Hilfe für VIM-Modul
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
angeben
aufruf
ausgabe
basteln
bedienen
befehl
beliebigen kommandos
buffer
code
datei
fenster
festlegen
format
hilfe
jemand
modul
set
syntax
verwendung
windows
-
Hallo,
jetzt wird es sehr speziell. Ich möchte eine Programmiersprache in VIM einbinden. Syntax-HL, Folding, Code-Completion etc. klappt schon ganz gut. Jetzt habe ich einen externen Parser, den ich mir auf <leader>p gelegt habe. Die Ausgabe erscheint aber im TTY, bzw. unter Windows in einem CMD-Fenster.
Ich möchte jetzt aus dem Aufruf ein Modul basteln, welches die Ausgabe in einem neuen Buffer, einem hsplit anzeigt. Ziel soll es dann sein, dass man dort eine Zeile selektieren kann. Steht dort so etwas drin wie "ERROR in line 112" wäre es wünschens wert, mit einer Tastenkombination gleich dahinzuspringen.
Hat jemand eine Idee, welche API in Vim ich bedienen muss? Oder kennt jemand ein Modul, welches vergleichbares bereits leistet? Bin über Hilfe sehr dankbar! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Also der saubere Weg für sowas ist eigentlich die Verwendung des :make Befehls. Was genau bei :make passieren soll, kannst du mit :set makeprg festlegen. Dann solltest du noch für deine Sprache das "error format" (müsstest du irgendwo dort festlegen, wo du auch deine Syntax Datei abgelegt hast) angeben. Vim parst dann die Ausgabe, die erzeugt wird, wenn du :make ausführst und tut dann genau das was du willst.
-
Man kann auch die Ausgabe von beliebigen Kommandos mit (z.b. gcc) mit ":r!gcc datei.c" auch in den aktuellen Buffer schreiben.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage