Kawasaki Honda & Co
lima-city → Forum → Sonstiges → Auto & Motorrad
aktuellen maschinen
angebot
beste unternehmen
erfahrung
ersatzteil
exot
garantie
garantiefall
geld
hersteller
kaufen
maschine
moped
motorrad
nachteil
sagen
typus
verarbeitung
verzichten
vorredner
-
Hallo Leute,
ich habe zur Zeit eine Honda CBR 125 und würde gerne zum nächsten Jahr eine Kawasaki 250R kaufen. Jetzt wurde mir aber gesagt, dass Honda das beste Unternehmen sei, was die Verarbeitung und Leistung z.B. bei der Garantie betrifft.
Kawasaki hingegen ist ganz klar günstiger als Honda. Ebenso wie Susuki oder Yamaha. Es gibt viele Angebote auf dem Motorradmarkt und es gibt auch viele schöne Motorräder, keine Frage.
Meine Erfahrung:
Honda ist bei 125ern sehr günstig. Aber alles was über 125ccm liegt einer der teurersten. Verarbeitung ist gut, das Design sieht bei vielen Motorrädern ebenfalls gut aus. Was Garantie angeht, bin ich schlecht zu sprechen. Habe zwei verschiedene Vertragswerkstätten getestet und beide waren ausreichend bis mangelhaft.
Da ich als Azubi noch nicht so viel Geld bekomme wollte ich jetzt ein Motorrad für nicht soo viel Geld kaufen und gleichzeitig nicht auf den Sport- und Spaßfaktor einer Rennmaschine verzichten. Die 250R von Kawasaki sehe ich daher als ideal an.
Was meint ihr?
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Unternehmen und Motorrädern gemacht?
Welche Vor- und Nachteile habt ihr feststellen können. Egal ob Garantiefall oder Verarbeitung.
mfg
m16 -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Naja kann man nicht ganz allgemein sagen kommt auch immer auf den Motorrad/Moped typen an.
Ne 1000er Susi ist zB besser verarbeitet als ne 500er. Man muss immer den Preis beachten.
Honda is von der Qualität her generell sher gut, aber dafür auch meist teurer als Susis.
Andere Hersteller hatte ich noch nicht.
-
.. wie schon der Vorredner sagt, kommt es ganz auf deinen Typus an. Da bei dir wohl der Faktor Geld der ausschlaggebenste ist, würde ich dir eine ältere Maschine aus Mitte/Ende der 90er nehmen & selbst warten. Ein guter Einstieg in's Fahren wäre zB eine GSXF von Suzuki. Im Unterhalt sehr günstig, Ersatzteile sind immer (günstig) zu bekommen & an der Maschine kann man noch von vorn bis hinten selbst Hand anlegen. So kann dir Egal sein, welche Werkstätten gut sind =)
Von aktuellen Maschinen ansich muss man sagen, dass der Qualitätsstandart inzwischen sehr hoch ist und besonders bei den Rennsemmeln kaum noch Unterschiede zu sehen sind. Die eine Maschine braucht halt mehr Zuwendung als die andere, je nach Exot ;) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage