wurde nicht geschlossen, weil die Site Streams anbot. Nach Aussage der ermittelnden Staatsanwaltschaft wurden die Betreiber festgenommen, weil sie außerdem auch die Sites steuerten, auf denen die illegalen Kopien lagen und auf die ****.** verlinkte. Man habe zumindest genug entsprechende Indizien für einen dringenden Tatverdacht, sagt der Sprecher der Ermittler, Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein.
    Wäre es also eine ganz normale Linkliste gewesen die nicht von den Betreibern von ****.** gesteuert worden wäre hätte es auch keinen dringenden Tatverdacht gegeben.
    Den Namen habe ich unkenntlich gemacht, da ich mitbekommen habe dass ein anderes Thema hierzu einfach gelöscht wurde.
  11. Tja wer den Hals nicht voll bekommt, dann auch eventl. noch Neider hat, Missgunst im Spiel ist - tritt der Spruch in Kraft:
    Der Krug geht solange zu Brunnen bis er bricht.. Oder anders formuliert, jeder kann alles machen was er möchte, sich nur nicht (bei ganz illegalem) erwischen lassen...

    ... hoffe alle haben hier eine saubere Weste, sind koscher, lieb und artig.:wink:

    Yogi :cool:

    PS: Ick möcht jetzt meine DB :slant::wink:
  12. g****e



    Erklärt wiedermal die Legalität vom Streaming durch den Empfänger. Haben aber noch einige mehr Videos gerade zu diesem Thema. Die vorgestellte Alternative welche ganz versehendlich gezeigt wird ist übrigens auch ganz ok^^

    Der Code ist normal für leute die mit WYSIWYG Editoren aus der Frühzeit arbeiten, höchstwahrscheinlch noch mit Frontpage gefertigt. Naja, die haben da auch keine Programmierer oder so sitzen, das sind Laien auf dem Feld möcht ich mal behaupten. Was solls. Ist halt so^^

    Liebe Grüße
  13. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Code ist wirklich ein Armutszeugnis.
    Das ist echt peinlich, mehr kann man dazu nicht sagen
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!