Keine Handys und MP3-Player in der Schule
lima-city → Forum → Sonstiges → Handys, Smartphones und MP3-Player
eltern
freistunde
freundeskreis
handy
jahr
komme
kunstlehrer
langeweile
lehrer
meinung
musik
pausen
player
schueler
schulen
schulweg
schwachsinn
stunden
unterricht
verbieten
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
DAs mit dem MP3-Player an Schulen finde ich gut, aber das mit den Handys unterstütze ich nicht, da ja immer was auf den Weg von zu Hause zur Schule bzw von der Schule nach Hause passieren kkann und da ist ein Handy umundingbar.
Ich finde es richtig das die Dinger im Untericht aus bzw lautlos sind, denn das gehört dazu. Man sollte dem Lehrer der da vorne seinen Job erledigt schon den nötigen Respekt schenken, und sein Handy ausmachen aber ansonsten, ist das Handy ein muss, wenn es nach mir geht!
MfG
Djjaedke -
Was ist das denn für ein schwachsinn, und wer will das kontrollieren. Außerdem wüsste ich machnmal ohne MP3-Player garnicht, was ich in den Freistunden machen sollte, denn man hat ja nicht immer soviele Hausaufgaben.
-
beuns ist das nicht verboten und den lehrern machts auch nix aus wenn mal eins klingelt...
für leute die von außerhalb kommen (dörfer in der nähe) ist es ja wichtig -
Bei uns ist es offiziell auch verboten, aber kein Lehrer stört sich wirklich daran. Ich wurde nur einmal in der Pause getadelt, aber nur mit "Beachten sie bitte das Handyverbot" :). Die meisten nehmen sogar das Klingeln im Unterricht humorvoll.
Naja und meine Meinung dazu: Deutsche Politiker wollten etwas gegen Gewaltvideos tun. "Ausnahmsweise" scheitert ihre Politik.... -
auf meiner alten schule durte man handdy und mp3 playa in der pause hören und jetzt bin ich auf einer neuen schule und da darf man nicht mal in der pause hören.
-
Also Handys in der Schule sind ja ganz okay, nur im Unterricht bitte abstellen.
Dass MP3-Player auch in der Pause nicht erlaubt sind, finde ich sogar ganz gut. Fördert die Bildung von sozialen Netzwerken (auch Freundeskreise genannt).
Beitrag geaendert: 8.12.2006 16:29:22 von mlrecords -
mlrecords schrieb:
Dass MP3-Player auch in der Pause nicht erlaubt sind, finde ich sogar ganz gut. Fördert die Bildung von sozialen Netzwerken (auch Freundeskreise genannt).
Die Pausen sind meiner Meinung nach sowieso viel zu kurz, da lohnt sich das einschalten kaum, da man so schon durch Raumwechsel keine Zeit hat. Aber wenn man z.B 2 Freistunden hat, dann ist das schon mal recht schön, wenn man abschalten kann und sich ein bisschen Musik anhört. Außerdem kann man sich auch unterhalten, wenn man Musik hört. -
Ich finde es richtig da an meiner Schule oft Gewalt-Videos und ähnliches getauscht wurde. Aber was bringt das Verbot in der Schule? Man kann die Videos auch nach der Schule oder Privat tauschen.
Wer braucht bitte Musik in der Schule oder in den Pausen?
Zwischenstunden und Pausen sind meiner Meinung zum Reden da,
da kommt nie langeweile auf
Also mit ist es egal da ich von meinem Handy oder Mp3-Player in der Schule noch nie gebrauch gemacht habe.
MfG, Felix
-
Ich finde wenn man sich als Schüler einigermaßen benimmt d.h. nicht Klingeltöne aufm Fluhr vorführt usw. oder die ganze Zeit mit dem Stöpsel im Ohr im Unterricht hockt, gibts gegen Handys oder MP3-Player nix einzuwenden, da wird auch kein Lehrer in ner Freistunde was sagen!
Allerdings wer so dumm is und im Unterricht das Handy nicht mutet oder den MP3-Player rauskramt, der sollte sich nicht über eine gerechte Strafe ärgern!
Ich bin Schüler der Oberstufe, da sind die Lehrer sowieo tolleranter. Aber wenn ich manchmal die Mittelstufenproleten oder die Techkiddies aus der Unterstufe sehe finde ich ein solches Verbot meißtens sinnvoll. Aber wie es im Leben ist man tut den meißten damit Unrecht, oft wird ein solches Verbot an Schulen nur erlassen, weil sich pubertäre Minderheiten nicht unter Kontrolle haben und mit Rassierklingen unter den Achseln rumrennen, denen tut ein Anschiss oder ne Strafarbeit gut. -
Ich finds doch ziemlich sinnvoll daß man so etwas durchsetzen will aber es ist auch schon etwas übertrieben. ich denke Handys und MP3-Player gehören generell nicht in den Unterricht bzw die Vorlesung da es doch nervig ist wenn ständig ein anderes Handy klingelt. Im Unterricht Sinnvoll aber während der pausen eigentlich doch zu übertrieben solang die Telefonate diskret durchgeführt werden und sich nicht auf den Unterricht ausdehnen.
-
Hmm, bei uns sind Handys sowie MP3-Player erlaubt, allerdings nur in den Pausen und nicht im Unterricht...aber es klingelt trotzdem noch oft genug außerdem würde es ein verbot auch nicht wirklich bringen, denn wie schon jemand sagte kanns eh keiner kontrollieren...
mfg
RaSeR -
das können die doch sowieso nicht kontrollieren! da geh ich einfach in eine ecke des hofs und mach das trotzdem!
-
sie können es verbieten aber verhindern nicht!
ich find es unnötig weil eh jeder schüler (also die meisten) eh immer ein handy bei sich hat ^^ und ich denke mehrere haben auch mp3 player dabei -
So lange andere Schüler durch den MP3-Player oder das Handy von anderen nicht gestört werden habe ich damit überhaupt kein Problem.
Warum auch? So zwingt man auch niemanden mehr zu lernen.
Bei uns herrscht trotzdem ein Handy und MP3-Player verbot. In den Klausuren müssen Handys allerdings vorne auf das Pult gelegt werden... Irgendwie paradox.
Zumal zwei verschiedene Lehrer in meinem Unterricht bereits mit einem Handy telefoniert haben. -
nja...
Sag ich es zuerst einmal so, wie es die meisten sagen:
Bei uns in der Schule ist es nicht veroten, trotzdem denken es viele Lehrer, die sich wichtig fühlen wollen, weil man in Freistunden oder nach der Schule (noch aufn Gelände) Musik hört...
Naja mir egal, als mal eine inteliegente Lehrkraft mien mir es abnehmen zu wollen verwies ich auf die Schulordnung und sagte er solle mir die Stelle zeigen, dannach war er ruhig...
Bei Handys sind alle tollerant, ausser das es vor Arbeiten heißt, dass diese abgegeben werden sollen, aber damit hab ich nicht wirklich ein Problem...
Ich denke ein allgemeiner Verbot wäre der größte Schwachsinn, da ich mein MP3 Player immer auf dem Schulweg benutze und das auch für mich brauch ... (wach werden) auch das Handy hab ich immer mit, falls etwas wichtiges passiert etc.
In der Schule dann weniger aber manchmal will ich diese dann doch benutzen und wenn dann jemand damit kommt, dass darfst du nicht, weil du auf dem Schulgelände bist, würd ich ihn wohl auslachen ...
Im Unterricht ist ein Verbot (zumindest in Form vom Einschalten [bzw. Lautlos]) klar... -
also meiner Meinung nach das dümmste Gesetz überhaupt... ich mein... keine Sau hällt sich dran, und mal ehrlich... wat is an MP3 Playern so schlimm?
dann hört man halt im Unterricht MP3, ja und? dann kann der Lehrer den betreffenden ja rausschicken, und wenn der Schüler nix lernt, ist er es selbst schuld, aber in den Pausen soll das doch mal bitte erlaubt sein. x.x
und handy.... joa.... ich mein... bei uns ham se Pornos aufm klo gedreht und einmal war des Handy als beweismittel gegen nen Lehrer ziemlich praktisch, weil der nen Schüler mehrmals geschlagen hat und einer hats durch Zufall anfgenommen... von daher... Politiker sehen immer nur das schlechte an allem, aber nie das gute, außer an ihren Diäten, wobei... da könnte jeder wirklich mal ne richtige Diät vertragen, so Fett wie die sind. XD -
Bei mir an der Schule werden Mp3 Player und Handys einkassiert, eigentlich halten sich alle Lehrer dran. Sogar auf dem Schulhof sollte man sich damit nicht blicken lassen sonst werden sie einkassiert und die Eltern müssen sie wieder abhollen :)
-
ich bin gegen ein Verbot. Un dwenn dann dürfen die Lehrer das auch nicht! So ist es ja auch mit dem Rauchverbot an Schule(was ich sehr begrüße) aber wenn Schüler nicht Handys mitnehemn dürfen, dann Lherer auch nicht! Anders ist es so unfair , dass ich es einfach ignorieren würde!
-
bei uns an der schule isses so, dass man zwar handys und so zeugs dabei haben darf, aber es bis nach der schule aus haben muss.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage