Kein Login möglich mit gesetztem Passwort
lima-city → Forum → Heim-PC → Betriebssysteme
abholen
administrator
anmelden
aufsetzen
belang
benutzer
benutzerkonto
blick
computer
einloggen
erfassen
hilfe
konto
liegen
problem
problemlos einloggen
sachlage
tun
voraussetzung
weiteres konto
-
Hallo zusammen. Ich hab heute mein Notebook über ein Image neu aufgesetzt. Auf diesem Computer existierte zuerst nur ein Konto: Administrator. Das passwort für dieses Konto habe ich, da ich es nicht mehr wusste, mit einem Tool zurückgesetzt. Anstandslos konnte ich mich einloggen und das Passwort ändern.
Danach habe ich wieder meinen normalen Benutzer, BrR erstellt. Dieser benutzer soll benutzer der Firmendomäne werden. Er war es auch vor dem aufsetzen. Auch in diesen Benutzer kann ich mich problemlos einloggen, aber nur solange kein Passwort gesetzt ist. Setze ich ein Passwort, egal von welchem account kann ich mich nicht mehr in diesen Benutzer einloggen. (Nein, Feststelltaste ist nicht aktiviert und ich habe das passwort richtig eingegeben).
Auch wenn ich nun den PC über den Administratoren-account, der ja problemlos funktioniert in die Domäne einhänge geht nichts. Ich habe ausserdem weitere namen ausser BrR ausprobiert - Bei keinem Konto mit Passwort kann ich mich einloggen.
Weiss da jemand woran es liegen könnte? Mein altes Konto BrR war Kontoadministrator in der Domäne. Ich konnte als mich selber mit dem alten NT-Passwort einbinden.
P.S. Ich habe mich vor dem neu aufsetzten nicht an der Domäne abgemeldet, vllt ist das noch von belang. Ausserdem heisst ist der Computername vor- und nach dem aufsetzen der gleiche. Weiss jemand Rat? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Äh, ich weiß nicht ob ichs richtig versanden habe, aber du musst beim Einloggen auswählen ob du dich local (Computername auswählen) oder in der Domäne (Domänename auswählen) einloggen willst. Da du gesagt hast, BrR ist Domäneadmin, kannst du dich mit diesem Konto nicht local anmelden, dafür brauchst du dann das Adminkonto oder das locale BrR-Konto. Die Domänekonten haben in der Regel nichts mit den localen Benutzerkonten zu tun.
-
Die Sachlage ist etwas kompliziert, und ich blicke selbst nicht durch.
Also, ich war Kontoadministrator an der Domäne.
Ich konnte weitere Computer über mein NT-Login in die Domäne einhängen. Wie das funzt da blicke ich nicht durch.
Ich kann mich in neu erstellte Benutzerkonten weder lokal noch in der domäne anmelden, sobald ein passwort gesetzt ist. -
Könnte vielleicht an den Tastatureinstellungen oder der Tastatur selbst liegen, wenn das Keyboardlayout nicht mit dem vom alten PC übereinstimmt. Dies kommt dann in Frage, wenn Sonderzeichen im Passwort verwendet werden.
-
Nein es ist der gleiche PC. Das Problem ist nun zwar nicht gelöst, aber doch nicht mehr akut. Ich konnte mein Domänenkonto mittlerweile abholen. Da nur ich den Laptop verwende wird kein weiteres Konto benötigt und so ists auch nicht so wichtig ob man nun neue Benutzer mit neuen Passwörtern erfassen kann oder nicht. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ein Benutzerkonto (das man lokal anlegt) ist kein Domäneuser! Diesen legst du in der Active User Directory auf dem Domäneserver an. Dann kann man sich an jedem PC mit diesen Benutzerdaten in die Domäne anmelden. Voraussetzung hierfür ist, dass der Computer in der Domäne aufgenommen wurde (Systemeigenschaften -> Computername -> Ändern... -> Domäne eintragen) und beim Anmeldefenster bei \"Anmelden an:\" die Domäne und nicht \"Computername (dieser Computer)\" ausgewählt ist.
-
Das wurde mir auch bewusst. Ich habe mein konto von der domäne importiert. Das ist nicht mehr das problem, aber danke für diene hilfe ;)
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage