JUNO - Die Komödie des Jahres?
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
abwarten
anschauen
aussage
bringen
film
filmen
frau
genre
glauben
jahr
lachen
leute
meinung
sagen
sinnvollen inhalt
spartaner
story
typ
wichtigsten szenen
wirkliche story
-
Bekanntlich hat der Film \"Juno\", der jetzt auch in den deutschen Kinos läuft, einen Oscar für das beste Drehbuch erhalten und wird auch von den Medien hochgejubelt.
Im Film geht es um ein Mädchen im Teenager-Alter, welches beim Ersten Mal schwanger wird und nun eine Adoptivfamilie für ihr noch nicht geborenes Kind sucht.
Was haltet ihr vom Film?
Postet einfach mal eure Meinung, Eindrücke von Leuten, die den Film noch nicht gesehen haben, sind auch sehr willkommen ;)
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hab ihn grad gesehn und fand ihn durchaus gut. Ich war allererst skeptisch, aufgrund der Tatsache, dass es doch in Richtung \"Teeniekomödie\" geht und Jennifer Garner mitspielt.
Nachdem ich aber einiges davon gelesen habe, setzte ich dann doch einige Erwartungen in den Film, die kaum enttäuscht wurden.
Der Oscar für das Drehbuch ist absolut verdient. Die weiteren Nominierungen waren ja Beste Regie, Bester Film und Beste Hauptdarstellerin, wobei meines Erachtens aber nur der Letztere verdient gewesen wäre (Ellen Page ).
Ich gebe aber zu, ich habe (im Gegensatz zu den restlichen Kinobesuchern) kein einziges Mal gelacht. Die Dialoge haben tollen Witz, aber für mich keinen zum Lachen, höchstens zum Schmunzeln. Das kann aber auch an mir liegen, zum Lachen bringen mich Filme nicht so schnell. ^_^
Alles in allem ein empfehlenswerter Film, ob es \"DIE Komödie des Jahres 2007\" ist, kann ich nicht sagen. Ich kann aber zumindest sagen, dass er jede Komödie schlägt, die ich dieses Jahr gesehen habe. Wobei \"Dein Ex - Mein Albtraum\" durchaus Potenzial gehabt hätte, besser zu sein (Zach Braff!)... Jason Bateman ist aber in beiden schrecklich...
Auch \"Juno\" wäre besser, hätte man alle Rollen außer die der Juno und die ihres Freundes (Michael Cera) anders besetzt.
Beitrag geändert: 24.3.2008 1:29:36 von keingerede -
Ich hab ihn leider noch nicht gesehen. Der Film soll gut sein. Villeicht schaue ich ihn mir demnächst an.
-
Also nein, da kann ich dir wirklich nicht zustimmen, chris. Eine Komödie zeichnet sich nicht allein dadurch aus, wie viel man lacht oder wie unsinnig der Film ist. \"Meine Frau, die Spartaner und ich\" ist gut für das Genre, aber hat doch wie auch du zugeben musst keinerlei sinnvollen Inhalt und keine Aussage. ;)
-
Eine Komödie zeichnet sich nicht allein dadurch aus, wie viel man lacht oder wie unsinnig der Film ist.
Da kann ich dir wiederum nur halb zustimmen. Natürlich zeichnet sich ein Film immer durch eine gute Story und eine gute Umsetzung aus. Jedoch finde ich, dass gerade eine Komödie auch ohne eine wirkliche Story richtig geil sein kann, wenn man sich dabei trotzdem total weglacht. Da gehört JUNO jedoch eindeutig nicht zu ;)
Der Film hat echt eine tolle Story, die auch richtig gut umgesetzt wird, jedoch für Leute, die Schwachsinnskomödien lieben, wird dieser Film wohl eher nichts mit sich bringen.
keingerede schrieb:
\\\'Meine Frau, die Spartaner und ich\\\' ist gut für das Genre, aber hat doch wie auch du zugeben musst keinerlei sinnvollen Inhalt und keine Aussage. ;)
Stimmt, aber das weiß man auch bevor man den Film guckt -
ich bin mal gespannt werde mir den mal anschauen aber ich glaube nciht das der gut ist^^
-
also ich glaube persöhnlcih auch nciht das der sooooo dolle ist.. ich bin gerne so ein typ der sich von trailer verleiten lässt, bei den trailer hat mich nur gelangweilt........
ich denke ich werde abwarten bis der mal im free-tv kommt wenn überhaupt ^^, denke das ist ein film den man nciht gesehen haben muss -
ich denke ich werde abwarten bis der mal im free-tv kommt wenn überhaupt ^^, denke das ist ein film den man nciht gesehen haben muss
VETO! -
also ich glaube persöhnlcih auch nciht das der sooooo dolle ist.. ich bin gerne so ein typ der sich von trailer verleiten lässt, bei den trailer hat mich nur gelangweilt........
ich denke ich werde abwarten bis der mal im free-tv kommt wenn überhaupt ^^, denke das ist ein film den man nciht gesehen haben muss
naja trailer zeigen meistens das beste vom film^^ das heißt dass man die wichtigsten szenen dann sowieso schon kennt...
ist aber auch vom film abhängig -
Ich hab mir den Film gerade eben angeschaut und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Es ist einmal ein etwas anderer Teeniefilm - nicht so pervers wie beispielsweise American Pie - schön tiefgründig und nachdenklich stimmend. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt bei Gelegenheit anschauen.
Zur Diskussion, ob Komödie oder nicht: Für mich ists keine typische Komödie; die Genres überschneiden sich bei diesem Film - sicher gibt es Elemente, die sehr komisch sind (zb. die Szene beim Ultraschall), aber im grossen und ganzen, hält sich das in Grenzen. Für mich ist es eher ein tragischer Familienfilm mit der nötigen Prise Humor.
MfG
sebigisler
//EDIT: Wer den Film schon nicht sehen kann, sollte sich zumindest mal den Soundtrack anhören; den find ich nämlich auch super; hab ich mir eben gezogen ;)
Beitrag geändert: 7.4.2008 23:56:01 von sebigisler -
ich find den Film ehrlich gesagt schrecklich. Ein richtiger Frauenfilm :> Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck von mir entsteht, meine Freundin meinte dasselbe ^^. Alles ist berechenbar in diesem Film und handelt von GefühlenblablaLiebeundsoweiter. Wenigstens zeigt der Film, dass man lieber gut verhüten sollte wenn man noch nicht den richtigen Partner hat :>. Das arme Kind wächst ja dann ohne Daddy auf >_<
Aber der Alte George oder wie der hieß(is schon nen Weilchen her, dass ich den Film geguckt hab) der hats drauf XD -
sebigisler schrieb:
Es ist einmal ein etwas anderer Teeniefilm - nicht so pervers wie beispielsweise American Pie - schön tiefgründig und nachdenklich stimmend.
Naja, pervers ist für American Pie eindeutig das falsche Wort. In allem anderen kann ich nur zustimmen -
Also ich habe den Film gesehen und ich finde auch nicht das es eine Komödie war. ich fand den film sehr langweilig, gutes thema aber nich gut umgesetzt.
-
Ich muss zugeben, ich habe von JUNO auch mehr erwartet. Irgendwie war es hier dann auch mal wieder so wie oft: Die besten Sachen sind alle schon im Trailer drin. Ok, er hatte hin und wieder nette Szenen, aberd er Überflieger war der Film jetzt nicht. Da fand ich im vergangenen Jahr \"Little Miss Sunshine\" viel amüsanter!
-
JUNO - Die Komödie des Jahres?
Also meiner Meinung nach ein klares JA!!!
Der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe, und ich habe extrem viele Filme gesehen. Er hat alles gute Story, tolle Bilder und klasse Dialoge. Mehr kann man garnicht wollen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage