kostenloser Webspace werbefrei: lima-city

Insert Into funktioniert nicht Offline (xampp 1.4.6)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

1. Autor dieses Themas

o****o

Hallo Leute :confused:,

Also, ich hab auf meinem Rechner die XAMPP(1.4.6)-Umgebung installiert, um offline meine PHP-Scripts mit Datenbankanbindung zu testen.

besteht aus:
    PHP 5.0.1
    mySQL 3.23.57
    Apache 2.0.50
    phpMyAdmin 2.5.7 und einiges mehr

Ich kann jetzt auch mit PHP Scripten Daten aus einer Datenbank abrufen und anzeigen, das klappt soweit.
    Nun zu meinem Problem: Wenn ich mit einem mit dem INSERT INTO Befehl durch einen Button, weitere Daten einer DB hinzuf?gen will, wird zwar ein neuer Datensatz angelegt, allerdings ohne Inhalt. Ich habe schon einige Foren durchsucht und gegoogelt wie ein Bl?der, aber ohne Erfolg.

Ich hab dann mal meine PHP Dateien und meine Datenbank auf meinen freien Webspace im Internet hochgeladen.
    Da funktioniert alles wunderbar mit dem Einf?gen der Daten. Das w?re aber jedesmal sehr aufwendig die Daten hochzuladen, wegen jeder kleinen ?nderung, deswegen soll es offline funktionieren

Ich denke mal das es an der Konfiguration liegt. Muss ich vielleicht etwas in der php.ini ?ndern?

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

MfG
    OcTiko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

3. b***u

Hoi

Hast du die Datei "xampp-control.exe" ausgef?hrt, und von dort aus MySQL und Apache gestartet?

Wenn ja, dann zeig mal bitte den Quelltext.

Liebe Gr??e,
    Ballu
  4. Autor dieses Themas

o****o

Hallo,

meine Xampp-Version ist ein bissel ?lter da gibt es keine "xampp-control.exe".

Ich hatte mir die neuste Version mal runtergeladen gehabt, wo es auch die .exe gab, aber die Version ist auf keiner meiner Rechner gelaufen.

Ich starte/beende den Apache Server und MySQL mit:

apache_start.bat /apache_stop.bat
    mysql_start.bat / mysql_stop.bat .

Das funktioner ja auch alles.
  5. 0******a

M?glicherweise machst du etwas in deinem Skript, das nicht ganz dem Standard entspricht, von deinen Versionen von PHP und/oder MySQL im Netz akzeptiert wird, von den Versionen lokal bei dir auf dem Rechner aber nicht. Du solltest noch folgende zus?tzliche Informationen posten:
    - Aufbau der SQL-Tabelle
    - Betreffende PHP-Codeteile
  6. Autor dieses Themas

o****o

Aufbau der Tabelle(personaldaten):

<b>Feld &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp; Typ &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp; NULL</b><br>
    id &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; int(11) &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Nein <br>
    vorname &nbsp;&nbsp;&nbsp; varchar(30)&nbsp;&nbsp;&nbsp; Nein <br>
    nachname&nbsp;&nbsp; varchar(30) &nbsp;&nbsp; Nein <br>
    telefon &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp; varchar(20) &nbsp;&nbsp;&nbsp;Nein <br>
    email &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; varchar(30) &nbsp;&nbsp; Nein <br>
    icq &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; varchar(20) &nbsp;&nbsp; Nein <br>
    car &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; varchar(40) &nbsp;&nbsp; Nein <br>
    car_detail &nbsp; text &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nein <br>
    Image &nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; text &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nein

hier ist die Datenbank und das Formular f?r testzwecke mal online:
    nullhttp://racerat.ra.funpic.de/

##### mySQL_Verbindung.inc.php #####

<?php
    $mysqlhost="";
    $mysqluser="";
    $mysqlpasswd="";
    $mysqldbname="tuningfreunde";
    ?>

##### datenSpeichern.php #####

<?php
    #$vname="supertest" ;

include("./mySQL_Verbindung.inc.php");
    $link = @mysql_pconnect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpasswd);
    mysql_select_db($mysqldbname);

$sql_insert = "INSERT INTO personaldaten (vorname,nachname,telefon,email,icq,car,car_detail) VALUES
    ('$vname','$nname','$phone','$eMail','$icq_nr','$auto','$auto_details')";
    $result = mysql_query($sql_insert, $link);

if($result) {
    echo "Datensatz ist erfolgreich eingef?gt worden.n<br>";
    }
    else {
    echo "Bei dem Versuch, den Datensatz einzuf?gen, ist ein Fehler
    aufgetreten.";
    }

Ich wei? nicht aus welchem Grund, aber jetzt funktioniert es mit meiner ?lteren Xampp-Version. Ich hatte spasseshalber mal die ganz neue Version runter geladen, da funktioniert es nicht.

Vielleicht findet ihr ja in dem Code einen Fehler, damit ich beim n?chten Installieren, gleich loslegen kann, ohne, wie jetzt grade , Gl?ck zu haben das es funktioniert.

mfG
    OcTiko
  7. 0******a

Du benutzt die Variablen $vname, $nname, u.s.w. ohne sie irgendwo festzulegen. Daher gehe ich davon aus, dass das POST- oder GET-Parameter sind. Diese sind auf die Weise nur dann verf?gbar, wenn in der php.ini register_globals auf "On" gesetzt ist. Bei den ?lteren Versionen von PHP ist register_globals bei der Installation von PHP auf "On" gesetzt, bei den neueren Versionen ist es aus Sicherheitsgr?nden auf "Off" gesetzt. In dem Fall sind die von dir benutzten Variablen dann halt leer und somit wird in der Datenbank nichts eingetragen.
    Ich glaube jedenfalls, dass dies dein Problem verursacht. ?ndere den Wert von register_globals in der php.ini ab und starte den Apache-Server neu. Danach sollte es funktionieren. Ansonsten liegt das Problem woanders und du solltest dich hier nochmal melden.
  8. Autor dieses Themas

o****o

komischerweise hat das mit dem Eintragen funktioniert, ohne das ich register_globals auf on setzen musste. Ich hab es aber nachtr?glich trotzdem gemacht.

Also wenn ich diesbez?glich wieder ein Problem haben sollte, was bestimmt vorkommt, melde ich mich auf jeden Fall.

Vielen Dank f?r die schnelle und gute Hilfe.

MfG
    OcTiko
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!