Hilfe: Kein Stylesheet mehr bei RewriteRule
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
aufruf
auslese
aussehen
code
datei
eintragen
endung
entschuldigung
ergebnis
gedankengang
grafik
index
land
muster
ordner
parameter
pfad
struktur
uhrzeit
wissen
-
HuHu,
hatte gerad mal gegooglet und auch hier im Forum gesagt, rumprobiert und gebastelt, aber komme leider nach 5 Stunden immer noch zu keiner Lösung.
Ich hab mit folgendem Code alle URLs auf die Index.php weitergeleitet, weil ich von dort aus per Variablen den weiteren String auslesen will, doch soweit komme ich grafisch leider nicht, da sobald ich die letzte Zeile des Codes eintippe bzw. wieder "einkommentiere" er meinen Stylesheet nicht mehr lädt bzw. wenn ich auf den Link zum Sheet gehe im Quelltext auch lediglich die Index.php sehe.
Ich bitte hier also um Hilfe und um Ratschlag von den Profis der mod_rewrite, leider ist es für mich absolutes neu Land, also bitte auch ein zwei Worte zur Erläuterung Bedanke mich für jede Bemühunh schon einmal im voraus.
Gruß
Chris
Code:
Options +FollowSymlinks RewriteEngine on RewriteRule ^(.*)$ index.php
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Wundert dich das wirklich? Mit dem * leitest Du den Aufruf JEDER Datei auf die Index.php um. Wie soll da noch ein Stylesheet geladen werden?
Wäre nur das Stylesheet betroffen, ließe sich dieses von der Umeitung ausschließen, aber was ist mit eventuellen zukünftigen weiteren Stylesheets, für Printausgaben etc. und Javascripts?
Wie sieht die gewünschte Struktur deiner URLs aus? Was steckt an Skripten dahinter? Eine etwas detailliertere Beschreibung als "ich will alles und nix geht" wäre hilfreich.
FF
Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 2:15:00 von fatfreddy -
Hi,
danke für die Antwort um die Uhrzeit.
Also die PHP Aufrufe ( require und include ) gehen logischerweise noch, also von daher sollte sich das Problem lediglich auf den einen Stylesheet begrenzen lassen, da ich lediglich nur ein JScript habe und damit auch sparsam umgehe, da dies nicht jeder aktiviert umich das auch nicht vorraussetzen möchte. Ein druckbare Version sollte denke ich mal auch nie erfolgen. Zur Struktur:
/index.php <-- index liegt direkt im root
/templates/stylesheet.css <-- css datei liegt im UnterverzeichnisTemplate unter Root
/template/*.jpg <-- in dem Template Ordner liegen auch gleichzeitig alle Grafiken die für das Layout erforderlich sind.
Ich bitte um Entschuldigung das ich dies nicht vorhin mit erläutert hatte.
Meine Gedankengang war vorhin auch den Ausdruck für den Ordner Template zu negieren, also das er immer Umleiten soll wenn der Pfad kein Template enthält. Hat aber A) nicht funktioniert und B) Ist es die Frage soviel Freiheit zu bieten wenn man lediglich nur eine CSS datei benötigt. Könnte man nicht nachgucken ob die Endung einer Datei .css ist und dann keine Umlautung machen. Wenn das Ende != .css ist soll er auf die Index.php leiten. Wäre jetz mein Gedankengang nach deinem Post, denn so wäre auch die möglichenkeit für mehree CSS-Files offen und ich denke man könnte ggf. auch noch andere Typen dazu eintragen wie js oder ähnliches.
Der Königsweg in meinen Augen wäre aber wenn ich die einzelnen Dateien die möglich sein sollen händisch eintragen könnte. Vorrausgesetzt ich muss nicht auch jede Grafik im Stylesheet dann freigeben.
Gruß
Chris -
Du hast eine wesentliche Frage nicht beantwortet.
Wie soll das URL-Schema aussehen? www.deineDomain.de/XYZ, www.deineDomain/xyz.php oder noch anders?
Interessant wäre auch, folgendes zu wissen:
Wie werden die Ergebnisse in der index.php verwertet? Soll ein www.deineDomain.de/index.php?parameter=XYZ daraus werden?
Hast Du Einfluß darauf, wie die umzuschreibenden URLs aussehen?
Alles gnadenlos auf index.php umzuleiten ist sinnlos! Was soll denn da passieren und woher soll die index.php das wissen?
FF
Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2011 2:45:52 von fatfreddy -
Oha stimmt, sry
Also Muster ist so
Domain/AUFZURUFENDE_PAGE/PARAMETER
bsp:
meineseite.de/startseite/maximilian/20/
würde die index.php aufrufen, wo ich den QSTRING auslesen also: startseite/maximilian/20/
mittels eines explode habe ich dann also ein Array mit 3 Variablen
wobei der Index 0 immer auf meine aktuelle Seite verweist und ich somit ein Include machen kann bzw. dies vorher mit einem file_exist überprüfen kann:P
die Parameter kann ich dann in der includeten Datei weiter nehmen und weiter mit spielen :P z.b: $nickname=$qstring[1] usw
Es kann ruhig alles weitere zur Index.php denn ich gucke vorher ob der QSTRING auch nur Zahlen,Buchstaben und die / beinhaltet, ansonsten gehts einfach weiter auf die Startseite, weil der User in diesem Fall dann einfach versucht hat "Schrott" einzugeben.
So sah oder sieht mein Plan aus
Gruß
Chris
PS: Hoffe ich hab alles beantwortet, wenn nicht verzeih mir aber die Uhrzeit machts nicht leichter :P
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage