ID 1 überschreiben...
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
aktion
attribut
beispiel
beitrag
benutzername
daten
eintrag
extra
fehler
fragen
gel
inhalt
insert
null
pawort
result
set
standard
tabelle
update
-
Hi Ho!
Ich will in ner DB immer den gleichen Eintrag ?berschreiben mit der ID 1! Aber bei mir funzt das nich ganz! Was mach ich falsch?
<?php $inhalt = $_POST["inhalt"]; $verbindung = mysql_connect ("mysql.lima-city.de", "User", "passwort") or die ("keine Verbindung m?glich. Benutzername oder Passwort sind falsch"); mysql_select_db("datenbank") or die ("Die Datenbank existiert nicht."); $eintrag = "INSERT INTO home WHERE 'ID' = 1 (inhalt) VALUES ('$inhalt')"; $eintragen = mysql_query($eintrag); ?>
Gleich noch ne frage!
Wie sieht nommal der script aus wenn ich wissen will ob das ?bertragen geklappt hat oder nich?
Beitrag ge?ndert am 24.07.2005 22:03 von sneppa -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Dein Vorhaben kann ganz einfach mit einer UPDATE-Klausel gel?st werden:
$inhalt = $_POST["inhalt"]; $verbindung = mysql_connect ("mysql.lima-city.de", "User", "passwort") or die ("keine Verbindung m?glich. Benutzername oder Passwort sind falsch"); mysql_select_db("datenbank") or die ("Die Datenbank existiert nicht."); $eintrag = "[b]UPDATE[/b] home WHERE 'ID' = 1 [b]SET inhalt = '$inhalt'[/b]"; $eintragen = mysql_query($eintrag);
-
Compactdisc du bist immer wieder meine rettung^^ Das hab ich zum beispiel bei php-einfach nicht gelernt^^ Mercie! Noch en tipp f?rs zwote?
-
Aha....hab ich gar nicht gesehen!
include("connect.inc.php"); $sql = "SELECT * FROM tabelle WHERE id = '1'"; $result = mysql_query($sql); if($result === FALSE) { print("Fehler: Die Abfrage war fehlerhaft!<br /> mysql_error: ". mysql_error()); } else { print("Es traten keine Fehler bei der Abfrage auf!"); }
Beitrag ge?ndert am 24.07.2005 22:21 von compactdisc -
Das verdammte teil will nicht funtzen^^
Also der erste script^^
Er will das nicht aktuallisieren^^
Hier code:
<? $inhalt = $_POST["inhalt"]; $verbindung = mysql_connect ("mysql.lima-city.de", "USER", "Passwort") or die ("keine Verbindung m?glich. Benutzername oder Passwort sind falsch"); mysql_select_db("DB914974611") or die ("Die Datenbank existiert nicht."); $eintrag = "UPDATE inhalt FROM home WHERE ID = '1' SET inhalt = '$inhalt'"; $eintragen = mysql_query($eintrag); echo "Der neue Inhalt wurde eingetragen"; ?>
Beitrag ge?ndert am 24.07.2005 22:25 von sneppa
Beitrag ge?ndert am 24.07.2005 22:30 von sneppa -
sneppa schrieb:
Das verdammte teil will nicht funtzen^^
Hast Du denn auch alle Daten ge?ndert? Tabelle, Verbindungsdaten etc?
Dassdes mitbekommst hier der code:
<? $inhalt = $_POST["inhalt"]; $verbindung = mysql_connect ("mysql.lima-city.de", "USER", "PW") or die ("keine Verbindung m?glich. Benutzername oder Passwort sind falsch"); mysql_select_db("DB914974611") or die ("Die Datenbank existiert nicht."); $eintrag = "UPDATE inhalt FROM home WHERE ID = '1' SET inhalt = '$inhalt'"; $eintragen = mysql_query($eintrag); echo "Der neue Inhalt wurde eingetragen"; ?>
Das m?sste doch gehen?
DB pw und user hab ich alles nachgepr?ft! Eigentlich.. KA wie?o es nich funzt!
PS:
ID ist so eingestellt:
Feld Typ Attribute Null Standard Extra Aktion
ID int(10) UNSIGNED Nein auto_increment
Beitrag ge?ndert am 24.07.2005 22:34 von sneppa -
Juhuu! Es FUNZT! Mercie!
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage