kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internetsucht

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.

    (.. habe noch nichts vergleichbares in mit der Suchfunktion tag/entdecken">entdecken können)

    Ich bin gerade über einige Artikel auf folgendes gestoßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetabh%C3%A4ngigkeit.
    Ich muss gestehen, dass mich der Artikel doch schon ein Stück weit schokiert hat und ich meine eigene Lage nochmal aus einer anderen Perspektive überdacht habe, da letzendlich das ein oder andere auch auf mich zutraf. Dieser Artikel ist vielleicht auch recht interessant, da man in letzter Zeit immer mehr von Leuten hört, die eine "Sucht" zu Online-Spielen entwickeln. Mich würde interessieren, wie das ganze bei euch aussieht, und ob bzw. inwiefern ihr vom Internet abhängig seid.

    Ich z.B. schalte meinen Rechner schon mehr oder weniger automatisch ein und besuche regelmäßig bestimmte Seiten.
    Und dann wäre da auch noch die Sache mit dem Instant-Messaging, über das man ja auch einen Teil seiner sozialen Kontakte pflegt..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Alleine die Uhrzeit, zu der ich schreibe zeigt, dass ich ein Stück weit "Computersüchtig" bin. Das beschränkt sich aber nicht nur aufs Internet. Ich habe bis eben programmiert, (fast) ohne das Internet zu benutzen. Trotzdem habe ich dafür meine "vitalen Bedürfnisse" zurückgestellt.
    Was mich aber beruhigt: Ich habe keinerlei Entzugserscheinungen o.ä. 2 Wochen ohne PC empfinde ich als Entspannung, nicht als Belastung. Und meine sozialen Kontakte leiden auch kaum bis gar nicht darunter. Echte Menschen gehen eigentlich immer vor, dafür muss dann eben hin und wieder die Nacht dran glauben ^^
    Aber: genau wie "wer feiern kann, kann auch arbeiten" gilt, würde ich nie wegen PC-bedingter Müdigkeit der Schule/ dem Job fernbleiben.

    Alles in allem sicher ein ernstzunehmendes Problem, vondem ich ein Stückweit betroffen bin, jedoch nciht in dem Ausmaß, dass ich es für mich als gefährlich einstufen würde.

    Gruß
    Tim
  4. Ohja das Thema kenne ich auch sehr gut.
    Also mein Rechner ist pro Tag im Durchschnitt 14 Stunden an, wenn nicht sogar länger. Halt meistens solange ich wach bin. Ich mache ihn morgens sofort an und schaue nach E-Mails, Nachrichten in diversen Communities und was es allgemein so neues in der Welt gibt. Und zu meinem bedauern habe ich sogar schon manche Vorlesung ausfallen lassen, weil ich einfach zu lange am Rechner saß und dann morgens zu Müde war. Aber von den Kommilitonen habe ich dann hinterher meistens gehört das ich nichts verpasst habe, welch ein Glück ;).
    Durch den Computer haben sich meine Schlafenszeiten auch ziemlich verschoben. Ich bin ein Mensch der nachts oft am Rechner sitzt. Also es kann dann schon öfter vorkommen, dass ich eine ganze Nacht vor dem Rechner sitze und dann mal am Tag 1 oder 2 Stunden schlafe. Einigermaßen erfreulich ist es das ich fast von Online-Games weg bin. Spiele nur ab und zu mal in einem Browsergame drin, aber das nur so nebenbei und wenn ich dazu keine Zeit habe dann hab ich einfach keine Zeit. Das war schon anders :)
    Allerdings mache ich ziemlich viel mit meinen Freunden und vernachlässige mein "reales Leben" nicht.
    2 Wochen ohne Computer ist für mich auch mal drin, aber nur wenn es sein muss... also ich vermisse dann oft die Vorzüge des Internets schnell mal etwas zu googlen....
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!