iOS6, wie findet ihr es?
lima-city → Forum → Sonstiges → Handys, Smartphones und MP3-Player
anmelden
betriebssystem
bleiben
bruder
datei
datum
grund
http
installieren
modus
nutzen
nutzer
problem
quelle
rest
sagen
software
system
url
vergleich
-
Moin,
Wollte mal von euch wissen was ihr von iOS6 haltet, da sich ja viele beschweren und sagen das sie gerne iOS5 zurück hätten. Was meint ihr?
Ich persönlich hätte auch lieber das iOS5 wieder, die ganzen Stores waren übersichtlicher aufgebaut, iTunes, Appstore, und iBooks natürlich auch. Die alte Youtube App war zwar nicht das beste was es gibt, aber sie war immernoch besser als die jetzige von Google selber. Da ich mich selber nicht mal mit der neuen App anmelden kann.
Das alte war in vielerlei Hinsicht besser als das alte, ich würde gerne wieder downgraden zum alten iOS5.
Und ihr?
Greets -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Jeder, der sich iOs 5 zurück wünscht ist doof. Immerhin hat Apple mal wieder zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen und die Privatsphäre verbessert.
Und die Stores? Wen juckts? Darin verbringt man kaum Zeit und zum "entdecken" war der alte Store auch nicht geeignet - vor allem nicht auf dem iPod/iPhone. Auf dem iPad macht sich der neue Store übrigens super. Die Youtubeapp von Apple war Krampf, die neue von Goolge ist um Welten besser. Gerade wenn man viele Abos hat. (Viele Youtuber laden im Vorraus hoch, die iOs-App hat dann dieses Datum als Veröffentlichungsdatum genommen) Und zu dem Problem mit dem Anmelden kommt bestimmt bald ein Bugfix, so wie ich Google kenne. Noch dazu wurde Safari schneller, Mail verbessert, der "Nicht stören"-Modus ist genial... ich verstehe echt nicht, warum alle meckern. -
tchab schrieb:und die Privatsphäre verbessert.
http://www.pcgames.de/Apple-iOS-Thema-255510/GNews/iOS-6-spioniert-Nutzer-aus-1029916/
Falls dir die Quelle zu unseriös ist: http://www.focus.de/digital/computer/apple/problematischer-datenschutz-bei-iphone-und-ipad-apple-spioniert-nutzer-zu-werbezwecken-aus_aid_837633.html
Das Netz ist voll davon^^ Eine super Privatsphäre, die ein dummer normaler Nutzer genießt, nicht wahr? Alle deine angesurften Seiten werden hochgeladen, deine sexuellen vorlieben, deine Termine aus dem Kalendar, deine EMails, deine häufig gespielten Spiele werden analysiert, also ich find Privatsphäre ist bissel was anderes.
Liebe Grüße -
Und Google macht das auf Android nicht? ;)
Außerdem merkt man, dass du dich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast, sonst wäre dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass ich damit meinte, dass Apple die User besser vor Apps schützt. ;)
EDIT: Ich halte weder die PCGames noch Focus für sonderlich seriöse Quellen.... ;)
Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2012 10:51:22 von tchab -
Das mit den Apps stimmt auf jeden fall, da kontrolliert was Sicherheit angeht Apple weit aus mehr als Google.
Auch wenn Apple seit einiger Zeit jeden erdenklichen Schrott in den Appstore lässt den es gibt.
zugegeben, der nicht stören Modus ist ganz praktisch, habe ihn aber noch nicht ausführlich genutzt.
Und was Privatsphäre angeht, wer schützt die denn heute noch? Die Daten werden doch sowieso überall ausspioniert, weiterverkauft, ausgewertet und was weiß ich nicht noch alles. Also das ist wirklich mein geringstes Problem! -
Mir gefällt iOS 6 auch nicht sonderlich. Das liegt vor allem am Kartenmaterial. Der Rest ist in Ordnung, aber diese neuen Karten von Apple sind eine Katastrophe. Ich mochte die Google Maps wesentlich lieber und habe mir da jetzt eine App heruntergeladen, die direkt auf die Google-Karten zugreift. Leider ist das nicht ganz so benutzerfreundlich wie unter iOS 5.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit der Neuauflage des Betriebssystems. Allerdings nutze ich das Handy auch nicht so intensiv und für meinen Gebrauch ist die Neuauflage bis auf die Sache mit dem Kartenmaterial vollkommen in Ordnung. -
Ich finde iOS 6 echt super. Ich habe ein iPod Touch 4G und ich finde einfach iOS 6 viel viel besser als iOS 5. Der App Store ist besser, man kann Fotos direkt aus dem Fotoalbum in Facebook oder Twitter hochladen, und und und ...
Des einzig schlechte finde ich dass ä, ö und ü jetzt direkt auf der Tastatur sind. Da muss man sich erstens voll umgewöhnen und zweitens war es früher besser, jetzt sind die Felder noch kleine :( -
der Sprung von iOS 4 auf iOS 5 fand ich besser also der jetzige Sprung.
Dahingegen hat sich nämlich nicht viel verändert. -
Ich selbst habe kein Apple Produkt aber mein Bruder hat ein IPOD
iOS6 ist schlecht!
Ohne Itunes kann man iOS nicht nutzen.
Android ist viel besser.
Man hat mit Android mehr Möglichkeiten ohne irgend eine Software!
Apple muss noch vieles ändern, ansonsten wird sich Apple nie durchsetzen.
Win8 und Android ist in ein paar Jahren unschlagbar!
Google kontrolliert zwar nicht so aber mit einigen Tricks ist man sicher.
Ich schreibe gerad auch für meine Homepage eine Anleitung wie man sicher ist und die Meisten Betrügerischen apps die Daten klauen kommen nicht aus dem Appstore, sondern aus anderen Seiten wie Tauschbörsen.
Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2012 16:33:02 von hpage -
hpage schrieb:
iOS6 ist schlecht!
Ohne Itunes kann man iOS nicht nutzen.
Das habe ich gar nicht gewusst! Muss man also immer iTunes starten um zu telefonieren?
Android ist viel besser.
Wer sagt das und warum?
Man hat mit Android mehr Möglichkeiten ohne irgend eine Software!
Welche denn?
.... Daten klauen kommen nicht aus dem Appstore, sondern aus anderen Seiten wie Tauschbörsen.
Wer Apps aus Tauschbörsen lädt ist selbst dran schuld......
....aber mein Bruder hat ein IPOD
iPod Shuffle ???
-
Ich hab lange gezögert und mir dann doch ios6 geholt. ich fand es ne gute entscheidung. es hat halt viele veränderungen, mit denen man klarkommen muss.
-
Hi,
ich persönlich besitze ein Galaxy S3, meine Schwester ein iPhone 5 und deshalb kann ich auch behaupten, dass ich einen guten Vergleich zwischen den beiden Systemen stellen kann.
Android:
Vorteile:
Synchronisierung über Google
Android ist Open Source, das heißt man kann sein Betriebssystem (wen man weiß wie!) individuell bearbeiten und anpassen (für mich der wichtigste Punkt!)
Die meisten Handy-Hersteller setzen auf Android, unter anderem Samsung, HTC, Sony
Regelmäßige Updates beheben immer wieder Probleme und eine riesige Community existiert, die helfen kann und oft aus Computer Geeks besteht (positiv gemeint )
Google Maps ist viel stabiler und auch viel detaillierter
Google Chrome ist der schnellste Desktop-Browser, jetzt auch auf Android sehr stabil und schnell, mit vielen Funktionen
individueller Homescreen – Stichwort Widgets
Synchronisierung über Google – Daten gehen nicht verloren
Nachteile:
Ständige Gefahr vor Malwares, aber es gibt einen sehr guten Schutz gegen diese, durch Apps oder durch die Verfolgung der Malwares durch Google selber
Apps haben nicht immer einen gewissen Standard
Bezahlen bei Android OS geht nur über Google Wallet
iOS 6
Vorteile:
einfache Bedienung
Die Apps sind alle mit gewissen Standards belegt und nur mit denen kann man in den App Store gelangen
iCloud ermöglicht das synchronisieren mit weiteren Apple Geräten
Apple Maps hat eine 3D funktioniert, die erstaunlicherweise sehr gut ist und auch sehr stabil läuft
FaceTime und iMessage erlauben die Kommunikation unter Apple-Geräten
Nachteile:
Immer wieder Einschränkungen durch Apple (Kontrollwahn)
Features werden hervorgehoben, die aber schon lange existieren
iPhones aus dem Ausland sind sehr umständlich in Deutschland zu aktivieren
Anbindung an iTunes (z.B. für die Übertragung von Musik)
sehr eingeschränkt anpassbar
Apple-Maps Desaster
kein wirkliches Multitasking
Zwischen iOS 5 und 6 sind wirklich keine großen Unterschiede vorhanden. Google Maps kannst du jetzt nachrüsten und der Rest sind nur kleine Tweaks - keine große Welt die sich geändert hat. Und da ist auch mein Kritikpunkt an dem Apple-Ökosystem. Vom 1.iPhone bis zum heutigen iPhone 5 ist im System selber im Vergleich zu anderen mobilen Betriebsystemen nicht viel passiert :( Auf meinem Galaxy S3 kann ich einen neuen Launcher draufhauen, eine neue Custom-ROM installieren usw. .
-
Finde IOS6 gut gelungen und vor allem nützlich. AppStore hat meiner Meinung nach besseres Design bekommen (ist natürlich Geschmackssache) und in Meinen Augen läuft es "flüssiger" als IOS5. Natürlich dauert es 1-2 tage sich die neuen Funktionen anzueignen, aber schlechtes kann ich bis jetzt nichts darüber sagen.
-
Optisch ist das IOS 6 gut gelungen, auch auf meinem IPhone läuft es flüssiger. Nur das darunter so die Akkuleistung abnimmt ist leider wohl nicht zu ändern.
Lieber währe mir, das ich wieder IOS 5 installieren könnte -
also ich bleib lieber beim alten, sprich ios5 aber es kommt natürlich ganz drauf an was du machen willst.....
youtube und googlemaps sind für mich wichtig und die sind beim ios6 weg, das ist der grund -
ich weis einen einzigen grund, warum man ios 5 behalten sollte, und allein dieser grund reicht aus auch bei ios 5 zu bleiben.
JAILBREAK!
jai´lbreak ist das wichtigste am iphone! ohne jailbreak kein bluetooth dateien senden, ohne jailbreak kein hotspot(zumindest für nicht-telekom-nutzer), ohne jailbreak kein verbesserter lockscreen, der jailbreak ist einfach das wichtigste am iphone!
-
gepunktetundgebluemt schrieb:
funktioniert auch mit iOS6:
ich weis einen einzigen grund, warum man ios 5 behalten sollte, und allein dieser grund reicht aus auch bei ios 5 zu bleiben.
JAILBREAK!
jai´lbreak ist das wichtigste am iphone! ohne jailbreak kein bluetooth dateien senden, ohne jailbreak kein hotspot(zumindest für nicht-telekom-nutzer), ohne jailbreak kein verbesserter lockscreen, der jailbreak ist einfach das wichtigste am iphone!
Das Hackerteam Evad3rs hat einen Untethered Jailbreak - Evasi0n genannt - für iOS-Geräte mit iOS 6.0 und dem aktuellen iOS 6.1 veröffentlicht. Bei Untethered Jailbreaks kann das Gerät neu gestartet werden, ohne dass die Entsperrung verfällt.
jetzt hast du also keinen Grund mehr. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage