kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann nicht lieben

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    bin-anonym

    bin-anonym hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich bin bereits ein User hier auf Lima City und habe mehrere Accounts mit sehr vielen Gulden. Damit ich nicht erkannt werde, hab ich mir diesen Account erstellt.

    Neulich im Deutschunterricht hatten wir ein Liebesgedicht, und der Lehrer spricht über die Liebe. Er sagt, wie schön das soch ist und wie glücklich man doch sei. Dann sagte er, dass jeder hier in diesem Raum dieses Gefühl schonein hatte, dieses wunderschöne Gefühl. Dann fühlte ich mich gleich richtig sch...

    Alle anderen haben bereits in der Grundschule geliebt, ich noch nie. Ich bin ein 15-Jähriger Junge, in der 9. Klasse und habe noch nie Liebe gespürt. Ich habe mir auch eine Freundin gesucht, weil ich dachte, dann käme die Liebe mit. Aber nichts war. Kein Gefühl.

    Es ist nicht so, dass ich jetzt irgendein Fettsack bin, der den ganzen Tag zu Hause vor der Glotze hockt, und 200kg wiegt. Im Gegenteil. Ich bin sportlich, dünn und jogge gerne.


    Kann es sein, dass es eine Krankheit gibt, die dafür sorgt, dass man keine Liebe empfindet oder irgentetwas in der Richtung? Fragen könnt ihr mich alles, ich bin ja anonym, und niemand weis, wer ich bin.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 20:57:15 von bin-anonym
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh, ich weiß nicht, ob Lima dafür die richtige Plattform ist, in solchen Fällen gibts spezielle Psychologen, aber in deinem Alter würde ich das ganze erstmal noch nicht für so schlimm bezeichnen. Vielleicht solltest du erstmal kurz beschreiben was du dir überhaupt von "Liebe" versprichst bzw. drunter vorstellst? Der Begriff ist ja heute - nicht nur durch die Medien - teilweise sehr unterschiedlich geprägt.
  4. Autor dieses Themas

    bin-anonym

    bin-anonym hat kostenlosen Webspace.

    Lima ist das einzige Forum, in dem ich angemeldet bin, und im realen Leben jemanden zu fragen währe mir zu peinlich.

    Unter Liebe stelle ich mir, vor, dass ich mich zu jemadem hingezogen fühle, das ich aber nicht der Fall.


    Edit: Ich will damit sagen, dass es noch nie jemanden in meinem Leben gegeben hat, für den ich besondere Gefühle hatte. Ich bin auch nie nervös, ich bin allgemein sehr ruhig. Das ruhig bezieht sich nicht auf die Lautstärke, also dass ich nie meien Klappe aufmachen würde, sondern darauf, dass ich wegen niemandem nervös werde.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 20:59:37 von bin-anonym
  5. Was verstehst du jetzt genau unter "zu jemandem hingezogen"?

    Bei jemandem in der Nähe zu sein um Zeit miteinander zu verbringen, weil man die Person auf der persönlichen Ebene mag oder meinst du körperliche Nähe und Zuneigung?

    "Ich habe mir auch eine Freundin gesucht, weil ich dachte, dann käme die Liebe mit."

    Darf man erfahren, ob und wie Lange du das Mädchen vorher schon gekannt hast?
  6. Ich finde es bei solchen Sachen enorm wichtig, dass man den Begriff definiert, wie erasmuz schon sagt.
    Für mich zum Beispiel ist Liebe eine extreme Steigerung von "sich zu jemandem hingezogen fühlen".

    Liebe ist für mich eher das "ohne den anderen nicht wirklich können" und nicht nur ein Gefühl, welches einen zum anderen hinzieht.
    Man fühlt sich ja auch in irgendeiner Form zu seinen Freunden hingezogen.

    In deinem Alter sehe ich aber auch wenig Probleme, wenn man sich noch nicht in jemanden verliebt hat.
  7. Autor dieses Themas

    bin-anonym

    bin-anonym hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Mädchen vorher noch nicht gekannt, erst als ich mir vorgenommen habe, auszuprobieren, ob das mit der Liebe funktioniert. Nach 3 Monaten zusammen hab ich mir gedacht, dass das nich hinhaut... "Normalerweise" ist die Liebe ja schon vor dem Kennenlernen da.

    Ja, zu seinen Freunden fühlt man sich hingezogen. Da klappt bei mir auch alles. Also soetwas ist da.

    Jemanden, ohne den ich nicht kann? Wenn das so ist, dann ist es ja noch eindeutiger, dass ich noch nie Liebe verspürt habe.
  8. Liebe ist nicht in jedem Fall schon vorher da. Manchmal klappt sowas zwar auf den ersten Blick, oftmals entwickelt sich sowas aber auch erst über eine lange Zeit. Also würde ich mir da nicht so einen Stress machen. Vor allem nicht in deinem Alter.
    Ich denke auch eher, dass sich nur die wenigsten in deiner Klasse richtig verliebt haben. Es gibt ja auch eine abgeschwächte Form von Liebe und das wäre dann sowas wie Schwärmerei...
  9. Autor dieses Themas

    bin-anonym

    bin-anonym hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ich denke auch eher, dass sich nur die wenigsten in deiner Klasse richtig verliebt haben. Es gibt ja auch eine abgeschwächte Form von Liebe und das wäre dann sowas wie Schwärmerei...

    Also einer auf meiner Klasse hüpft seit der 5. Klasse (vorher waren wir auf getrennten Schulen) dauernd rum, und singt "ich bin verliebt, ich bin verliebt, ich bin so glücklich, ich bin verliebt". Das ist also jetzt schon über 3 Jahre her, und so weit kann man doch nicht hinterher hinken. Eine abgeschwächte Form von Liebe gab es bei mir auch noch nie.

    Wieso in meinem Alter noch keine Sorgen machen über sowas? In einem halben Jahr bin ich rechtlich heiratsfähig, und in zweieinhalb Jahren bin ich volljährig!


    Ich freue mich aber, dass ihr beiden euch die Mühe macht, mir zu helfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 21:16:22 von bin-anonym
  10. Beim einen dauert es länger beim anderen kürzer, dass man die Person findet, die dann solche Gefühle auslöst.
    Wenn man allerdings den ganzen Tag vorm PC sitzt und kaum neue Menschen kennenlernt, dann dauert es wohl eher länger.

    Nur weil einer so einen Text herumsingt muss er ja noch lange nicht verliebt sein.
  11. Autor dieses Themas

    bin-anonym

    bin-anonym hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Nur weil einer so einen Text herumsingt muss er ja noch lange nicht verliebt sein.

    Bei den denke ich das schon...


    Also ihr denkt, es gibt keinen Menschen ohne Liebesgefühle? Oder ist das nur eine Beruhigungsmethode? Bitte ehrlich sein.
  12. Hmm... Ich bin neulich auf einer Seite gelandet, wo es von Profis kostenlose Hilfe fuer Jugendliche gab... Hab leider den Namen vergessen, aber sobald ich sie wieder gefunden habe, poste ich euch den Link. Vielleicht kann aber auch ein echter Psychologe, nicht im Internet, viel besser helfen, du koenntest ja mal darueber nachdenkjen, auch wenn es vielleicht ein bisschen Ueberwindung kostet, ihn zu besuchen. Link kommt noch
    Gruss, roemmler
  13. Wie erasmuz schon sagte, sowas kann sicher nur ein Fachmann sagen. Ob es eine Krankheit gibt, die eine Art "Gefühlslosigkeit" beinhaltet weiss ich nicht, und wenn, dann wäre sie wohl sehr selten, weil man nichts von ihr hört.

    Aber mit 15 denke ich schon, dass es normal ist sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Das ist meiner Meinung nach einfach die Pubertät, in der man auch mit 15 stecken kann.
  14. In Abwesenheit unseres haupberuflichen Sexualtherapeuten:

    Die Liebe äußert sich bei jedem anders, im speziellen Männer haben oftmals Probleme mit spontanen Gefühlsausbrüchen, was aber nicht heißt das sie nicht lieben könnten...du bis 15 und ein Kerl das mag ja für die heutige Zeit für Liebesdinge nach einem Spätzünder ausschauen aber ich würde mich da nicht unter Druck setzen.

    Wenn du dennoch glaubst das du anders bist solltest du dir professionelle Hilfe suchen, im Zweifel machen wir hier mehr kaputt als wir helfen können.
  15. Ich denke nur, du gehst dem ganzen viel zu direkt entgegen...
    So etwas wie Liebe passiert dir ohne hin nur dann, wenn du weder damit rechnest, noch es gerade "zeitlich" gut passt, das hat das Leben so an sich.

    Ich würde mir an deiner Stelle darüber keine Gedanken machen - das mag jetzt zwar etwas platt klingen, aber nutze die Zeit wirklich besser dazu, einfach mehr mit den Leuten zu machen.
    Der Rest wird schon noch irgendwann kommen, aber man sollte es nicht irgendwie versuchen sich das ganze aufzuzwingen, man kann ja auch als Single durchaus glücklich sein und wenn du nun aber sagst, dass du es nicht seist, dann scheint da aber doch der innere Wunsch nach Nähe u.Ä. zu sein, dann solltest du da in der Richtung weiter schauen.

    Übrigens hat vieles dieser Sachen sehr viel mit der vorherigen Erziehung durch die Eltern zu tun, kannst ja mal für dich überlegen, wie das verlief, ob sie sehr autoritär waren oder eher das Gegenteil und wie sich das evtl. ausgewirkt haben könnte...
    Und der Tipp, mal einen wirklichen Fachmann aufzusuchen ist wirklich wichtig. Ich weiß nicht, ob die Beratungsämter auch Jugendpsychologen haben, so etwas wie Schulpsychologen hat man ja natürlich überall eingespart, aber ich würde dir hier wirklich das persönliche Gespräch empfehlen und nicht die isolierte Kommunikation via Internet.
  16. Autor dieses Themas

    bin-anonym

    bin-anonym hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte mir, dass es vielleicht ein Defekt in meinem Gehirn sein könnte (will ja nicht dramatisch werden, aber es könnte ja sein). Es gibt ja für so viele Sachen irgendwelche Defekte, die für dir merkwürdigsten Dinge sorgen.
  17. :D

    die Leute, die sie schon gespürt haben wollen werden sich wahrscheinlich irren. Denn es gibt so viele Unterschiedliche Arten von Liebe...
    Als ich das erste mal dachte, ich sei verliebt wusste ich es beim 2 mal besser, beim 3 mal noch besser...


    lass dir Zeit, du bist noch Jung... nur wenige finden ihre Wahre Liebe...

    mit 18 denke ich nicht mal 10%
  18. Nein, solche sozialen Dinge entstehen meist in den "Bildungsphasen" des Menschlichen "Ichs", daher sind sie meist auf Erziehung oder Ereignisse in frühster Jugend zurückzuführen, an die du dich bewusst nicht mehr erinnern kannst, die dich aber unbewusst beeinflussen.

    Das kann beispielsweise zu übertriebenem Misstrauen gegenüber seines Partners führen oder ähnliches. Eine "Krankheit" oder so etwas ist es aber sicher nicht und die typische Möglichkeit, der sich auch die sog. "Tiefenpsychologie nach Freud" bedient, ist nun mal herauszufinden woher dies rührt und wie du dadurch vorgehen kannst...
    Aber ich bin kein Psychologe, ein derartiger wird dir hier sicher mehr sagen können und dich vor allem kompetenter Beraten, aber momentan sehe ich da einfach noch keinen Handlungsbedarf. Vorerst solltest du dich einfach damit abfinden, dass du in solchen Dingen einfach anders bist als andere.
  19. erasmuz schrieb:
    Vorerst solltest du dich einfach damit abfinden, dass du in solchen Dingen einfach anders bist als andere.


    Und die anderen wieder anders als die anderen und diese anderen wieder anders. Wir sind eben doch alle recht unterschiedlich gestrickt und deshalb auch bei solchen Thematiken untschiedlichst unterwegs!
  20. In dem Sinne gibt es auch die sogenannte Asexualität, allerdings wärst du asexuell würdest du es wohl nicht dauraf anlegen dich zu verlieben, sondern wärst zufrieden wie du bist.
    Selbst wenn bist du nicht gezwungenermaßen krank. Du bist halt einfach anders so wie Homosexuelle anders sind.

    Aber wenn es dich beschäftigt soltest du dir wirklich Profis ranholen und das ist auf jedenfall keine Schande!;-)
    Bzw. denke ich auch, dass du das nicht so eng sehen solltest.
  21. Autor dieses Themas

    bin-anonym

    bin-anonym hat kostenlosen Webspace.

    @Reimann: Dan hätte ich keine Sexuellen Gefühle, die habe ich aber. Nur keine Liebe.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 21:48:00 von bin-anonym
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!