Java
lima-city → Forum → Programmiersprachen → Java
angegebenen pfad
auslese
befehl
code
compiler
datei
erstellen
falscher pfad
fehler
fenster
folgende meldung
import
inhalt
problem
programm
string
system
text
willkommen code
wunsch
-
Ich arbeite zurzeit mit NetBeans,und ich möchte
den Textinhalt von einem property auslesen.
Jedes mal wenn ich das Programm starte,gibt mir
der Compiler folgende Meldung aus :
java.io.FileNotFoundException: \\blackjack\\properties\\basic.properties (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
Der ganze Projektpafd sieht so aus:
blackjack-->src-->application-->main-->main.class |->properties -->basic.properties
Hier mal der Code :
package blackjack.application.main; import blackjack.application.ui.fenster; import java.io.FileInputStream; import java.io.IOException; import java.util.Properties; /** * Hier beginnt * das Programm */ public class main { public static fenster fenster; public static void main(String[] args){ Properties property = new Properties(); try { property.load(new FileInputStream(\"/blackjack/properties/basic.properties\")); } catch (IOException e) { System.out.println(e); } System.out.println(property.getProperty(\"text\")); // Ein neues Fenster erstellen fenster = new fenster(); } }
Und hier noch der Inhalt von der basic.properties
text = willkommen
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung zu diesem Problem.
Beitrag geändert: 5.7.2008 12:56:39 von ogame60
Beitrag geändert: 5.7.2008 12:57:01 von ogame60 -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Der Fehler sagt doch schon alles: FileNotFound Expception, die Datei konnte nicht gefunden werden, also entweder falsch geschrieben, oder falscher Pfad, oder nicht angelegt, an dem Source können wir sicher nicht sehen, was du da falsch gemacht hast.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage