Internetanbieter
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Internet Allgemein
beispiel
empfehlen
erfahrung
frau
http
internet
jahr
jemand
kunde
kundenservice
leitung
monat
preis
problem
sache
service
telefon
test
url
verbindung
-
Hallo,
ich hoffe ich bekomme hier durch eure Mithilfe Entscheidungshilfen.
Kann jemand positive und negative Erfahrungen zu verschiedenen Internetanbietern schildern? Ich bin derzeit kurz davor, mit einen neuen Internetanschluss zu bestellen.
Sehr attraktiv finde ich aktuell Alice DSL, der Preis ist durchaus günstig, außerdem ist eine monatliche Kündigung ohne Mindestvertragslaufzeit möglich. Allerdings habe ich oft von Kundenservice-Problemen bzw. generell Problemen mit Alice gehört.. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
vaoh schrieb:
Sehr attraktiv finde ich aktuell Alice DSL, der Preis ist durchaus günstig, außerdem ist eine monatliche Kündigung ohne Mindestvertragslaufzeit möglich. Allerdings habe ich oft von Kundenservice-Problemen bzw. generell Problemen mit Alice gehört..
Mit Alice DSL gehe ich seit ca. 3 Jahren ins Netz, und das ohne große Ausfälle. Bei Kundenservice habe ich vielleicht zweimal angerufen und wurde zuvorkommend bedient. Einmal rief ich an, weil ich keine Verbindung bekam und ein anderes Mal ging es um eine Alice-Werbung, die günstiger war, als der Tarif, den ich zu dem Zeitpunkt bezahlte.
Im ersten Fall war das Problem innerhalb 2-3 Stunden erledigt und im zweiten Fall rechnete Alice ab dem darauf folgenden Monat weniger ab. Das bedeutet, sie haben ohne zu murren auf die kostengünstigere Variante umgestellt. Das hat mir gut gefallen und ich denke, das ist ein großer Vorteil gegenüber einem Anbieter mit einer längeren Vertragslaufzeit.
Mittlerweile nutze ich für mein Handy auch die SIM-Karten von Alice. Keine Grundgebühr, untereinander kostenlos, Rufumleitung von der Alice-Festnetznummer aufs Handy auch kostenlos und wer eine Flatrate ins Festnetz braucht, zahlt knapp 10 Euronen. Allerdings zahlt man in fremde Handy-Netze und für eine SMS 15 Cent und das ist mehr als die mittlerweile üblichen rund 9 Cent... -
Vielleicht hilft es ja, den Testbericht von Stiftung Warentest zu lesen.
Den kompletten Text des Artikels im Heft findet man hier.
Ich hoffe, mit diesem Hinweis nicht zu viel Verwirrung gestiftet zu haben ;)
In jedem Falle meine ich herausgelesen zu haben: Der Preis für die Flatrate ist eigentlich eher sekundär - es spielt im Grunde keine so große Rolle, ob die Flatrate nun 9,95 oder nur 6,95 kostet - der weitaus größere Kostenfaktor ist der DSL-Anschluss, der (bei T-Kom) 19,95 kostet - zusammengerechnet ist also der Preis ca. 27 oder ca. 30 Euro!
Zu Alice: Vielleicht liegen hier ja die Probleme auch daran, dass der Besitzer gewechselt hat - Telecom Italia hatte Hansenet/Alice nämlich aus Gründen eigener Finanznot an Telefonica verkaufen müssen - aber das ist nur Spekulation von mir.
Zu den Problemen mit Alice findet man online ziemlich viel - momentan bin ich da eher abgeschreckt. -
Ich bin bei alice sehr guter Service und preis!
-
also ich finde das der preis nicht entscheidend ist zum beispiel hab ich bei 1und1 selbst miterlebt das es in kurzer zeit immer zu telefon und internet abrüchen kam
-
party-sound-radio schrieb:
also ich finde das der preis nicht entscheidend ist zum beispiel hab ich bei 1und1 selbst miterlebt das es in kurzer zeit immer zu telefon und internet abrüchen kam
1&1 hatte ich bisher auch ohne wirklich Probleme.
Hat jemand Erfahrung mit unitymedia? Kabelanschlussinternet klingt auch verlockend, da dann immer die volle Geschwindigkeit ausgenutzt werden kann, oder nicht? -
Ich bin ebenfalls Allice-Kunde und kann diese auch mit guten Gewissen weiterempfehlen...
Ic war vorher bei 1&1 bzw. meine Frau, wir trennten uns und sie wollte die Leitung nicht frei machen und 1&1 denen ich alles niederlegte das sie nichtmal im Hause wohne (auch über Abmeldung belegt) machten sie nicht frei. Viel Ärger gab es denn ich konnte kein Internet selbst nutzen (Frau nahm Endgeräte ja mit, Zahlte keine Rehcnungen, es war also tot, die Leitung weiterhin belegt).
Alice hat das super Angebot (normalerweise 40€/Monat) mir die DSL mit vDSL Router/Splitter mit ISDN und wLan für dauerhafte 30€ anzubieten. Wenn man bereit ist 1,50€ im Monat mehr zu zahlen hat man auch bis zu 10 verschiedene Nummern die auch paranell funktionieren. (Das Gerät der neusten Generation ermöglich so einiges) und da ich per Funk (also ohne Kabel) Verbindung aufbaue kann ich auch dazu anmerken, die Verbindung ist konstant stabil, innerhalb des letzten halben Jahres wo ich dort kunde bin, hatte ich nie Probleme mit der Verbindung verzeichnen können und auf das Thema im 1. Abschnitt zurück zu kommen.
WIe mans kannte prüft die Telekom, welche das Monopol haben ob die Leitung frei ist. Die Allice hat aufgrund der SItuation die s.g. Leitungsfreiheit beantragt und bewilligt bekommen. Die Leitung wurde also gegen 1&1 gekappt (gut rechtlich meiner Frau ihre Probleme) aber meine Wünsche wurden berücksichtigt und unmittelbar schnell auch umgesetzt.
Der Teschniker hatte einen Termin und war zu doof mich zu finden (typisch Telekom, wo ich vor Jahren auch schon Kunde war). Nachdem ich den Kundenserice anrief war mir auch schnell geholfen. Ich beschwerte mich das die Freischaltung nicht gefruchtet hatte. (was ja wiederum nicht an der Allice lag wie oben beschrieben) Allice beschwerte sich bi der Telekom, ich bekam 1 Monat Befreiung der monatliche Kosten als Entschädigung (obwohl ich ja noch nichts hatte und die Alllice keine Schuld trägt. Es besteht also gute Komunikation, denn als die Leitung nicht kappbar war und ich vieles mi 1&1 zu klären hatte, wurde ich auf WUnsch auch mehrmals angerufen zur Klärung troz 180er Nummer rief man mich aufs Handy an (3x gesamt). Der Service ist für mich persönlich generell sehr zu empfehlen.
Preisleistungsverhältnis für DSL 50.000 mit den Zusatzparketen in Verbindung zum Service bishin zur Blieferung der Geräte (die aber i.d.R. 1-2 Tage vor Teschniker ermin eintrafen belief bis heute seitens Allice alles einwandfrei. Die Warteschleife der Hotmail ist i.d.R. kurz gehalten, selten länger als 5 Minuten. -
ich glaube das Du bei Alice Dsl ganz gut aufgehoben sein wirst.
Über Alice habe ich bisher nicht sehr viel negatives gehört.
Nur lass die Finger von 1&1 wozu jetzt auch Freenet gehört!
Oder geh zum Telekom Ableger "Gongstar" der soll auch nicht schlecht sein. -
illascafe schrieb:
ich glaube das Du bei Alice Dsl ganz gut aufgehoben sein wirst.
Über Alice habe ich bisher nicht sehr viel negatives gehört.
Nur lass die Finger von 1&1 wozu jetzt auch Freenet gehört!
Oder geh zum Telekom Ableger "Gongstar" der soll auch nicht schlecht sein.
Auch dir sei gesagt, dass es zwischen den ganzen Telekomunikationsanbietern kaum Unterschiede. Ich bin mit drei 1&1 Anschlüssen im Bekannten und Verwandtenkreis unterwegs. Ohne jegliche Probleme und mit bisher immer gutem Support von Seiten 1&1. Im Gegenteil dazu habe ich sowohl mit Arcor als auch mit Alice schon zu tun gehabt, die Erfahrungen waren negativ.
Von daher ist es immer so eine Sache, vom einen abzuraten und einen anderen zu empfehlen. Die Telekomunikationsanbieter verwenden allesamt die gleichen Methoden, es kommt auch immer auf den bearbeitenden Mitarbeiter an, wie die Sache abläuft. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage