JBullet
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pixilab schrieb:
Kennt hier jemand JBullet? Ich würde das gerne in Verbindung mit Slick benutzen. Hab mir das so vorgestellt, dass ich die Kollisionen der Sprites nicht mehr selbst ausprogrammieren muss.
Würde das gehen? Hab ein wenig gegoogelt, finde aber nur Suchergebnisse, die etwas mit 3D-Spielen zu tun haben.
JBullet ist auch eine 3D-Physik-Engine.
Für 2D-Spiele:
Phys2D: http://www.cokeandcode.com/phys2d/
JBox2D: http://www.jbox2d.org/
(ganz neu) Fizzy: http://www.cokeandcode.com/node/1438(der Typ hat auch Phys2D gemacht) -
Cool, danke :)
Denke es wäre gut gleich mit Fizzy einzusteigen, um auf dem aktuellen Stand zu sein Phys2D ist noch mit Java 1.4 programmiert.
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pixilab schrieb:
Cool, danke :)
Denke es wäre gut gleich mit Fizzy einzusteigen, um auf dem aktuellen Stand zu sein Phys2D ist noch mit Java 1.4 programmiert.
Jup, Phy2D ist schon älter und wenn du googelst findest du auch viele Phys2D/JBox2D-Vergleiche, bei denen Phys2D performancemäßig eher schlecht abschneidet, deshalb gibt es jetzt Fizzy. Für kleinere Dinge sollte Phys2D aber trotzdem noch ausreichen. -
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