Image position wechseln
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → HTML, CSS & Javascript
array
ausrichten
basteln
bild
code
dienen
einfacheren darstellungen
fehler
funktion
image
landen
maus
objekt
problem
sinn
teil
vorgang
-
Hallo liebe Limanianer,
ich habe heute mal damit angefangen mit Java-Script zu basteln, aber ich komme nicht darauf, wie ich ein Bild anhand der aktuellen Mausposition ausrichten lassen kann. Dieser Vorgang soll permanent geschehen, wenn sich die Positione der Maus verändert.
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!-- var x, y; var liste; var menu; function initialize(){ liste = new Array( createImage("Background",0,104,0,0), createImage("Newsfeed",100,170,0,0), createImage("Newsfeed",100,350,0,0), createImage("Menu",700,158,0,0), createImage("FrameUp",0,0,0,0), createImage("FrameDown",0,577,0,0) ); draw(); } function createImage(sImage, iX, iY, iW, iH){ var img = new Image(); img.src = sImage+".png"; } function draw(){ var ctx = canvas.getContext('2d'); for (var i = 0; i < liste.length; ++i){ var image = liste[i]; document.write(""+image.src); ctx.drawImage(image,0,0); } } function evMousemove (ev) { // Get the mouse position relative to the canvas element. if (ev.layerX || ev.layerX == 0) { // Firefox x = ev.layerX; y = ev.layerY; } else if (ev.offsetX || ev.offsetX == 0) { // Opera x = ev.offsetX; y = ev.offsetY; } } //--></SCRIPT> </HEAD> <BODY onload="initialize();"> <script type="text/javascript"> var canvas = document.createElement( 'canvas' ); canvas.width = window.innerWidth; canvas.height = window.innerHeight; canvas.style.display = 'block'; canvas.addEventListener("mousemove", evMousemove, false); document.body.appendChild( canvas ); </script> </BODY>
Das Problem derzeit ist, dass die Bilder nicht gezeichnet werden bzw. abgerufen werden, obwohl das Array befüllt ist.
Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2011 12:27:46 von pantherstyle -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Stimmt ohne das return hat es wenig Sinn ergeben, zusammen mit den anderen Fehlern, welche jetzt behoben sind funktioniert das Ganze jetzt so wie es soll. Das HTML5 Canvas Objekt soll auch nur als beste Version der Homepage dienen. Es gibt insgesamt 4 Fallbacks zu einfacheren Darstellungen.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage