IP
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
adresse
bestimmte person
bot
datei
glauben
http
login
machen
mus
ordern
regeln
sperre
sperren
stunden
tausend
trennung
verweigern
wechsel
zugang
zugriff
-
kann ich eigentlich einer bestimten ip adresse den zugang auf meine seite verweigern das mus doch irgendwie gehen
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
oder du machst es noch simpler...
if($REMOTE_ADDR == "201.10.227.1") //entsprechende IP
die("Zugang verweigert") // oder was dann halt kommen soll
und wie immer gibt es tausend m?glichkeiten, htaccess ist wahrscheinlich die beste, doch f?r newbies auch nicht die leichteste....
cu
depege -
ich schau mal was ich hinkrig
-
ip-sperre ist eigentlich ziemlich sinnlos, weil man seine IP-verschleieren kann oder man wechselt sie einfach oder man wechselt den anbieter oder man nimmt nen andren rechner oder oder oder
-
ip's ?ndern sich bei jedem login(kein plan wie es bei aol ist, wozu?)... ips sperren macht ansich wenig sinn, au?er du willst bestimmte provider oder user aus bestimmten l?ndern, da hat man dann als user aber immernoch die m?glichkeit einen proxy einzusetzen....
wenn du nur einen bestimmten user sperren willst(z.b. wegen spam), ist es am 'sichersten' einfach einen cookie zu verwenden... wenn dieser user jetzt aber einbi?chen schlauer ist als der allgemeine internetuser, l?scht er den cookie nat?rlich ;) ... ist also ziemlich schwiergig eine bestimmte person zu sperren...
cu
depege -
naja ok danke
-
Bei aol ?ndern die sich auch bei jedem login und man hatt eine zwags trennung
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage