kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet endet im "Chaos"?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyhoooo

    Heute mal ein ernstes Diskusionsthema aus meiner Sicht: Geht das Internationale Netzwerk den Bach runter?
    An jeder Ecke liest man von Crackergruppen, großen Botnets usw. Mir persönlich ist Anonymous zb sympatisch, weil sie noch die Anständigsten sind, aber was ist schon anständig? Lulzsec, 23timesPi, und noch viele mehr greifen im Internet große Dienste an, doch davon sind auch kleine Leute wie du und ich betroffen.
    Liest man den "Brief" den Lulzsec veröffentlicht hat, so darf man glauben, dass sie denken, sie hätten viele Fans. Doch wieviele Fans kann eine Gruppierung haben, die alles niedermachen, auf das sie kein Bock haben? Ich verstehe es nicht. Doch nicht nur die "Crackerszene" ist so krass drauf, auch Spamer werden immer mehr. Spammails kommen zu hauf, Foren werden dichtgespamt, Blogs werden dichtgespamt, es ist echt schrecklich! Foren in denen ich noch aktiv bin sind Teilweise mitlerweile nichtmehr lesbar. 80Posts in nichtmal 10min, und nur knapp 5 von richtigen Usern, der rest war Spam. Und das findet man immer häufiger. Auf meinem Blog werden ständig Comments gesetzt die Spam sind (bei mir vllt nicht so wichtig weil ich die Comments alle selbst durchlese und dann erst erlaube), das ist echt Krass geworden im Verlauf der letzten Monate. Ich glaube auch nicht, dass es weniger werden wird, sondern im Gegenteil, eher mehr...

    Erlebt ihr das auch so krass oder lese und sehe nur ich so viel Müll? Was meint ihr zu dieser Entwicklung? Und wie wird es weitergehen?

    Edit:
    Hacker durch Cracker ersetzt. Danke an dafred-map

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 13:23:36 von ggamee
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Alle, die gehackt, oder gecrackt (bitte dieses Wort verwenden, mit Verweis auf diese Gruppe) wurden, sind selbst daran schuld. Es ist ja richtig cool, sein Geld nicht in das Beheben von Sicherheitslücken zu investieren, sondern in Anwälte, die die Angreifer verklagen. Es müsste doch wirklich mal ein "Sie sind selbst schuld, dass die zum 1.000 Mal erfolgreich gecrackt wurden, Sie zahlen die Gerichtskosten, der Angeklagte wird freigesprochen." von einem Richter kommen.
  4. Also der Punkt mit dem hacken/cracken geht an mir so ziemlich 100%ig vorbei, da ich bei sämtlichen Diensten die lahm gelegt wurden nicht angemeldet bin, nicht wirklich aktiv bin oder sie mich schlichtweg nicht interessieren.

    Der Punkt mit den Spammern trifft meines Erachtens auch nicht wirklich zu. In meinem Blog hatte ich zu Beginn relativ viele Spamkommentare (mehr als echte Leser^^) bis es mir gereicht hat und ich Akismet eingerichtet habe. Seit dem ging die Zahl drastisch zurück. Und damit meine ich nicht die Zahl derer die durchkommen durch den Spamfilter sondern auch die Zahl der Einträge die überhaupt eingehen. Wenn es hoch kommt ist es jetzt mal ein Spamkommentar in 2 Monaten... vorher waren es immerhin 30 in einem Monat.

    Und zu den Forenspammern: Ich glaube auch hier liegt die "Schuld" mehr bei den Administratoren der jeweiligen Plattform. Es gibt so viele mehr oder weniger effektive Möglichkeiten Spam zu blocken. Wenn man diese nicht nutzt/ nutzen will so ist man daran selbst schuld. Und ein Forum muss nunmal gelegentlich moderiert werden.

  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun es wird immer Leute geben, die entweder aus Profitgier oder einer sportlichen Laune heraus irgendwelche Systeme hacken. Ich denke vielen geht es entweder nur darum Informationen zu veröffentlichen oder zu beweisen, daß ein System unsicher ist.

    Hacker schlafen nie, aber scheinbar einige angegriffene Netzwerke und deren Admins. Es wird immer ein Wettrüsten zwischen Hackern und Serverbetreibern geben.
  6. Die Diskussion erfolgt mit völlig falschen Termini.

    Wer ein System angreift unter dem Aspekt den Betreiber zu schädigen, sich zu bereichern, Publicity zu eringen oder einfach um sich toll zu fühlen ist ein Cracker und damit ein verachtenswürdiges asoziales Mitglied einer ansonsten offenen und freien Gemeinschaft.

    Ein Hacker ist ein leidenschaftlicher Hobyist mit Freude daran technische Zusammenhänge zu verstehen und dabei seine erworbenen Fähigkeiten einsetzt um bspw. Sicherheitslücken aufzuzeigen, er würde ev Daten aus einer Datenbank ziehen um sie zu veröffentlichen aber diese Daten niemals verkaufen oder zum Nachteil der geschädigten einsetzen.

    Das was zuletzt in der Presse war waren die Taten von Crackern nicht die von Hackern bitte beachtet das.
  7. Folgender Tweet ist mir gerade wie gerufen gekommen:
    https://twitter.com/#!/LulzSec/status/82185906878029824

    edit: falscher Tweet

    Folglich sieht sich Lulzsec in keiner der bestehenden Kategorien. Das bestätigt auch meine Vermutung, dass wir eine neue Kategorie für lulzsec brauchen.

    Das YT Video scheint selber keinen Zusammenhang zum Tweet zu haben.

    @Topic: Ich denke nicht, dass das Internet als solches gefährdet ist. Ich bin selber nicht von einem erhöhtem Spamaufkommen betroffen. Und nur weil die Medien bestimmte Sachen häufiger bringen, muss man nicht davon ausgehen, dass der Effekt wirklich so umfassend ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2011 14:32:03 von bladehunter
  8. Warum benutzen eigentlich Leute Begriffe wie: Hacker, Cracker usw. wenn sie nicht wissen was das ist?
    Genauso der Begriff: RAUBkopierer

    Raub = jmd. etwas gewaltsam oder unter Drohungen abnehmen

    Back2Topic:
    Das mit dem Spam hab ich wenig bis überhaupt nicht mitbekommen und ich habe schon die eine oder andere brauchbare Seite geleitet. Was Emails angeht habe ich eine SPAM Mailadresse und auf meine Private kommt rein gar kein Spam ... bis auf die GMX Angebote
  9. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Um einmal direkt zu antworten:

    ICh selber kriege kaum irgendwelche Spams mit, wenn man mal von einigen Mails absieht, die meinen Spamfilter austricksen.
    Die einzige Art von Spam die ich bisher wirklich nervig fand, war die, dass mir in verschiedenen Communitys Nachrichten mit vermeintlichen Links zu Freunden geschickt werden, die ich natürlich nicht ausprobiere...
  10. Wenn ich höre das irgendwelche Behörden netzwerke oder Firmen gehackt wurden liegt das meiner Meinung nach nur an ihrer IT Sicherheit und/oder Windoof. Auch muss man unterscheiden zwischen Hackerangriffen die z.B. auf datenraub aus sind und z.B. dDos angriffen (wie wir es hier schon mal hatten) den Hackerangriffe sind zu verhindern dDos bzw. Botnetz angriffe nicht.

    Wenn eine Behörde oder Firma nicht will das bestimmte Daten die aber Online sein müssen geklaut werden sollen sie mit höchsten Sicherheitsbestimmungen auf einem Linux Server lagern.


    Zum ’Internet endet im "Chaos"?’: naja wenn alle Server und PCs der Welt zu Botnetz Zombies werden könnte das Internet zusammenbrechen.
  11. Bzgl. der Spam-Mails: Ich habe mein Haupt-E-Mail-Konto (sowie ein paar Nebenkonten) schon fast zwei Jahre lang hier bei Lima-City und ansonsten nutze ich keine anderen Anbieter. In diesen beinahe zwei Jahren habe ich noch keine einzige Spam-E-Mail bekommen. Dieses Gerücht der vermehrten Spam-Mails kann ich also absolut nicht bestätigen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!