kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


KabelDSL - Internet aus der TV-Dose

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w***s

    Hallo pcFreunde.de,

    ich hab mir vor kurzem auf CHIP einen Artikel über die verschiedenen DSL Tarife gelesen. Sehr interessant. Ich sitze im Moment mit meiner 2000er DSL Leitung zu Hause im Internet und meine Frage lautet:

    Kann ich mein Internet über die TV-Leitung bestellen obwohl ich keine TV-Dose im Haus habe?

    Also ich bin mir ziemlich sicher das bei unserem Haus so ein TV Kabel verlegt ist weil mein Nachbar nämlich Internet so benutzt. Ich will auf jeden Fall mehr Geschwindigkeit und in unserem Dorf (2000 Einwohner) gibt die DSL Leitung einfach nicht mehr als 2000 her. Verständlich.

    Mein DSL Vertrag bei 1&1 läuft im April 2010 aus. Ich will mich jetzt nur frühzeitig informieren ob dies irgendwie möglich ist. Kann man vielleicht bei Vertragsabschluss mit Kabel Deutschland z.B. sich mit deren Kooperation so ein Kabel mit Dose ins Haus verlegen lassen?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2009 18:03:27 von wiens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Vertrag den du Unterschreibst (Abschließt) ist ja richtig.
    Nur wenn das Technisch nicht bei dir geht ist der Anbieter ja nicht schuld.

    Du kannst alles abschließen, nur ob du es auch kannst (:blah:) ist eine andere Sache.
  4. Hallo.

    Hatte vor ein paar monaten das selbe problem...


    Ich gurke auch mit einer vergleichsweiße lahmen 2k leitung durchs inet..... Da kam ich genau wie du auf die idee für das gleiche geld ne 20mbit flat von (in meinem fall) kabel deutschland zu hohlen....

    Habe also erstmal im inet geschaut.. Nachdem meine adresse hier beim verfüghbarkeits check nicht aufgelistet war. habe ich mir vorgenommen da mal anzurufen... (http://www.kabeldeutschland.de/

    Am nächsten tag ging ich mit meiner mum ins einkaufszentrum. Dort war, wie es der zufall will ein kabelBw stand. habe dem netten herren meine situation geschildert. Der hat dann direkt in der "zentralle" angerufen , und nachgeprüft..

    Ergebnis: nichts zu machen... Is leider nicht verfügbar. Gründe oder sonstiges konnte er mir nicht nennen...

    fazit: ich würde dir raten mal anzurufen, oder eben so einen netten herren zu befragen... ;)

    Es könnte ja sein, dass die kabel bereits in der straße liegen, und nur das letze stück noch ins haus gezogen werden muss (oder sowas :D) Am besten einfach mal nachfragen


  5. Autor dieses Themas

    w***s

    @rick1993:
    Danke. Das werd ich auf jeden Fall machen. Aber es gibt ja auch andere Anbieter wie z.B. Kabel BW oder Unitymedia? Oder ist das egal. Bin mir zu 99% sicher das neben unserem Haus so ein Kabel liegt.

    @rick1993:
    Hattest du ein Kabel bei deinem Haus liegen oder nicht? wenn nämlich nicht dann ist das ja klar, aber wenn doch dann könnte man das doch einfach "anschließen"?! Oder wäre das zuviel Aufwand für den Anbieter?
  6. Andere Möglichkeit zu KabelDSL ist SatellitenDSL oder HSDPA hängt hald davon ab, welche Leistung du haben willst.

    LG Joseph
  7. Autor dieses Themas

    w***s

    Also ich will auf jeden Fall mindestens 6.000. Optimal wäre 16.000.

    Frage: Was ist SatellitenDSL? Ist das sowas wie Web'n'walk?
  8. wiens schrieb:
    Also ich will auf jeden Fall mindestens 6.000. Optimal wäre 16.000.

    Frage: Was ist SatellitenDSL? Ist das sowas wie Web'n'walk?


    Ich rate vom SatelitenDSL ab. Der Upload ist, wenn kein normals DSL im Haus, nur 56k oder 64k ISDN und die Daten vom SAT sind nie immer 100% aktuell, da der nur wie ein riesieger Proxy fungiert.

    Gruß
  9. Autor dieses Themas

    w***s

    Ich denke ich entscheide mich für Kabel DSL. War sowieso die ganze zeit mein Favorit gewesen. Da ich mir, wie schon gesagt, zu 99,9% sicher bin das an unserem Haus so ein Kabel vorliegt, stellt sich nur noch die Frage wie ich das ins Haus bringen kann.

    Glaubt ihr dass man wenn man einen Vertrag beispielsweise mit KD abschließt, die so ein Kabel in Haus "bringen"?

    Wäre super wenn das gehen würde. Ob das Aufpreis gibt, glaub ich schon aber damit kann ich leben.
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also die meisten "Internet via Fernsehkabel"-Anbieter schicken kostenlos ein Elektriker-Team, dass dein Haus entsprechend umrüstet, sollte das Angebot in deiner Gegend verfügbar sein.
    Aber frag doch hier nicht solche Fragen, sondern ruf einfach die in Frage kommenden Anbieter über ihre meist kostenlose Nummer an und erkundige dich.
  11. t*******s

    Wenn ein Kabel-DSL Anbieter dir für dein Haus grünes Licht gibt so heißt das, dass du bis zu deiner Haustür versorgt bist. Wenn jetzt allerdings von der Haustür kein Kabel in dein Haus führt, kann der Anbieter nichts dafür. Das liegt vollkommen in deinem Verantwortungsbereich. Soll heißen: Du kannst ein Elektriker-Team anfordern, die dein Haus entsprechend verkabeln, allerdings höchstwahrscheinlich auf deine Kosten.
    Um sicher zu gehen würde ich, wie schon erwähnt, einfach den für deine Region zuständigen Kabel-Anbieter kontaktieren...
  12. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    traumalos schrieb: Soll heißen: Du kannst ein Elektriker-Team anfordern, die dein Haus entsprechend verkabeln, allerdings höchstwahrscheinlich auf deine Kosten.


    Sprichst du da aus Erfahrung, oder hast du meinen post schlichtweg ignoriert?
    Meiner Erfahrung nach, haben die Anbieter Kooperationsverträge mit Elektrikern aus allen Städten, die sie versorgen.
    Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen, so dass es sich für deinen Anbieter immer auszahlen wird, ein Haus(insbesondere Mehrfamilienhäuser, Hochhäuser, etc.) für ihren Service aufzurüsten.
    Zudem wäre wohl kein internetprovider konkurrenzfähig, der seine potentiellen Kunden erstmal damit abschreckt, dass sie selbst viel Geld investieren müssten, um nachher dem Provider auch noch Geld zahlen zu dürfen für etwas, was sie woanders umsonst bekommen.
  13. t*******s

    Nein, nicht ignoriert, nur anders verstanden.

    Ich habe mit umrüsten verstanden, dass die entsprechenden Dosen im Haus ausgetauscht werden, um das Angebot vollständig nutzen zu können. Die alten Dosen haben ja nur den Anschluss fürs Fernsehen, aber nicht für Internet und Telefonie.

    Ich habe dahingehend Erfahrung mit dem Thema, dass meine Eltern Kabel-DSL nutzen. Nun hatten Sie regelmäßig Störungen auf der Leitung, allerdings hieß es vom Anbieter, dass sie nichts entdecken könnten. Wahrscheinlich würde der Fehler also bei meinen Eltern in deren Hausverkabelung liegen. Wenn sie jemanden rausschicken sollen würden sie dies damit nicht kostenlos machen.

    Ich frage mich also lediglich, ob die Anbieter auch eine komplett neue Verkabelung des Hauses übernehmen würden. Wenn die Leitungen schon liegen, stimme ich dir auf jeden Fall zu.
  14. Autor dieses Themas

    w***s

    Alles klar. Super danke für eure Post. Werd da mal anrufen und dann bestimmt wieder schreiben.

    Gruß
  15. Ich möchte nur erwähnen, dass wenn dein Nachbar Kabel-DSL nutzt, das es für dich auch noch zur Verfügung steht... schließlich hat das kabel auch nur begrenzte Frequenzbereiche... und da liegt der Hund begraben... zumindest ist es beim DSL-So, dass eine entsprechende Gegenanlage auf der anderen seite beim Provider existieren muss... wie es beim Kabel-DSL-Läuft, weiß ich nciht...
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!